RG 600 mit 6mm zuverlässig?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2008 um 10:13) ist von Hubilyn.

  • Zitat

    Ich verwende nur .22 von RWS mit SP-Ladung

    .22 gibt es egal welcher Hersteller nur mit SP!
    RWS ist zwar laut aber die Dinger klemmen ewig fest.
    Ich nehme immer Umarex.

    Mit 6mm aber hatte ich mal probiert, das war nichts.
    Für das Leuchtsterne schiessen sollte es schon .22 sein.

    Wenn du eine .22er suchst die auch mit 6mm keine Probleme macht such dir einen gebrauchten RG77.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian

    .22 gibt es egal welcher Hersteller nur mit SP!
    RWS ist zwar laut aber die Dinger klemmen ewig fest.
    Ich nehme immer Umarex.

    Mit 6mm aber hatte ich mal probiert, das war nichts.
    Für das Leuchtsterne schiessen sollte es schon .22 sein.

    Wenn du eine .22er suchst die auch mit 6mm keine Probleme macht such dir einen gebrauchten RG77.

    Gruß C.C.

    aber bei schneider habe ich nachgefragt die sollen NC ladung haben.. (rws)

  • Hi,

    also .22 mit NC sind mir nicht bekannt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mein Gott ihr wollt Sylvester ein paar Pyros in die Luft schiessen, euer leben ist nicht abhängig davon, ob die Waffe sauber ist oder nicht, den Lauf kann man zwischendurch auch mal kurz mit ner Messingbürste freimachen. Nach Sylvester den Schlitten vom Griffstück trennen, die Griffschalen runter machen und die Waffe in richtig heisses Seifenwasser einlegen, bissle einweichen lassen und wegbürsten, danach ist sie wieder sauber. Ausserdem drecken die floberts auch nicht viel weniger. Vor allem riecht NC nicht so geil wie SP.
    Apropos .22er kann ich die Umarex ohne schlechtes Gewissen verballern oder ist das irgendwas besonderes?

    Bilder

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (8. Dezember 2008 um 18:39)

  • Zitat

    frag bei schneider dir rws 22 in der grünen dose sollen NC sein.

    Die habe ich auch hier, das sind auch SP. Sie machen genau den selben Dreck wie alle anderen auch.
    Da gibt Schneider wohl keine richtige Info.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich möchte nichts behaupten, aber RWS kenne ich nur mit SP.
    Umarex sind NC, kann aber auch SP geben ?
    Die RWS klemmen so, da sie recht stark sind. Habe schon Umarex verschossen , die waren kaum stärker als 6mm.

  • Auch Umarex gibt es nur mit SP!

    Bei .22 ist nichts anderes zu bekommen!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (8. Dezember 2008 um 19:11)

  • Habe eine Umarex .22 auf gemacht, in der Patrone ist SP.
    Dann habe ich noch eine von Lapua geöffnet da ist NC drin, die habe ich mit Umarex verwechselt, die waren ganz schlecht. Eine gute 6mm ist so stark wie die Lapua .22.

  • Oh man so was macht man nicht, wenn einem seine FInger und Augen lieb sind, ausserdem ist das delaborieren von Fabrikmunition nichtmal Wiederladern gestattet.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Habe sie natürlich mit dem Revolver auf gemacht, wie sonst?

    Ja, OK :confused2:
    Hörte sich aber nich so an...
    Ich würde speziell von Randzündern absolut die Finger lassen, wenn man da rummurkst, dabei abrutscht und den Rand trifft....Freude pur... :new9:

  • Ich bin immer noch nicht überzeugt das es .22 in NC giebt.

    Wo sind die anderen? Wer was???
    :direx:HWJunkie ,... Vogelspinne!!

    Meinen Infos zu folge giebt es keine NC in .22.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Ich bin immer noch nicht überzeugt das es .22 in NC giebt.

    Wo sind die anderen? Wer was???
    :direx:HWJunkie ,... Vogelspinne!!

    Meinen Infos zu folge giebt es keine NC in .22.


    Gruß C.C.


    ZACK - Hacken-Knall!!!! Zu Befehl! :n17:

    Mir sind keine .22lang in NC bekannt und das Foto bei SWS ist zu undeutlich, um auf dem Deckel den tatsächlichen Ladungsinhalt lesen zu können.
    Da aber Schwarzpulver in der Verarbeitung / Befüllung der Patronen an größere Auflagen wie NC gebunden ist, kann ich mir schon vorstellen, daß es inzwischen den einen oder anderen Hersteller gibt, der seine .22 lang mit NC befüllt.

    Edit: Ich habe gerade bei Ostheimer nachgesehen, der hat die grüne RWS-Packung lesbar abgebildet. Da steht nichts über die Ladung auf der Packung, allerdings sind 9 mm R NC gelb-Schwarz verpackt. Daher gehe ich davon aus, daß die .22 lang Schwarzpulver enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (9. Dezember 2008 um 13:02)

  • Die Lapua habe ich vor einigen Jahren gekauft 10-15 ? habe die originale Verpackung und 10 Patronen aufgehoben, als Erinnerung die nie wieder zu kaufen, und ich bin 100% sicher es ist NC Pulver.
    Die Hülse ist ca. zu 1/4 mit NC-Pulver gefüllt, dann mit einem Papier abgedeckt, ganz wenig Pulver.

  • Das muss man doch riechen nach dem schiessen, reinige die Waffe komplett und feuer sie ab, wenn heller Dreck zurück bleibt ist es NC, bei Schweflig riechender schwarzer Kohleähnlicher verschmutzung ist es NC. Ansonstenmuss mal einer ne Mail an Lapua schicken und fragen, haben die Mags und die RG600 eigentlich Nitrobeschuss? Hab ich bei meiner noch gar nicht drauf geachtet, kann ich auch nicht gucken, die ist bei Röhm.
    Edit: Weiss einer, wie alt die mun ist von der ich das Bild oben reingestellt habe?
    Ist das schon ne rarität oder kann ich die so wegballern, wenn sie noch zünden?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (9. Dezember 2008 um 12:57)

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Habe eine Umarex .22 auf gemacht, in der Patrone ist SP.
    Dann habe ich noch eine von Lapua geöffnet da ist NC drin, die habe ich mit Umarex verwechselt, die waren ganz schlecht. Eine gute 6mm ist so stark wie die Lapua .22.

    Hast du den nauch die erforderliche Erlaubniss Munition zu Delaborieren? Wen nnicht machst du dich Strafbar und das schreibst du auch noch schön öffentlich hier im Forum. Finger weg vom Delaborieren, egal ob da nun Nitropulver oder SP drinnen ist.

    Gruß
    Thomas