Semir Gerkan - Welche Dienstwaffe?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2008 um 13:18) ist von UMAREXRAM.

  • Hallo,

    es läuft gerade auf RTL wieder einmal Alarm für Cobra 11.

    Kann mir jemand sagen was "Semir Gerkan" für eine Dienstwaffe hat?
    Das würde mich mal interessieren... :lol:

    Besten Dank und liebe Grüße!

  • Zitat

    Original von Schri-Schra

    ... hat er die P88 auch?

    Haben die SSW im TV oder sind das "spezielle Film-Waffen"?

    Das sind spezielle Film-Waffen.

    Einmal editiert, zuletzt von lukrab (5. April 2009 um 14:57)

  • Bei deutschen Produktionen sind es meistens SSW, und die Toneffekte werden prinzipiell nachher vom Techniker eingefügt. SSWs sind billiger in der Anschaffung als die Miete von solchen Filmwaffen, da braucht man nämlich immer auch einen entsprechenden Sachverständigen von der Firma die die Waffen verleiht...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Größere Filmwaffen werden von eigenen Studios gebaut die teilweise sogar Kriegsmaterial erwerben und anschließend unbrauchbar umbauen. Letzte unglaubliche Wandlung die ich sah war die Voltran Asi (?) Schreckschuss-MP die von Filmausrüstern einfach eine neue "Außenverpackung" (M16 oder was auch immer) bekommt, und dann so eingesetzt wird.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Jep, die letzte Folge, die ich komplett angeguckt hab, war vor einiger Zeit ein Seasonstart in Spielfilmlänge, da konnte man in einem Closeup eines Revolvers sogar gut den PTB-Stempel sehen :)) ...

    Ich finde es ja bemerkenswert, dass Erdogan Atlay alias Semir Gerkhan schon so lange der Serie die Treue hält, während sein Partner ständig "ausgewechselt" wird. Vielleicht sollte da mal wieder ein etwas charakterstarker Schauspieler eingesetzt werden, früher fand ich den "Tom Kranich" (Schauspieler fällt mir jetzt nicht ein) recht gut, in den letzten Jahren konnte ich der Serie nichts mehr abgewinnen, obwohl die Action immer noch was nettes fürs Auge ist.

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (5. Dezember 2008 um 14:03)

  • Ich kann bestätigen, dass es sich um Schreckschuss- / Sotairwaffen handelt. Habe ich einmal in einer Doku gesehen, da Airsoft und Schreckschuss im Gegensatz zu Filmwaffen fast nichts kosten.

  • Hab kürzlich das Cover vom neuen Cobra-11-PC-Spiel gesehen.
    Semir hat ne P 88 Compact in Nickel, sein (ewig wechselnder) Kollege diesmal eine Geco 225. Und auf dem Cover sieht man sogar noch die Gewinde im Lauf, sind also doch SSWs.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Semir hat eigentlich immer eine P88 und bei seinem Kollegen ändert sich das. Bei den ersten ebenfalls eine P88 bei dem mit den langen haaren (mir fällt grad der name nicht ein) hat er ne P225