Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.023 Antworten in diesem Thema, welches 956.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:30) ist von SPA68.

  • Das ist ja genial, das "Gesamtpaket mit allem Zubehör hat einen Neu-Wert von 7800€" ... und fängt bei einem Mindestgebot von "nur" 9498 Euro an :lol:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=6133440


    ...7800.- € ? ...der schreibt in der Artikelbeschreibung 4167.- € ...also nicht einmal die Hälfte ! Ein tüchtiger Geschäftsmann ! :D

    ...sein zweites Angebot ist übrigens ähnlich !

    http://www.egun.de/market/item.php?id=6133512 :D

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Versucht doch mal so ein Teil hier zu bekommen ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das angebotene Stück nicht, die Grundwaffe schon.
    Ist auch mit wenig Aufwand wieder zum VA zu machen.
    Trotzdem findest du kaum eins in D.
    Es gibt nämlich keinen BKA-Bescheid der die sportliche
    Verwendbarkeit bestätigt. Und deutschen Beschuß haben
    die SIGs auch nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Versucht doch mal so ein Teil hier zu bekommen ...

    Wieso , die kann ich doch beim Büma im Netz bestellen und dazu noch preiswerter , als in der Auktion ,
    den deutschen Beschuss hat wohl jeder deutsche Büma , oder ? .
    Zudem wird die ja in Eckernförde hergestellt und dann in die Schweiz geliefert .
    Von der Garantie ganz zu schweigen , bei dem Preis .

    BKA Beschied gibt es auch , seit 2007 , in Netz .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    2 Mal editiert, zuletzt von bart (3. November 2016 um 13:10)

  • Ich kenne keinen der die anbietet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da würd ich als letztes suchen, aber du hast Recht,
    die bieten es an.
    Und einen BKA - Freistellungsbescheid scheint es
    inzwischen auch zu geben. Das wusste ich nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also, das weiß ich, seit Oberland Arms ein `ziviles´ M-4-Modell raushaut - mit (fast) allen Drum und Dran.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Oberland ist aber nicht SIG.
    Das war lange Zeit schwierig ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Komisch - ich dachte, bei euch wäre es da etwas entspannter - hat nicht jeder Schweizer Reservist seinen Püsterich zu Hause rumstehen?

    Oder ist das auch so eine Art modernes Märchen?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Als Schweizer Soldat (es ist allgemeine Wehrpflicht) hat
    man eine SIG. Heißt Stgw 90 und schießt Vollauto. Die
    meisten haben Sie im Besenschrank. Manche lagern Ihre
    auch im Zeughaus.
    Nach dem Ausscheiden aus dem Dienst (heute mit ca. 35,
    früher später) kann man die persönliche Waffe behalten.
    Seit imho 2007 wird Sie dann auf Semi-Auto geändert. Den
    Aufwand dafür muss man bezahlen. Sind ca. 150 Franken.

    Hier ging es aber um Deutschland. Da war die SIG immer
    sehr sehr böse. Aber jetzt ist Sie ja lieb ;) Alles gut :love:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ein Seidenspanner

    http://www.egun.de/market/item.php?id=6142702

    Leider hat er Bilder von einem Luftgewehr gepostet.

    Den Seidenspanner findet man noch vereinzelt in Pakistan oder Vietnam und ist ein alter Ausbildungsberuf in der Textilbranche ...oder ?? :D:D . Für den Preis ein echter Schnapper :thumbsup:

    Bitte nicht verwechseln mit dem Saitenspanner.

    Auch ein uralter Beruf, der leider ausgestorben ist :D :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von zielvier (4. November 2016 um 14:53)

  • Der Seidenspinner (Bombyx Mori) wiederum ist ein Schmetterling und lebt auf Maulbeerpflanzen.

    Wurde zu Kaiser´s Zeiten mal versucht, sie hier anzusiedeln, ging aber in die Hose.

    Wie so Manches damals...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das finde ich eine bodenlose Frechheit, diese Waffe so zu beschreiben :cursing: Und dann auch noch ein Händler... :thumbdown:
    Er hat zwar sehr viele gute Bewertungen, aber alleine schon die wenigen negativen die er hat, würde mir reichen, um bei dem NICHTS zu kaufen.

