Warnung, der SPIEGEL kommt... (Heft 13/ 2009 - 23.03.09)

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 19.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2009 um 22:22) ist von DocArnie.

  • Der Spiegel ist auch nicht mehr das was es mal war....heute unterscheidet den in der Hinsicht auch nicht mehr viel von der Bild. Wenn schon der Chef vom Spiegel und der des Springer-Verlages (als u.a. Herausgeber der Bild) die besten Freunde sind, kann doch schon was nicht stimmen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das der Spiegel sich inzwischen auf den gleichen Niveau herabgiebt wie die BILD Zeitung dürfte ja kein Geheimnis sein.

    Das Wort "UNSINN" ist natürlich sehr sehr Herb! Bei unseren Waffengesetz gibt es eigentlich keinen Spielraum für Unsinn.

    Das schlimme ist das es leute gibt die den Humbuk auch noch glaubt!

    Die Medien können machen was sie wollen und keiner wehrt sich.

    Armes Deutschland................

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer


    Die Medien können machen was sie wollen und keiner wehrt sich.

    Armes Deutschland................

    Stimmt nicht ganz

    http://www.youtube.com/watch?v=X8CmLl0D7Os

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Na Klasse!

    Kaufen werde ich mir sowas natürlich nicht, schon aus Prinzip.

    Wird wohl ohnehin nur die immergleiche Anti-Waffen Hetze sein.

    Aber interessant zu sehen, wie der Druck kontinuierlich höhergeschraubt wird.
    Am Anfang hieß es noch in garnicht mal wenigen Zeitungen, dass Waffenrechtsverschärfungen unsinnig wären, davon liest man nun nichts mehr.
    Totale Gleichschaltung :crazy3:

    Dazu kommt noch, dass es anscheind (schon seit längerem) in "intellektuellen" Kreisen als chic gilt, gegen Waffen zu sein und Amerikaner mit seinen größtenteils liberalen Gesetzen als primitive Waffennarren abzutun.
    Arrogant und gefährlich sowas

    Ich schau sie mir mal am Montag in der Bib an.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Stern, Spiegel, Focus das ist egal da geht es nur um auflage und da bleibt eben die Wahrheit auf der Strecke. Der Spiegel hat ja mit Falschmeldungen schon erfahrung genug (Stichwort Hitlertagebücher). Ging ja auch eine zeitlang bis diese Ente zugegeben wurde. Nur das ist wenn es nicht so traurig wäre einfach nur eine Lachnummer. Hauptsache die Auflage stimmt. Die Wahrheit ist in dem Fall ja schon egal.
    ARMES Deutschland

  • Das ist allerdings unter aller Sau!

    Auf Spiegel online wird heftig darüber diskutiert.

    Ich hoffe, ihr bringt euch doch dort ein, statt euch hier gegenseitig eure Parolen zu bestätigen.

    Grüße

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von Anyvja
    Der Spiegel hat ja mit Falschmeldungen schon erfahrung genug (Stichwort Hitlertagebücher).

    DAS war der Stern. Aber im Grunde genommen egal.
    Ich hatte den Spiegel jahrelang im Abo, aber habe ihn dann irgendwann abbestellt, weil einige Berichte (auch zum Waffenrecht) so schluderig und fehlerhaft zusammen geschustert waren, dass sich mir die Zehennägel hochrollten.
    Außerdem hatte ich keine Lust, alle zwei Wochen wieder einen 30-seitigen Aufsatz über das Dritte Reich zu lesen.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Spiegel machts richtig......mal sehen ob die Ausgabe sich gut verkauft.

    Schöne reißerische Überschrift.....Grafikabteilung hat ganze Arbeit geleistet.

    Ok, wir machen Spiegel zwar hier jetzt nieder....aber in aller Munde zu sein ist auch Werbung.

    :ngrins:

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Vom lebensgefährlichen Unsinn privater Schusswaffen :bash:

    Es macht mich, genauso wie jeden anderen Menschen traurig - egal ob legaler Waffenbesitzer oder an Waffen uninteressiert - dass junge Menschen um Ihr erst kurzes Leben gebracht wurden.

    Dies hat nichts mit der benutzten Art von Gegenstand zu tun, mit der diese schreckliche Tat begangen wurde. Nichts Anderes als ein Gegenstand ist nämlich eine Waffe, genauso wie ein Auto, ein Klappspaten, ein Küchenmesser, ein Seil, ein Stück Brennholz ....... mit all diesen Gegenständen kann ein krimineller oder geistig verwirrter Mensch Schaden anrichten, oder im schlimmsten Fall Menschenleben rauben!

    Wenn ich dann die Diskussion bei Spiegel online lese, die unsinnigen und sachlich nicht haltbaren Behauptungen wie z.B. "Munition 9mm Para kann frei in Deutschland gekauft werden" !!!!
    Ja, dann frage ich mich ob es Manchen wirklich um Ihr subjektives Sicherheitsgefühl, die Aufarbeitung/Verarbeitung der schrecklichen Eindrücke geht ...... oder um eine wichtigtuerische Gschaftlhuberei im Schatten der Trauernden!

    Viele Journalisten lassen sich leider von einem sehr einfach gestrickten Populismus in Richtung "verbieten, was ich selbst nicht kenne, brauche oder verstehe" leiten.

    Das Geschehene macht mich traurig - die Aufmerksamkeitsheischende Phrasendrescherei der "Alles-verbieten-Gutmenschen" lässt mich an der Ernsthaftigkeit dieser Mitmenschen zweifeln!

    Die Schlagzeilen-Jongleure der Presse, die jetzt zuerst an Ihre Auflagezahlen denken .............................. Traurig, sehr traurig!!!!


    Ich mache mir lieber Gedanken um die Hinterbliebenen, denen unendlicher Schmerz zugefügt wurde!

  • Schon wieder ein sargnagel für das ansehen aller legalwaffenbesitzter,während ich das schreibe reden sie bei den Prosieben Newstime so einen Mist über Grosskaliber verbot und waffen ab 21 jahren :new16:

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut :klo:
    Beschiss ist es dann wenn es einer merkt :knast: Mit leerem Kopf nickt sich's leichter:nod:© :bash:

  • Mal wieder ein neues Exempel der Volksverdummungsindustrie.
    Ja Waffen sind schuld, deren Besitzer alles psychisch gestörte kriminelle Narren, wenn die Waffen weg sind wird alles gut werden!
    Wenn ich dann sehe wie Leute eine Textaussage ungefiltert aufnehmen und trittbrettfahren sehe ich keine Zukunft für gesellschaftlichen Fortschritt.

    Es ist schlichtweg traurig mit anzusehen wie Menschen ihren eigenen Henkern zujubeln.

    Willkommen in Deutschland!

    :new11: :new11:

  • Ja das Thema Waffen wird doch im Moment überall groß geschrieben und überall liest man es ich muss ehrlich sagen ich will mittlerweile gar nix mehr da von wissen geschweige den hören
    .
    Ich hab meine Meinung und es ist mir egal was in den Medien steht man kann ja ehe nix ändern sollen die einfach schreiben ich lese mir da drüber auf jeden fall nix mehr durch weil ich den ganzen …………………………… einfach nicht mehr hören kann .
    Und denke mal den einen oder anderem geht es genau so .
    Es ist egal welche Zeitung oder welcher Nachrichten meistens ist es ja so oder so immer negativ über Waffe.


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Computerspiele, die überall für Jugentliche zugänglich sind (z.B: PEGI
    Einstufung), sind bei uns ab 18 und zusätzlich geschnitten oder gleich §131.
    Für Filme gilt das gleiche. Wer die Zensur umgehen will, kann "noch" im
    Ausland bestellen. Das Waffenrecht ist hier eines der schärfsten der Welt.

    Auch im Gängeln freier mündiger Bürger ist Deutschland in der Weltspitze.
    Die Masse der Bürger ist bereit, jede Freiheit einzuschränken, die sie nicht
    persönlich betrifft oder ihre Paranoia bedient. Jede Angst will schließlich
    bestätigt werden und sei es durch eine Gesetzesverschärfung. Für Politiker
    ein allzu leichter Weg dem Wähler gefällig zu sein.

    Wozu die echten Probleme lösen, sie nähren doch so viele Interessen.

    Das die Wurzel vielen Übels in der Gleichgültigkeit der Gesellschaft, gerade
    gegenüber der Jugend, liegt (auch hier gehören wir zu Weltspitze), wird gerne
    übersehen. Denn dieses zu erkennen und zuzugeben, heißt aktiv etwas
    ändern zu wollen - auch bei sich selbst.

    Killerspiele, Schießsport, Horrorfilme - alles nur Schaukämpfe um selber
    nichts tun zu müssen.

    Spielen wir nur noch Mau-Mau, alle privaten Waffen in den Schrott und als
    Filme gibt es nur noch die "Sendung mit der Maus" - Und doch wird der
    nächste Amoklauf kommen - weil das eigentliche Problem nicht behoben
    wurde........

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Thielo (21. März 2009 um 20:46)

  • Vielleicht sollten unsere Damen und Herren "Volksvertreter" mal darüber debattieren, ob man nicht mal zur Abwechselung solch einen mittlerweile dauerhaften Dummfug verbieten sollte.

    Dieses Niveau aller Blödzeitung, Unterschichtenfernsehen und Co., geht mir so langsam wirklich auf die Nerven!

    Der Begriff "Volksverdummungsindustrie" ist wahrlich nicht von der Hand zu weisen.

    Ich finde es langsam sehr bedenklich, nur noch umgeben von Wichtigtuern und Dummschwätzern zu sein. Thema: Diskussion um das Verbot von ge:F:ten Luftdruckwaffen.

    Man merkt mal wieder eines und daß ganz offensichtlich, es stehen mal wieder Wahlen an. Es muß ja schließlich das Wahlvieh stimuliert werden.

    Es wird mal wieder sehr gezielt, von den eigentlichen und wahren Problemen und Schwierigkeiten im Land abgelenkt.

    Eines ist ja auf jeden Fall unseren Damen und Herren regierenden bekannt, je unaufgeklärter ein Volk ist (und daß ist es größtenteils und im besonderen, in diesem Fall des Waffengesetz definitiv), um so besser kann man es manipulieren und nur das zählt!

    Nach dem Motto: Alles verbieten und vor allem ... sofort die furchtbaren Kampfbesteckmesser! (Ach nee, ist es ja schon, so ein Mist!)

    ... :n23: ... :n23: ... :n23: Ahä ... mir wird ganz schlecht ...

    Info: Das ist nur meine Meinung dazu!

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Man kann sicherlich vortrefflich darüber diskutieren, ob jetzt das Waffengesetz geändert werden sollte oder nicht, erleichtern oder verbieten oder was weiß ich.

    Aber was mir richtig Angst macht, ist die veränderte Presselandschaft. Unsere Vorstellung von Demokratie kann nur funktionieren, wenn ein funktionierender, starker Journalismus als Gegenpol existiert. Und der bricht weg. Es gilt nur noch die Auflage und verkauften Anzeigen. (Wobei der alte Rubert Murdoch noch ein Verfechter des klassischen Journalismus ist, aber in seinem Zeitungsimperium nur der kaufmännische Überlebenskampf zählt.)

    Andreas

  • Muss gestehen, dass allein dieser Titel und die Vorahnung, was das bewirken wird (dass alle anderen auf den Zug aufspringen), in mir echte Verzweiflung und Wut ausgelöst hat, die erst nach einer ganzen Weile abgeklungen ist. Was ist nur los mit diesem Land?
    Ist das die Freiheit, für die Millionen von Menschen in der deutschen Geschichte ihr Leben ließen? Mir treibt diese Entwicklung Tränen in die Augen, es verschlägt mir die Sprache. Ich weiß nicht, wie ich noch gegen diese Entwicklung argumentieren soll, wenn man von Anfang an merkt, welche feste Position den Leuten bereits indoktriniert wurde.
    Ich glaube langsam beginne ich nachzufühlen, wie es den Gegner Hitlers vor der Machtergreifung gegangen sein muss; diese totale Machtlosigkeit ist grausam.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Broadhead (21. März 2009 um 23:12)