Beiträge von firstblood

    Meine vor 2 Wochen eingeschickte, heute frisch geölt und instand gesetzte, mit einem Gratismagazin angekommene Reck Miami 92F, mit der ich letztes Silvester ohne Problem 300 Schuss fast im Dauerfeuer durchgejagt habe.

    Man kann ja über Qualität von Umarex-SSWs sagen was man will, aber der Service und meiner Meinung nach auch die Qualität der Miami (abgesehen von gängigen Verschleissteilen) ist einfach top!

    Selbiges Problem habe/hatte ich auch, Schlagbolzen gebrochen und um da ranzukommen Sicherung ausbauen etc...

    Auf Anraten habe ich es gelassen, selber zu basteln und hab die Miami eingeschickt da ich noch Garantie habe. Selbst wenn du keine Garantie mehr auf die SSW hast sollte Umarex nicht allzuviel für eine Reparatur verlangen, die fehlenden Teile hast du ja schon, grob geschätzt musste mit max. 15 € (inkl. Versand) rechnen.

    Solltest du dich fürs Einschicken entschließen, rate ich dir das noch diese Woche zu erledigen, der Herr am Telefon hat mir auch dazu geraten, da deine Miami ansonsten nicht mehr bis Silvester zurückkommt (Katastrophenszenario ;) )

    Viel Glück weiterhin!

    Danke derweil für eure Antworten!

    TheHunt, danke für detaillierte Beschreibung, habs schon ausprobiert, aber das ist eine dermaßene Fummelarbeit dass ichs lieber gleich wieder gelassen habe ;)

    @ Vogelspinne, ja, ich glaube mit einschicken hast du wohl recht, hab auch schon angerufen, das Büro hat aber erst wieder Montag ab 8 offen... :new16: aber vielleicht kommt die mail ja doch durch.

    Zum Thema Umarex, tja, die Beliebtheit habe ich hier schon erkennen können. Schick finde ich z.B. auch die H&K USP Replika von Röhm, aber die Beretta ist nun mal einer meiner all-time favorites... Im Notfall polier ich das Teil zu nem Ausstellungsstück auf ;)

    Also danke nochmal, mir ist höchstwahrscheinlich geholfen, jetzt dürft Ihr Badner helfen, viel Glück und thx again!!!

    Hallihallo!
    So, ich bin neu hier und komme gleich mal mit ein paar Anfängerfragen da ich ein Problem mit der anscheinend allseits beliebten ;) Reck Miami 92F habe.
    So, da wären zunächst 3 gebrochene/verschwundene Federn (Hahn- Abzug- und Zugstangenfeder), deren Neueinbau selbst für einen Laien wie mich kein Problem sein sollte. Aber nun zum Hauptproblem: der Schlagbolzen.

    Erste peinliche Frage dazu: müsste in der Patronenkammer, wenn man den Schlagbolzen von hinten durchdrückt, nicht ein spitzes Ende am... äh... Loch (???) rausschauen? (Für die Fachbegriffe wäre ich auch dankbar ;) ) Ich bin mir eben nicht ganz sicher ob das Schlagbolzensystem noch intakt ist. Wie müsste das Ganze denn im "unkaputten" Zustand aussehen?

    Dann kommt eine weiterführende Frage: Kann ich den Schlagbolzen ohne Fachhilfe auswechseln? Habe durch rumstöbern erfahren dass man dafür die Sicherung ausbauen muss, was ziemlich kniffelig sein soll...

    Eine weitere weiterführende Frage: Wie siehts mit dem Reparaturservice von Umarex aus? Richten die das umsonst, wenn ich noch knapp innerhalb der 2 Jahre Garantie liege ?(hm, eigtl ne blöde Frage, sollten sie ja) Aber wie siehts mit der Zuverlässigkeit von denen aus?
    Habe gestern schon eine mail an sales@umarex geschrieben, bisher noch keine Antwort bekommen und habe hier auch irgendwo gelesen dass manche mails als Spam behandelt werden... ? Sollte ich einfach anrufen und wenn ja, unter welcher Nummer? Am liebsten würde ich die ganze Sache in Alleinarbeit durchziehen (Jaja, obwohl ich ein Noob bin ;) )

    So, Fragen über Fragen, und ich hoffe es wird mir verziehen wenn ich schon oft beantwortete Fragen gestellt habe, aber mein Problem konnte ich durch die Forumsuche noch nicht lösen...
    Ich danke euch allen schonmal im voraus für Antworten/Ratschläge/Empfehlungen/Bilder/alleswasmirweiterhilft :)