Welche ist die beste Softair Munition

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2009 um 16:33) ist von kojona.

  • Hey Leute,


    ich bin schon lang auf der Suche nach einer zuverlässigen, Gradfreien und nach möglichkeit 0,20 - 0,25g schweren Munition. Wisst ihr, wo es die preiswert gibt und von welcher Marke?

    Einmal editiert, zuletzt von black-paintball (25. Dezember 2008 um 12:06)

  • Zitat

    Original von Boba_Fett

    Bio

    Laut deinem Test gehören die Extreme 0,25g zu den besten Bio-BBs. Sind das genau die hier? Wenn ja, würde ich mir die mal für meine Type 56 besorgen, Super King kann ich ja vergessen und Bioval hab ich schon. ;)

  • warum kann man super king für die rs 56 vergessen ??

    (ich stell mir gerade auch die frage, welche BB`s wohl die besten für die RS 56 sind ? )

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Genau die machen bei mir nur Probleme, da sie relativ schwer ins Mag zu laden sind (auch mit Speedloader), sich dauernd im Mag verkanten und zwischendurch nicht vernünftig feeden.

    Ich persönlich werde meine Type 56 damit nicht mehr füttern. Wär natürlich interessant zu wissen, ob jemand mit gleichem Setting ähnliche Erfahrungen hat...

  • vielleicht kann uns Boba BB`s für unsere RS 56-1 empfehlen...... :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Der verbläst momentan in der Masse G&G 0,25er, Xtreme 0,28er, Super King Bio 0,25 ond Bio-X 0,25 (womit auch die Frage von Silberlöwe beantwortet sein müsste :) )

    Aus der Erfahrung heraus habe ich auch immer 2 verschiende Sorten vor Ort dabei, da auch Wettereinflüsse arg mitspielen können. Erhöhte Luftfeuchtigkeit, Temperatur und schon füttert eine Sorte nicht mehr oder es gibt Klemmer.

    In SAchen BBs hab ich in 5 Jahren nur ein festes Fazit ziehen können: Airsoft, alles Zicken.... *lol*

  • und wenns keine bio`s sein sollten und möglichst 0,23 ?? :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    und wenns keine bio`s sein sollten und möglichst 0,23 ?? :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Warum 0.23g? Also für die RS Type 56 würde ich auf keinen Fall 0.23g nehmen, die hat so viel Power da sollte man mindestens 0.25g nehmen, ich werde mir demnächst 0.28g BB's holen, da mir selbst die 0.25g bei dieser Waffe nen bisschen zu leicht vorkommen ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • aha und wenn ich jetzt 0,25 verwenden will,
    sollte ich zu den G&G BB`s greifen ? oder?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von biaz
    Guarder ftw!

    Du machst mich noch wahnsinnig mit deinem "ftw" (for the win) immer... *lol*


    @ Boba: Thx, meine nächsten BBs sind also die Bio-X! :)


    Ich habe gestern Abend mal einen kurzen Test mit meiner BIOkugel-Sammlung auf 10m gemacht (aufgelegt, ohne Hop Up). ;) Dabei waren als 0,25g die von Super King (bei wenigen Schuss erträglich), LH Super Grade, Bioval, AS24 und als 0,27g die BBBMax (Bioval). Grobes Ergebnis bis jetzt: Bioval 0,25g hat den engsten Streukreis. Ich werde das aber heute (wenns wieder hell ist) nochmal genauer testen. Vielleicht stell ich danach mal ein paar Bilder der Scheiben hier rein.

  • Ganz ohne HopUp ist halt auch ein Problem, da ohne den alle Kugeln schlechter wegkommen. Der HopUp-Effekt setzt zwar effektiv erst ab 10 Meter richtig ein, der Rückwärtsdrall reduziert aber schon ab Mündung die Seitenabweichung der BBs etwas.

    So lange Du dann aber alle BBs ohne HopUp vergleichst, passt es wieder.

  • In meiner TM HiCapa und im TM A16 M1 verwende ich G&G Perfect Spherical BB´s 0,20g. Laufen störungsfrei, sind präzise und kosten € 10,90 das Kilo.

    Ich denke die beste Mun. gibt es sowieso nicht, da nicht jede Waffe alles gleichgut verdaut. Ist nebenbei bemerkt bei "scharfen" genauso.

    Und eine Rolle spielt auch die Verwendung. Will ich z.B. auf 10m Präzision schießen oder auf meist kürzere Distanzen die A-Zone einer IPSC-Scheibe schnell lochen.

  • Zitat

    Original von black-paintball
    Hey Leute,


    ich bin schon lang auf der Suche nach einer zuverlässigen, Gradfreien und nach möglichkeit 0,20 - 0,25g schweren Munition. Wisst ihr, wo es die preiswert gibt und von welcher Marke?

    Es kommt ganz darauf an, wofür du die denn brauchst. Also nach meiner Erfahrung sind alle gut, die gradfrei sind. Natürlich kommt es auch darauf an wie soe poliert sind. Ist aber eigentlich nur von Bedeutung, wenn man ein einstellbares Hop-Up hat.
    Es kommt halt darauf an, mit was du schießt und wo du schießt. Bist du draußen im freien sind Bio BBs empfohlen, aber eigentlich nur der Umwelt und nicht deiner Softair zu liebe, was heißt, dass du auch normale BBs benutzen könntest. Indoor ist es sowieso egal, wobei normale BBs glaube ich günstiger sind. Das ist ein weiterer Punkt: Wie viele brauchst du und wie viel willst du maximal ausgeben?

    Es kommt halt ganz auf deine Softair an und wo du sie benutzen willst ;).

    Gut sind z.B. die, die ich im Moment benutze: http://www.swords-and-more.com/shop2/catalog/…roducts_id/2397

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Was immer alle mit dem Preis haben? Einmal Kino mit Popcorn und Parken 25 Euro. Einmal gescheit Essen gehen mit Trinken und Parken 50 Euro. Presiunterschied Plastik zu Bio pro 1.000 Stück nichtmal 3 Euro.

    Klipp und klar: Wer die drei Euro nicht hat, hat das falsche Hobby. Da werden hunderte in die Waffe gepumpt und für Kugeln ist kein Geld mehr da? Die Antwort ist meist peinlicher: Mit der Waffe kann man auf dicke Hose machen, mit den Kugeln nicht. Oder hat schonmal wer den folgenden Dialog erlebt:

    "Ich verschieß jetzt nur noch Bio-X."
    "Wow, dass ist ja wahnsinn."

    oder

    "Der schießt weiter und hat mehr Präzision, der hat bestimmt bessere Kugeln"

    Gescheite Kugeln sind das A und O. Die Besten für seine Waffe zu finden ist ähnlich aufwendig, wie bei echten Waffen....und es ist ein ständiger Prozess dank Herstellerschwankungen.

    Und nehmt nicht immer so leichten Krempel...der bringt im Endeffekt nichts. Leichte Kugeln fliegen durch die niedrige Masse kürzer, als schwere Kugeln. Ist wie beim Hasen und beim Igel....die leichte schnelle Kugel fällt nach 50 Metern schon ab, weil die Luft raus ist. Zu dem Zeitpunkt hat die 0,28er noch ausreichend Kraft für 60 und 70 Meter; grob veranschaulicht. Und dann muss die Kugel ja auch noch das Gewicht haben, das auf der Packung steht :new16:

  • Zitat

    Original von kojona
    aha und wenn ich jetzt 0,25 verwenden will,
    sollte ich zu den G&G BB`s greifen ? oder?

    MFG kojona :lol:


    nochmal kurz zu meiner frage (die noch nicht beantwortet wurde)
    welche 0,25 kunststoff BB`s sind für die RS Type 56-1 geeignet ?
    es scheint wirklich nicht leicht zu sein, die richtigen zu finden.
    daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.... :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: