Druckminderer 300/200 Bar

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2009 um 11:56) ist von Lt. Columbo.

  • Nein, dagegen spircht nichts, aber wenn ich eine 300 bar Pressluftflasche kaufe, dann kann ich meine Kartusche wesentlich öfters füllen als mit einer 200bar Flasche.

  • Verstehe jetzt nicht genau was Du meinst. Suchst Du einen Reg der an die 300 Bar taucherflasche kommt um 200 Bar Kartuschenflaschen zu füllen oder wie?

    Wozu?

  • Kauf Dir dann doch einfach eine 200 Bar Flasche mit größerem Volumen.
    Die dürfte sogar noch billiger sein oder spricht da etwas dagegen?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Da ich selber einen Presslufkompressor hab kann ich dir dazu was sagen..

    Erstmal muss ich mich natürlich den Vorrednern anschließen.
    Eine 200bar Flasche mit größerem Volumen ist sicher billiger als eine 300 bar Flasche..
    Mit der Antwort ist dir nicht geholfen..

    Aber ist ja deine Entscheidung.
    Also, es gibt natürlich einen Flaschendruckminderer von 300bar auf 200 bar.. (üblicher 5/8 Anschluss)
    Der Preis dafür sind in etwa 650 Euro..
    Da bekommst schon eine Menge Flaschen dafür :))
    Den Link wo du sowas bestellen kannst (Tauchshop) kannst gern von mir haben per PN wenn es nach dem Preis noch in Frage kommt *lol*

    Kleine gegenfrage..

    Du hast oder willst eine 300bar flasche und damit eine 200bar Kartusche füllen oder auch Flasche egal, warum verwendest nicht einfach einen Adapter 300 - 200 kostet um die 20 Euro.

    So und jetzt zum Kritischen Teil..
    Du brauchst auf jedenfall eine Füllbrücke bei der du die Ventile sehr langsam aufdrehn kannst das der Druck nur langsam steigt..
    Füllst du die 200 bar Flasche/Kartusche mit 300bar, will ich lieber nicht neben dir stehn...
    Ich würd das ganze nicht riskieren einmal übersehn und das kanns gewesen sein..

    Kauf dir ne größere 200 bar Flasche.
    Die einzig Sichere Lösung denk ich..

  • Zitat

    Original von FlasherHK
    Guten Abend zusammen!

    Gibt es für Pressluftflaschen einen Druckminderer der von 300 bar auf 200 bar regelt?

    Mfg Flasher

    HELP !!! Druckminderer 300 bar auf 200 bar, wo gibt es sowas???

    http://www.rfa-druckminderer.de/pageID_7708616.html

    http://www.elgas.com/flaschendruckminderer.html

    http://www.esska.de/cgi-bin/esska_…448126333457105

    Das dürfte erst mal reichen zum Nachlesen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (26. Juni 2009 um 07:57)

  • Danke für eure Antworten, da ich Preise von 650€ gelesen habe, greife ich nun doch zur 200bar Flasche.
    Auf so Aktionen wie "langsam aufdrehen" möchte ich mich garnicht erst einlassen, denn mit soviel Druck ist nicht zu spaßen.


    Mfg Flasher

  • Alternativ gibt es da ja auch noch die Handpumpen :))

    Der Sportbegeisterte pumpt so eine Gewehrkartusche in einem Rutsch auf. Anfangs geht es recht schwer im oberen Druckbereich aber mit der Zeit gewöhnt man sich die richtige Technik an und knallt das Ding problemlos auf 200 bar rauf.

    Der nicht ganz so Sportbegeisterte kauft sich eine Flasche, füllt vor und macht die restlichen fehlenden Bar mit der Pumpe noch drauf ;) und hat dann auch die vollen 200 bar.


    Bei der Pumpe achte ich eigentlich nur darauf daß ich sie nicht richtig heiß pumpe - gut handwarm wird sie bei dem Wetter einfach immer - und ich lasse alle 70 bis 80 Hübe kurz die Feuchtigkeit aus dem Filter entfleuchen. Aber nach 100 Hüben sollte auch eine normale Gewehrkartusche wieder richtig voll sein, es sei denn sie muß von ganz unten gefüllt werden.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )