Propleme mit Ausbau, Sicherung miami 92f

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2008 um 17:21) ist von Badner.

  • Hallo zusammen,

    habe Probleme mit meiner Reck Miami 92f Ptb.773.

    Letztes Silvester ist mir um 8Uhr beim Probeschuss der Schlagbolzen Abgebrochen.
    Nach einem Wutanfall und lauter Flucherei :evil: habe ich mich dann zusammen gerissen.

    Dies dachte ich ist kein Problem. Federchen und so bei Umarex bestellt, drei Tage später waren sie da! :direx:TOP SERVICE!!!

    Eine neue Sicherung habe ich auch mit bestellt
    Die geht ja öfter mal Kaputt, allso wird sie vorsorglich Getauscht.

    Jedoch läst sich der Stift auf keine Seite hin austreiben!

    In der Stellung Gesichert, (Hebel zeigt nach unten)

    Ist der Splint nur von Oben zugänglich. Da sehe ich keine möglichkeit ihn heraus zu bekommen.

    In der Stellung Ungesichert, (Hebel Waagerecht)

    ist die Bohrung nach vorne hin, mit einem sehr kleinem Durchschlag zu ereichen.

    Jedoch auf der Rückseite ist die Bohrung nur zur hälfte sichtbar!

    Deshalb meine Frage: Gibt es da irgend einen Trick, oder muss ich eine Kerbe in den Schlitten Fräsen um den Stift heraus zu bekommen!?! ???

    Dankt euch schon mal Badner

    :schiess1:

    Machen wir uns mal nicht vor! VOLL GAS!!!!

    :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Badner (9. Dezember 2008 um 11:35)

  • Damit fängst du ja früh an! :crazy3:

    Du kannst dir überlegen, ob du dir zutraust, die Waffe selbst zu reparieren und dabei eventuell die Waffe zu beschädigen oder gar dran zu scheitern, oder ob du noch heute Umarex anrufst und fragst, ob die dir die Waffe noch vor Silvester reparieren und zurückschicken können.

  • Habe vor eineigen Wochen eine defekte 92er gekauft, die Sicherung war gebrochen, alle nötigen Teile waren neu dabei. Wunderte mich, warum verkauft er die als defekt und reperiert sie nicht und verkauft sie dann als gute gebrauchte? Heute weiß ich warum, ich bin nicht ungeschikt bei solchen sachen, doch der Zusammenbau ist ein Rätsel.
    Nach gut einer Stunde hatte ich sie zusammen, sie schießt einwandfrei wie neu. Wenn Du sie nicht auseinander bringst viel Spass bein zusammenbau.

  • Selbiges Problem habe/hatte ich auch, Schlagbolzen gebrochen und um da ranzukommen Sicherung ausbauen etc...

    Auf Anraten habe ich es gelassen, selber zu basteln und hab die Miami eingeschickt da ich noch Garantie habe. Selbst wenn du keine Garantie mehr auf die SSW hast sollte Umarex nicht allzuviel für eine Reparatur verlangen, die fehlenden Teile hast du ja schon, grob geschätzt musste mit max. 15 € (inkl. Versand) rechnen.

    Solltest du dich fürs Einschicken entschließen, rate ich dir das noch diese Woche zu erledigen, der Herr am Telefon hat mir auch dazu geraten, da deine Miami ansonsten nicht mehr bis Silvester zurückkommt (Katastrophenszenario ;) )

    Viel Glück weiterhin!

  • Ich wollte eigentlich nur wissen ob der splint bei euch auch in der stellung Ungesichert, auf der Hinterseite noch halb verdeckt ist!

    Kann mir darauf eine Kompetente Antwort Geben?


    Ich Repariere, Restauriere, Tune schon seit Längerem SSW und LG´s u.s.w.!
    Ich denke nicht das ich daran scheitern werde.

    Gruß Badner

    :schiess1:

    Machen wir uns mal nicht vor! VOLL GAS!!!!

    :johnwoo:

  • Also, habe jetzt bei meiner geschaut, wenn ich den Splint raus machen wollte, ging das nur in entsicherter Stellung.
    Als ich sie zusammenbaute, habe ich den Splint von hinten rein geschlagen. Ich meine ein Feinmechenikerschraubenzieher würde sich eignen, dabei die Waffe vorsichtig einspannen, den einen oder anderen Kratzer wird es geben?
    Wenn es nicht klappt melde dich nochmal.

  • Hubilyn. Dannke für die Antwort!

    Ich werde versuchen den Stift rein zu schlagen.

    Die Möglichkeit habe ich mir auch überlegt, wusste aber nich wie lang der Stift ist.

    Badner

    :schiess1:

    Machen wir uns mal nicht vor! VOLL GAS!!!!

    :johnwoo:

  • Un got si jetz, bin au Badener, sag mer bscheid wenn si wider got, oder ich Dir helfe muas.
    Trink mol e Zäpfle zwischedurch no gots besser.

    Das ist Badische Mundart.

  • Servus.
    Jop! Bischen fummelig aber sonst ging es! Hab bei der gelegenheit gleich noch

    den Hahn überarbeitet. Habe wie hir im Forum beschrieben noch einen

    Gweindestift eingeklebt.

    Und Gestern Abend beim Kolegen im Bunker (Ehemalig BW) Probegeschossen.

    Man war das Laut! Trotz Oropax und Mikimaus. Aber Gut!

    Verbrauch des Letzten Abends:

    16 Schuss 9mm Pak ; 14 Zäpfchen ; ca. 300 Diabolos ; ein Lampenschirm Model BW einfach :ngrins:

    :schiess1:

    Machen wir uns mal nicht vor! VOLL GAS!!!!

    :johnwoo:

  • Noch jemand der mal im Bunker sein gehör Vergewaltigen will?

    Dan machen wir mal ein Treffen aus!

    Meldet euch.

    :schiess1:

    Machen wir uns mal nicht vor! VOLL GAS!!!!

    :johnwoo:

  • Was bringt denn ein Gewindestift ?
    kannst du vllt ein foto machen würde mich interessieren habe
    auch ein 92f

    Reck Miami 92F Reck PP
    2x Diana ohne F 1966 bzw 1968

  • An der Stelle wo sich auf dem Hahn ein Abdruck vom Schlagbolzen befindet wird ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten. Dann wird ein Gewindestift eingklebt.
    Dadurch kann sich der Schlagbolzen nicht mehr in den Hahn eingraben.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Lasst ihr dabei den Gewindestift vom Hahn herausstehen
    oder schließt er bündig mit der Fläche vom Hahn ab ?

    Reck Miami 92F Reck PP
    2x Diana ohne F 1966 bzw 1968

  • Der Stift schließt bündig mit dem Hahn ab.
    Aber ich schliefe lieber etwas vom Hahn runter und verklebe ein stückchen Edelstahlblech das Ergebins ist das gleiche.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/