9 mm P.A.K öffnen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2009 um 01:55) ist von HighestPossible.

  • Abend
    Ich wollte schon immer wissen wie eine 9 mm P.A.K so von innen aussieht bzw wissen was da so alles drinne ist (also wie es aussieht xD)
    Also war ich am überlegen eine "scharfe" 9mm P.A.K zu öffen.
    Nur weiß ich A nicht was passieren kann (ob sie losgehen würde) und ich weiß B nicht wie ich sie öffnen soll. Und C ich weiß nichtmal ob das überhaupt erlaubt ist.
    Würde mich über Antworten freuen.

    mfg BIG D

  • Ist nicht erlaubt...vergiss das ganz schnell wieder.
    Und es wäre auch zu gefährlich. Sofern du Finger und Augen noch behalten willst versteht sich.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Das Delaborieren von Munition ist nicht erlaubt!

    naja, was soll schon drinnen sein, Pulver halt.....


    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von BIG D
    Also war ich am überlegen eine "scharfe" 9mm P.A.K zu öffen.
    mfg BIG D


    Lass es bitte. Zum einen ist es aus gutem Grund verboten,weil gefährlich.
    Du wirst auch nichts anderes als grau-grünes gekörntes Pulver sehen. Daher nichts sensationelles.
    Geht aber das ZH hoch, könnte es Dein Augelicht kosten oder schwere Verletzungen an den Fingern machen. Lass es. Ich möchte gerne, dass Du weiterhin das Forum lesen und auch mit allen unverletzten 10 Fingern antworten kannst.

    Noch was: Wenn Du unbedingt Nitrocelluose- oder Schwarzpulver nebst neuen Zündhütchen sehen willst, so nache ich gerne Fotos davon. Jeder Wiederlader hat das reichlich in Dosen zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (28. März 2009 um 23:25)

  • @"Big D",

    könnte es sein, dass Du zu viel Langeweile hast und deshalb häufig auf dumme Gedanken kommst?

    Gestern die Frage nach tödlicher Wirkung von SSW, heute Delaborierung von Munition... :confused2:

    Das sind Themen, darauf können wir gut verzichten...

  • Okay ich sehe das es verboten ist. Lass es demnach auch sein.
    @ gunimo
    Das mit den SSW´s kam wie gesagt nicht von mir sondern von einem Kollegen der dies gehört hat.

  • Wenn du shehen willst, wie eine Kartusche von innen aussieht, dann schiess sie ab und schnapp die ne Puk Säge und Säge sie der Länge nach auf. Das einzige, was fehlt ist das Pulver im Innenraum. Oder schreib die Munhersteller an und frag sie nach nem Schnittmodell oder nach unlaborierten Einzelteilen.
    Komm ja nicht auf die Idee ne volle Kartusche zu zersägen, spätestens wenn du versuchst das Zündhütchen zu zersägen gibts ne nette Stichflamme oder es knallt und du wirst entweder Finger verlieren, dein Augenlicht oder dein Gesicht wird enstellt oder du erleidest verbennungen mindestens aber eins von diesen Dingen, ist natürlich per Zufallsprinzip kombinierbar, was du für verletzungen davon trägst.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (29. März 2009 um 00:52)

  • 9 mm PA Umarex NC 132 mg Total
    Hauptbestandteil NC, Rest
    0,25% DPA
    0,50% NO-DPA
    0,02% 2-DPA
    0,03% 4-DPA
    sonstige Bestandsteile: Centralit I, Nitroglycerin, Dibutylphtalat, 2,4-Dinitrotoluol

    Zünder:
    RDX, Pb-Trizinat, Ba-Nitrat