  • jetzt preist unser "Sammler" - Champion allen Ernstes sogar schon Italo-Bruni-Pythons mit seinem üblichen Sermon an :rolleyes: :

    ***ACHTUNG SAMMLER ! MÄCHTIGER- GROSSER REVOLVER FÜR DIE VERTEIDIGUNG - PYTHON 9mm -"SCHARFE"MÜNDUNG!

    "Aus meiner langjährigen Sammlung ! ... Massiver-schwerer mächtiger Python ... noch frühe gesuchte PTB 282-3 ... abschreckende "scharfe " Mündung::::! ... Wird so aber leider nicht mehr gebaut ... Ideal für die Heimverteidigung, Silvester usw. ... Schwer und robust ..." etc. :rolleyes:

    dagegen Auszüge aus dem Testbericht (zur 595er ptb) von Flammpanzer hier im Forum :D :

    "PYTHON! Während man in der Tierwelt bei diesem Namen an eine mächtige und gefährliche Schlange denkt, dann fallen dem Kenner von Schreckschusswaffen dabei sicher eher solche Begrifflichkeiten wie „in Zink gepresster Schrott“ oder „schlechteste Gaswaffe überhaupt“ ein.

    Die Erfahrungen hier im Board und die von Bekannten, die ebenfalls eine Python besaßen, decken sich im Großen und Ganzen.
    Nun, auch ich habe eher schlechte Erinnerungen an dieses in Italien für UMAREX gefertigte Stück. Vor über 10 Jahren habe ich mit einer brünierten Version zu Sylvester geschossen und kurz bevor der Hahn abbrach (nach gerade mal 25 Schuss …), wurde fast die gesamte Laufsperre durch eine Platzpatrone nach vorne mit Geschossgeschwindigkeit „rausgeblasen“. Hätte jemand in der Nähe der Mündung gestanden, dann wären die Folgen kaum auszumalen gewesen. Also wanderte die defekte Schlange in die Mülltonne und ward bald darauf vergessen. ...

    Verarbeitung : Es fällt schwer, schmeichelhafte Worte dafür zu finden. „Saumäßig“ trifft es dann wohl am ehesten. Schon der Karton mit der actiongeladenen Szenerie weckt Assoziationen zu Spielzeugwaffen. Öffnet man die grelle Pappschachtel, bestätigt sich die Befürchtung fast vollends: Die Teile der wuchtigen SSW sind sehr grob gefertigt, alles ist irgendwie klapprig und hakelig ... Schnell kommt da das Gefühl auf, einen wirklich billigen Gegenstand erworben zu haben ...

    Hat man dann eine solche Python in gebrauchtem Zustand in den Händen, sieht diese meist aus, als hätte sie in drei Weltkriegen mitgekämpft (vgl. die angebotenen Waffen bei einschlägigen Auktionshäusern). Schnell nutzt sich diese Schicht ab und hinterlässt überall hässliche Spuren. Mechanische Defekte sind ebenfalls an der Tagesordnung, fragt mal einen BÜMA nach dieser Waffe und ihre werdet sehen, wie der gute Mann über seinem Tresen zusammenbricht …

    Analog zur dürftigen Verarbeitung ist auch die Funktion keine Freude. Der Schlossgang ist ziemlich hakelig, genauso geht das Ausschwenken der Trommel vonstatten. Der Abzugswiderstand ist eine pure Frechheit: DA: 14 Kg und SA: 3,8 Kg! ... Erfahrungen mit meiner ersten Python zeigen, dass der Revolver zwar schießt, meist aber nicht allzu lang.

    Fazit : ... es tun sich Abgründe auf. Man wird in der Regel kaum lange Freude an dieser SSW haben, wenn man sie auch schießt. Für die SV ist dieses Exemplar kaum geeignet, da die Funktion viel zu unsicher ist."

    ... also wahrhaftig genug Berechtigung für unseren Sammler, das Ding als ideal für die SV, Heimverteidigung und Silvester anzupreisen :D


    ... und noch eine kleine Rechtschreib-Korrektur zum Testbericht von Flammpanzer :

    statt "habe ich mit einer brünierten Version zu Sylvester geschossen" muss es selbstverständlich heißen :

    "habe ich mit einer brünierten Version auf Sylvester geschossen" :

    http://www.animaatjes.de/cliparts/carto…nimaatjes-9.jpg

    denn merke :

    http://s3.amazonaws.com/imgly_production/6526661/large.jpg

    :D

  • kai: Der Typ ist fern-ab jeder Realität!

    Und ich sach ja immer: Jungs, laßt die Drogen aus´m Kopp 8o Jedefalls würde ich gerne mal wissen, was der sich alles so reinwirft, wenn der seine Beschreibungen aufsetzt ???

    Seltsamerweise bekommt er jeden Schrott an den Mann... :S