Rohrschleuder?!-Nicht direkt

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2009 um 10:37) ist von Maverick14.

  • he leute

    Da ich heute in der Garage ein PVC Rohr gefunden habe und noch ein Putzhandschuh meiner Mutter rumlag, hab ich letzeren gleich mal über da Rohr gespannt und festgemacht!
    Soweit so gut, schießt eig gar nicht so blöd das Ding, bin mir aber sicher das da noch mehr geht!

    Hat einer von euch schon mal sowas gebastelt oder sonst wie erfahrung mit sowas? ???

  • Hast du villeicht ein Foto damit man sich das besser vorstellen kann?

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Genau Fotos wären schön ;)

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Meinst du etwa einen Flopper?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Hier mal ein Bildchen, zwar andere Materialien aber Prinzip ist das gleiche


    von vorne lässt man z.B. ne trockene Erbse in die Klopapierrolle fallen, dann kann man den Luftballon spannen und die Erbse wird wieder rausgeschossen.


    Gruß Sebi

  • Aus PVC Rohr und Gummiputzhandschuhe (die abgeschnittenen Finger) haben wir als Bengels unsere "Katchies" (zumindest nannten das alle damals so ;) ) gebaut.
    Wenn ein entsprechend dünnes Rohr genommen wurde, waren die Dinger fast schon gefährlich genau und schmerzhaft ;)

    Zum Plinken reicht es heute auch noch alle mal.

  • so ein flopper geht mehr ab als man vllt denkt.

    du könntest es mit anderen materialien probieren, es gibt sicherlich besseres als ein alter gummihandschuh.

    du musst aber aufpassen das die enden vom rohr glatt sind da der gummi gerne an der stelle reisst. auch die muni darf keine ecken und kanten haben, da sie -anderster als bei einer zwille- direkt auf dem gummi liegt.

  • erstmal ein danke an unheilig für das pic!

    und ja hab sowas gemeint! nu so habs ich auch scho gemacht ich suche nach alternativen für den luftballon wenn möglich mit mehr Schusskraft!

  • Thera Band. Gibt verschiedene Stärken. Gibts bei ebay.de und villeicht auch im Sportbedarf. Hat mehr Power wie ein Handschuh und du kannst dir daraus auch ne schleuder bauen.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von elrocko
    erstmal ein danke an unheilig für das pic!

    und ja hab sowas gemeint! nu so habs ich auch scho gemacht ich suche nach alternativen für den luftballon wenn möglich mit mehr Schusskraft!

    Kennst du diese Luftballons wo man Wasser reinfüllt und Kinder dann als Boxsack nutzen können ?
    Die hatten schon immer Power wie die Sau.

  • Mit den Teilen habe ich als Kind auch immer gespielt.
    Habe erst aufgehört, nachdem ein direkter Treffer aus 10 m auf meine Brille (Kuststoffgläser) ein sauberes Loch in das Glas gestanzt hat und der Arzt mir die Splitter aus dem Lid entfernen musste.

    Irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr. :ngrins:

    Deejot

  • Zitat

    Original von Fubke
    ..... unsere "Katchies" (zumindest nannten das alle damals so ;) ) gebaut. ....

    Moin,

    seit meiner Kindheit nicht mehr gehört den Begriff.

    Genau sowas haben wir auch gbaut. Wir haben die Rohre sogar noch auf selbtgebauten Holzschäften festgeklebt.
    Als ich ca. 10 war, hatte ich eins auf das ich wahnsinnig stolz war.
    Ich hatte mir über dem Rohrm knapp vor dem Gummi aus Pappe einen kleinen Kasten gebastelt. Der war eine Art Magazin in dem mehre Kugeln (wir haben immer die harten Erbsen aus dem Supermarkt genommen) lagen. Ein kleiner Streifen hat ein Loch im Rohr bedeckt und wenn man vorsichtig drangezogen hat ist eine Kugel direkt ins Rohr gefallen und in das Gummi gerollt. War natürlich für Gefechte irgendwie ungeeignet weil es mit viel Feingefühl bewegt werden musste, aber sah schick aus. Ausserdem hatte ich mit den Deckel von einem Einmalreagenzglas aus Plaste aus dem Krankenhaus vorne unter den Schaft geschraubt und konnte ein nun so ein mit Erbsen gefülltes Reagenzglas da wie ein Magazin drunterschrauben.... War naturlich nur ein Munitionslager ohne Funktion, aber ein paar Ersatzerbsen konnte man im "Feld" immer gebrauchen und es verlieh dem ganzen son bisschen das AUssehen einer MP...... (:) Damit "Räuber und Gendarm" zu spielen hat wahnsinnig viel Spass gemacht.... Hab das Teil geliebt :n1:

    MfG
    Bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Zitat

    Original von Dosenrafioli

    wird nicht gehen, da du sowas ähnliches wie die form von einem halben ballon brauchst.

    Thx für die anregung werd heute mal suchen ob ich sowas finde und wenn werd ich mal ein Bild der fertigen Schleuder online stellen und auch nen kleinen Testbericht! :new11: