Springmesser Golden Elephat

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 8.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2009 um 07:47) ist von Kentucky.

  • Ich kanns mal versuchen, bin mir aber nicht ganz sicher, für eine verlässliche Antwort wäre es besser wenn du bis Morgen früh warten würdest.
    Nichtsdestotrotz folgendes:

    Wenn es nur einseitig geschliffen ist (wovon ich jetzt, dem Bild zufolge mal ausgehe)
    die Klinge seitlich und nicht mit der Spietze nach vorne aus dem Griff schnellt
    Die Klinge in der Mitte mindestens 8,5 (??) cm beit ist

    sollte es legal sein, möglich dass ich etwas vergessen habe, naja, es ist spät und ich hab ein paar Glühwein intus. Auf jedenfall ist das führen (also bei sich haben, aber nicht transportieren) nicht erlaubt, was bedeutet dass du es nur zu Hause wirklich sinnvoll benutzen würdest können, bzw gezwungen wärst es in einem abgeschlossenen Koffer oder etwas ähnlichem zu seinem Bestimmungsort zu transportieren, was jedoch dem eigentlichen Zweck eines TASCHENmessers widerspricht.

    Gleich noch ein Edit:

    so ein Messer hab ich noch nie gesehen was hast du damit vor und wozu dient dieser merkwürdige Hebel, der auf der Rückseite soweit herausragt?

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

    Einmal editiert, zuletzt von Mjölnir (13. Dezember 2008 um 04:03)

  • es ist nur einseitig geschliffen, die klinge is genau 8,5 cm und springt seitlich heraus.
    Dieser kleine hebel wo du meintest, ist eine kleine LED leuchte.

    Ich hab das messer in tschechien gesehen, hat mir gut gefallen so
    was wollt ich immer schon mal haben.

    Einmal editiert, zuletzt von mustang-x (13. Dezember 2008 um 04:26)

  • Besitz deinen Angaben nach erlaubt, wenn die Klinge sich feststellt (also eine
    Verriegelung gelöst werden muss um es wieder einzuklappen) ist das Führen
    verboten. Wenn nicht ist auch das erlaubt.

    mfg,
    Martin

    - inaktiv -

  • Zitat

    Die Klinge in der Mitte mindestens 8,5 (??) cm beit ist

    :laugh: Die Optik des Messers wäre absolut genial.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ich habe mal eine frage... weis jemand wie man dieses messer zusammenbauen muss?? ich habe davon nämlich einzelteile und habe keine ahnung wie ich es zusammenbauen kann.. meins sieht nur vom griff her etwas anders aus.. habe ein anderes muster.. aber sonst gleich...

    Du bist ein Vorbild... Und Bilder muss man aufhängen ;-P

    2 Mal editiert, zuletzt von Buster3112 (14. Februar 2009 um 19:34)

  • Am besten Du verlinkst hier ein möglichst hoch auflösendes Foto vom Messer in allen Einzelteilen. Ich hab zwar ein Puma Booster, aber das hab ich auch grad zerlegt zwecks Nachprüfen ob ich es umbauen kann von Führverbot auf Führerlaubt... Vielleicht könnt ich Dir weiterhelfen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der dritte Punkt ist aber seit dem 1.4.08 weggefallen.
    Somit wären auch die schönen, schlanken Stilettos wieder erlaubt. Warum sich bis jetzt kein Händler welche angeschafft hat, ist mir schleierhaft.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: