"Sag zum Abschied leise Servus" - ich gehe

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2009 um 21:22) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo liebe Schleuderfreunde,

    Zitat Ulrich Eichstädt:

    Vielleicht solltest du dir langsam eine andere Bühne suchen - mittlerweile bin ich es leid, bei jeder neuen "Performance" damit rechnen zu müssen, daß du die Niveaugrenze nochmals weiter nach unten drückst. Keine Bange, wir machen da nicht mit..

    Vielleicht passe ich wirklich nicht in dieses Forum. Ist auch egal, die Höflichkeit gebietet es mir, dem Wunsch der Forenbetreiber Folge zu leisten.

    Schade, war nett hier, aber jetzt wird es Zeit für mich. Keine Ahnung, welche "Bühne" ich mir als nächstes suchen werde, ich muss mich erstmal umsehen. Für Tipps bin ich dankbar.

    Ich werde jetzt hier nichts mehr posten. Eine Zeitlang könnt Ihr mir noch PNs und natürlich emails (jsprave@macrosystem.de) senden, aber ansonsten ist dies hier mein letzter Beitrag bei co2air.

    Gruß, Jörg

  • Abschiedspostings sind peinlich irgendwie :confused2:


    :winke:

    Gruß

    cz75

    2 Mal editiert, zuletzt von cz75 (15. Juni 2009 um 09:23)

  • Warum denn wegen der Kritik durch Herrn Eichstädt gleich die Flinte ins Korn werfen?

    Schade denn deine Innovationen haben den Schleuderbereich wesentlich aufgewertet. :new11:

    Aber wenn du ein Forum suchst, dass liberaler ist, dann melde dich bei http://www.trigger-europe.eu/forum/jgs_portal.php?sid= an.
    Das Forum wurde vor Kurzem von zwei Co2air lern gegründet, ist aber wesentlich liberaler aber auch noch viel kleiner als dieses hier.
    Du könntest ja auch auf zwei Bühnen auftreten...

    Vielleicht aber besser mit unterschiedlichem Programm ;)

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Bleib mal schön Hier...ich habe dem Ulli und Dir ja schon per PN geschrieben wie ich das sehen.
    Man(n) muss zu dem stehen was man im Herzen fühlt, und man ist nicht von Anfang an perfekt.
    Satire ist "das" Mittel dem grosskapitalistischen Marionettentheater den Spiegel vorzuhalten, das hat wenig mit: "sich über Etwas lustig machen" zu schaffen!
    Soll ich jetzt C.Chaplin's "Der grosse Diktator" aus meiner Medienthek verbannen?
    Abschiedspostings sind in der Tat etwas...ääähm... :nuts:

  • Zitat

    Warum denn wegen der Kritik durch Herrn Eichstädt gleich die Flinte ins Korn werfen?

    Das sehe ich genauso.

    Ich interessiere mich überhaupt nicht für Schleudern, habe aber gelesen, das du in dem Thema einiges kommuniziert hast, was für Schleuderfraktion hier von Interesse ist.

    Wenn Ulrich dich mal angezählt hat, wird das auch nicht ganz grundlos gewesen sein. Vielleicht hast du das ein- oder andere mal tatsächlich etwas übertrieben ??
    Wenn dem so gewesen sein sollte, denk mal drüber nach und lass die Sprüche, die Kritik erzeugen, einfach weg.

    Wenn du tatsächlich Bj. 1965 bist, solltest du mit Kritik umgehen können und positive Schlüsse und Aktionen daraus ableiten können.

    Also, Kopf hoch und im Sinne der Sache hier weitermachen !!!!!!!


    Gruß,

    PS

  • Hi Jörg,

    deine Ideen und dein Elan waren oftmals eine Bereicherung hier im Forum.
    Manchmal wurde in meinen Augen aber im Ideen-und Arbeitseifer etwas sehr über das Ziel hinausgeschossen (im warsten Sinne des Wortes). Wie so oft im Leben ist "weniger oft mehr".
    Ich glaube das ist das was der Uli Dir sagen wollte. Vielleicht nicht durch die schönste Blume, aber sei ihm dankbar das er es mal ausgesprochen hat.

    Falls Du doch gehst: Alles Gute!


    Rene'

  • moin.
    jörg. man muß damit leben, das andre den humor, den man hat , nicht verstehern, oder das andre einen nicht mögen. egal warum.
    uned es ist auch egal das es so ist, weils eben so ist, wie ist.

    meine letzte satire :(Der Thread: Zeigt her eure illegalen waffen!)
    brachte mir eine vermahnung des gleichnamigen uli ein.

    Soll ich mich deswegen geißeln, krämen, zurückziehen oder sonst irgendwas blödes?
    Nein, er versteht meinen schicken norddeutschen Humor nicht. das kann daran liegen das er möglicherweise nicht in Nordeutschland wohnt.

    Oder es gibt leute, die gehn zum lachen in den keller und stellen unterwegs fest, sie haben gar keinen.

    Auf jeden fall. wenn 50 % einer gruppe menschen , mit denen du zu tun hast, dich mag, ist doch eigenrtlich ein super-ergebnis schon.

    sing den Schwamm drüber blues und mach weiter.

    gruß eike

  • Wieso drückst du die Niveaugrenze?
    Habe mir deine Videos, obwohl ich nichts mit Schleudern zu tun habe, immer gerne mal angeguckt. Du hast doch immer recht unterhaltsame Ideen. :new11:

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (15. Juni 2009 um 11:16)

  • Schade das wieder jemand geht der wirklich Ahnung von der Materie hat.
    Solche Leute haben meistens auch Ecken und Kanten an denen man sich reiben kann.
    Im Airsoftbereich gab es vor 2 oder 3 Jahren auch einige Leute die wirkliche Profis in diesem Bereich waren und die dann von den Mods und U.E. regelrecht weggeekelt wurden.
    Das waren auch Leute mit einem Beitragsstand von mindestens 1000 und darüber.

    Aber das Leute weggeeekelt werden ist typisch Co2Air!
    Seit U.E und der Visier Verlag am Ruder sind ist Co2Air einfach nur noch spiessig.

  • Zitat

    Solche Leute haben meistens auch Ecken und Kanten an denen man sich reiben kann.

    Habe ich auch.
    Mehr als du dir vorstellen kannst!

    Aber ich weiß ziemlich genau, was im Gespräch bzw. Geschreibsel mit anderen und in der sonstigen Öffentlichkeit opportun ist und was nicht.

    Zitat

    Seit U.E und der Visier Verlag am Ruder sind ist Co2Air einfach nur noch spiessig.


    Diejenigen, die die Musik bezahlen, die bestimmen auch, was gespielt wird.
    Und ohne die würde es CO2air nicht mehr geben, denk mal drüber nach.
    Oder anders herum:
    Wenn du es besser kannst, mach doch!


    Stefan

  • Unglaublich was für "Grundrechteinschränkungsdiskussionen" tote Regenwürmer verursachen können...
    Ich bin keinesfalls der Meinung das Uli (entschuldige das 2. "l" in meinen voherigen Postings) hier User wegekelt, er ist auch nur ein Mensch und das ist halt seine Meinung und seine Gefühle...das ist sein gutes Recht und hat nichts mit Musik bezahlen zu tun.
    Die Besorgnis um P.C. kann seltsame Stilblüten hervorbringen (und den Gutmenschen der in uns Allen steckt), da muss er sich halt selber fragen ob er über das Ziel hinausgeschossen ist.
    Satire ist ein mächtiges Schwert (Spaten ;D), das muss man immer schön scharf halten.

  • Als Foreninhaber und Admin frage ich mich weshalb Ullrich so "wischiwaschi" ist.

    Stinkt mir ein User, so wird dieser in einem internen Bereich besprochen, wird entschieden das der User gehen muss, so geht er.

    Aber wir würden einem anderen User nie vorschlagen "sich langsam eine andere Bühne zu suchen...." soll er oder soll er nicht, dass ist hier die Frage? :n17:

    HongNor X2 CRT/CR/CRT.5 :huldige:
    Haenel 310, Haenel 310-4, Diana 27S, Weihrauch HW45

  • Hm,

    wenn ich sowas von jemanden lese, der erst ein paar Tage hier dabei ist, wirft das nur wieder neue Fragen auf. ???

    Ansonsten weiß ich gar nicht, was es darüber zu diskutieren gibt...Jörg gefällt es hier nicht mehr, nachdem er kritisiert wurde und will deshalb gehen. Diese Entscheidung muß man akzeptieren.
    Er hat sich mit seinem Abschiedsposting nur etwas in die Ecke manövriert.
    Er hat sich quasi selbst rausgeschmissen, ein Rückzieher macht ihn unglaubwurdig.

    Klüger wäre es gewesen den Rechner auszumachen und über die Kritik von Uli nachzudenken und nach einer Abkühlphase das weitere Vorgehen zu entscheiden.
    So aber hat er einen Schnellschuß begangen, der nur schwer wieder umzukehren ist.

    Gruß

    cz75

  • Hi Jörg,

    ich kann Dich gerade nicht ganz verstehn...

    Du willst Dich hier also zurückziehen weil für Dich die Grenze von Anpassung zu Einschränkung erreicht oder überschritten ist ?

    Ich respektiere natürlich Deine Entscheidung aber Du siehst doch genausogut an den Posts hier, dass sich darüber niemand wirklich freut.
    Vielleicht nicht einmal Diejenigen, welche Dich zu diesem Entschluss gebracht haben.
    Ich persönlich finde keinen Deiner Beiträge und Videos so elementar kritikwürdig dass man über Restriktionen nachdenken müsste.
    Nun,es widerspricht vielleicht Deiner Auffassung, hier anscheinend harmlose und mitunter kritische Themen zu behandeln ohne die verschiedensten Reaktionen hervorzurufen. Aber es sind nunmal immer überall jederzeit jedem auf die eine oder andere Art mehr oder weniger die Hände gebunden.
    Ein Sprichwort-wohl aus Fernost- sagt : "Wenn Du ins Schwarze treffen willst, dann ziele daneben"
    Soll heissen die Art von Freiheit die Du Dir (und bestimmt (fast) jeder hier) wünschst ist eben leider nicht immer so einfach direkt umsetzbar. Das ist garantiert nicht nur hier so. Dass es die Höflichkeit gebietet, die Wünsche der "Hausherren" zu erfüllen ist ja eigentlich selbstverständlich. Genauso gebietet es allerdings die Höflichkeit, nicht alle diejenigen, mit denen Du in dieser Zeit hier in Kontakt getreten bist und denen Du und Deine Projekte, Ideen und Dein Engagement ans Herz gewachsen sind, einfach stehen zu lassen.
    Nicht jeder kommt immer mit Allen und Allem klar, aber man kann sich eigentlich immer auch ohne faule Kompromisse arrangieren. Dass setzt aber von beiden Seiten Standhaftigkeit und Einsicht voraus.
    Ich hoffe also, dass dein Entschluss hier noch nicht endgültig ist und möchte noch vorschlagen, dass Du doch auch nicht-forumskonforme Themen und Projekte ausgliedern und nur den Personen Deiner Wahl per Mail, PN usw. zugänglich machen könntest.
    Wie auch immer Du Dich nun entscheidest, ich kann nur hoffen und sage es auch direkt:
    bitte geh nicht und lasse nicht einfach alles hinter Dir, was Du Dir und mit uns Anderen hier aufgebaut hast.
    Du bist der Mehrheit hier zwar nicht verpflichtet, aber auch nicht der Minderheit ;)
    liebe Grüsse
    DeEs

  • @ DeEs
    das sich von dem Forum verabschieden wurde von dem Herrn Ulrich Eichstädt CO2 Moderator vorgeschlagen. Nicht von Joerg.

    @ CO2 Moderation

    Von welcher Niveaugrenze und Geschmacklosigkeit redet Ihr bitte. Was soll den die ganze Hetzte. Was hat den Joerg getan das Ihm das weggehen vorgeschlagen wird? Mag sein das seine Videos nicht jedermanns Geschmack sei, aber übers Geschmack streitet man nicht.

    Dieses Zensurgehabe seitens CO2 Moderation finde ich nur noch widerlich.

    Ich werde auch meine Konsequenzen ziehen und verabschiede mich hiermit ebenfalls von den CO2 Foren.

    @ CO2 Member

    Tut mir leid Jungs dass es so gekommen ist. Lasst euch das Wertgut „Freiheit“ nicht einfach nehmen. Es hat mir viel Spaß gemacht meine Gedanken mit euch zu teilen. Weiterhin alles Gute.

    9 Gramm

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Ist das halbe Jahr seit der letzten Grundsatzdiskussion schon wieder um?

    Es kommt regelmäßig vor, dass ein User einen vor den Bug kriegt und den sterbenden Schwan macht, gefolgt von Usern mit <100 Postings die durch das Forum die Grundpfeiler der Freiheit erschüttert sehen und den Moderatoren Allmachtsphantasien unterstellen.

    Irgendwann artet das so aus, dass der Thread geschlossen wird, hier und da glüht noch ein anderer Thread auf, der die Unfähigkeit der Moderation zum Diskurs anprangert und das wars dann wieder bis zum nächsten mal.

  • Tja - es ist wohl so das die Gutmenschen hier im Forum auf Quantität setzen, statt auf Qualität.
    Sei es drum.
    Hier scheint jeder "Kiddie Post" willkommener zu sein (egal was für ein Dreck gelabert wird) als ein Post eines Menschen welcher sich mit der Materie auseinandersetzt.

    Und da sind wir beim Thema "Auseinandersetzung". Manche können das - andere können einfach nicht lesen.

    Vertreiben lass ich mich dennoch nicht - auch wenn es immer schwieriger wird hier zu schreiben ohne einen vor den Bug zu bekommen.
    Dafür hab ich hier im Forum einfach zu viele Menschen viel zu gern und Trigger oder wie sie alle auch heissen mögen bieten keine Alternative.

    Jörg - ich hoffe Du bleibst uns erhalten - einer der wenigen die dieses Forum noch mit Leben füllen.

    Beste Grüße,

    Micha

    PS: Und jetzt schnell den Thread schließen. Man könnte ja auf andere Meinungen treffen.

  • @9gramm

    ja, es wurde vorgeschlagen. Jörg hat es aber beschlossen...

    sicher will er nicht gehen aber er tut es dennoch-?
    Ich finde, man sollte einfach nicht so kleinlich und nachtragend sein. Man rauft sich mal und gut is. Das hat auch NIX mit mangelndem Rückgrat zu tun oder dem Spruch "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"
    Ich sehe das jedenfalls so, denn es ist eine wesentliche Eigenschaft von uns Sachsen, auch mal über sich selber lachen zu können und weder gleich einzuknicken noch stur zu sein. Und einen ziemlich ausgeprägten Sinn für Humor zu haben, auch tiefschwarzen übrigens.
    Gerade deshalb hasse auch ich Zensur.
    Aber sie ist auch überhaupt erst möglich durch genausolche Art von kleingeistiger, rechthaberischer und sturer Verhaltensweisen, wie sie hier leider von beiden Seiten zu sehen sind.
    Ich hoffe sehr, dass Jörg jetzt keine Spielverderber-Mentalität zeigt und die Moderation das Zensieren und Repressieren auf Beiträge und User beschränkt, die belegbar gesetzeswidrig sind und handeln und nicht nach persönlichem Empfinden von gut oder böse.
    Das dürfte auch ausreichen um das hiesige Niveau zu halten.
    Denn ich denke,das hier ist ja kein Eliteforum sondern eher ein Volksforum, da dürfte es auch mal etwas deftiger zugehn.
    lg
    DeEs

    Einmal editiert, zuletzt von DeEs (15. Juni 2009 um 13:53)