Verstellbare Schaftkappe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2009 um 23:45) ist von Fisher´s Sam.

  • Moin moin, liebe Leutz :winke:

    So, da ich irgendwie nicht einsehen wollte, für eine verstellbare Schaftkappe viel Geld auszugeben, hab ich mir kurzerhand selber eine gefummelt.
    Und diese ist mir glaub ich recht gut gelungen – zumindest funktioniert sie so wie ich es mir vorgestellt habe... :D

    Sie ist in 4 Stufen, in der Höhe verstellbar. Eine Bauanleitung, braucht es glaub ich nicht, denn die Bilder sind, denk ich mal selbsterklärend...

    Material :

    2 Spackschrauben (etwas länger als die Originalschrauben der vorhandenen Schaftkappe)
    1 kleine Gewindestange
    1 Plastikröhrchen, das über die Gewindestange paßt
    2 Muttern (eine mit Rundkopf - eine normale)
    1 kleine Maschienenschraube
    1 kleine Schraube mit Mutter
    2 Aluschienen, die ineinander passen
    1 kleines Stk. Kunststoff / Hartplastik

    Das sollte man alles im hiesigen Baumarkt finden.

    So, na dann mal viel Spaß, falls Ihr es nachbauen wollt.


    ...euer

  • Hallo,Sniper Teddy
    Dein Thread,oder besser deine Arbeit ist augenscheinlich sauber und sorgfältig ausgeführt.
    Allerdings ist für mich ,der ich so ne Waffe nicht besitze,das Gesamtbild oder auch die Gesamtfunktion nicht klar ersichtlich.
    Kannst du nicht noch ein paar erklärende Fotos anfügen?
    Ich drücke die Daumen für gutes gelingen!
    Gruß iwan

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (30. August 2009 um 19:29)

  • Hi, Teddy. Ich durfte deine Hakenkappe ja gestern schon bewundern.
    Ich sehe oben aber leider nur ein Bild der rest wird nicht angezeigt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • ...wieder dat übliche, Bilder-verschwindibus-Problem...

    So, jetzt sollte alles sichtbar sein, ich hab ja mehrere Möglichkeiten zum Hochladen... ;)

    ...dat Teddy

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Zitat

    Original von iwan wasiitsch
    Allerdings ist für mich ,der ich so ne Waffe nicht besitze,das Gesamtbild oder auch die Gesamtfunktion nicht klar ersichtlich.
    Gruß iwan

    Sicher hast Du schon mal Biathlon gesehen.
    Das gewehr hat hinten am Schaft eine solche Form mit verlängerung, das der Schütze diese immer am gleichen punkt an der Schulter fixieren kann, denn schon ein paar Millimeter höher oder tiefer an der Schulter angelegt, versauen dem Schützen wertvolle Millimeter im Ziel.

    Beispiel

    Diese Hakenschaftkappen kosten ein kleines vermögen und sind voll verstellbar und anpassungsfähig - die Sniper Teddy-variante ist eine schöne kostengünstige Alternative ...

    ( ich muß mir das für meine HW 100 auch noch mal genau ansehen ... :nuts: )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Moin Teddy!

    Sieht doch gut aus - wenn´s auch noch funzt, umso besser.

    Mit einem Alu-Abschlußblech am Ende der Schaftbacke sähe das noch besser/professioneller aus, also wie dafür gemacht. So sieht es ein wenig aus wie "irgendwas drangeschraubt". Keine Kritik, nur Vorschlag u. nur meine Meinung. ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D