Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2008 um 15:11) ist von Sogeking^^.

  • jaja, ich weiß, es wurde schon öfters gesagt, aber ich hab doch noch ein paar fragen, die ich nicht so ganz klären konnte (ich würde mich sehr über eine einfache Antwort freuen.
    Also:
    0.^^:Also, ich will eigentlich nur 2Schleudern:Eine , mit der ich Papierkrampen richtig hart schiesen kann und eine, mit der ich Wasserbomben weit schiessen kann.Ich nehm wohl den Terraband Gold, schneide ihn ein wenig zu und bräuchte dann nur noch eine gescheite Anleitung (will ein Holzding)

    1.Welcher Gummi(?) hat am meisten "Wumms"(Top-10!)
    2.Was ist der Unterschied zwischen gummi und schlauch
    3.Irgendwo gehört:Macht es sinn ein Flachgummi (der stärkste) mit einem PKW-Schlauch zu überziehen?Hab gehört, das verbessert die Haltbarkeit
    4.Was ist der Unterschied zwischen Theraband und Theratube?
    5.Welche Maße braucht der Gummi, um die meiste Kraft aufzubringen?

    Bitte um Antwort für den Neuling

    5 Mal editiert, zuletzt von Sogeking^^ (30. November 2008 um 22:06)

  • Zitat

    Original von Sogeking^^

    1.Welcher Gummi(?) hat am meisten "Wumms"(Top-10!)
    2.Was ist der Unterschied zwischen gummi und schlauch
    3.Irgendwo gehört:Macht es sinn ein Flachgummi (der stärkste) mit einem PKW-Schlauch zu überziehen?Hab gehört, das verbessert die Haltbarkeit
    4.Was ist der Unterschied zwischen Theraband und Theratube?
    5.Welche Maße braucht der Gummi, um die meiste Kraft aufzubringen?

    Bitte um Antwort für den Neuling

    Hallo lieber Neuling,

    so einfach sind Deine Fragen nicht zu beantworten.

    Das Finden des richtigen Gummis ist eine echte Herausforderung. Es hängt vieles von Dingen wie Geschossgewicht und persönliche Kraft ab, auch die Konstruktion der Zwille spielt eine Rolle.

    Ich persönlich kenne nur Thera-Tubes, da würde ich die grünen empfehlen. Wenn Du nicht sehr stark bist, könnten die roten besser sein. Die blauen würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du ein trainierter Athlet bist.

    Die Tubes sind etwas langsamer, halten aber länger als die Bänder. Hinzu kommt, dass man sich die Bänder selber schneiden muss, da sie als einige Zentimeter breite Rollen geliefert werden.

    Bezüglich der Idee, einen PKW-Schlauch mit einzubinden, kann ich nichts sagen - hört sich aber dubios an.

    Die Gummis lassen sich ca. auf die 5,5fache Länge ziehen. Dann erreichen sie ihre maximale Power, gehen aber schneller kaputt. Ich würde 3,5 bis 4 empfehlen, wenn Du einen guten Kompromiss zwischen Power und Haltbarkeit haben willst.

    Für eine "Papierschleuder" sind alle diese Gummis viel zu stark. Nimm die gelben Thera Tubes, aber auch die sind Overkill. Vielleicht bleibst Du beim Einmachglasgummi?

    Gruß

    Jörg

  • oder statt papierkrampen diese dinger, mit denen brot wiederverschlossen wird. diese beiden drähte im plastik eingeschweißt... fliegen um einiges besser, lassen sich zu krampen falten, und sind haltbarer.

    nachteile: schwerer in großen mengen zu bekommen, und AUF KEINEN FALL damit mehr auf menschen schießen. was man mit papierkrampen noch als harmloses spiel (mit schutzbrille) machen kann, kann damit schon böse blaue flecken und auch kratzer hervorrufen. tut echt mieser weh als paintball.

    für die wasserbomben solltest du vor allem einen korb haben, in den die wasserbomben möglichst weich gelegt werden können, und an dem hinten eine lasche oder so ist zum festhalten. denn ziehst du, und willst die bombe dabei festhalten, drückst du... *platsch*
    und ansonsten musst du da etwas rumprobieren. wasserbomben sind recht schwer, brauchst also einen starken gummie. den bekommst du aber wohl kaum wie eine herkömmliche zwille ausreichend gezogen. also entwerder zwischen bäumen spannen, zwischen den füßen, oder mit mehreren personen.
    oder, ganz anderes prinzip: mit viel übung eine davidsschleuder bzw. sogar stabschleuder.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ja, ok, besorg mir jetzt erstmal ein einmachgummi, Holz oder festen Draht (lieber holz wenn ich das irgendwo hergriegt) und bastel mir eine leichte schleuder.Ich will aber auch eine stärkere, nicht mehr für die Schule, aber für daheim.Irgendwo sollte ich mein grünes Theraband noch rumliegen haben, oder das blaue von meinem papa. :confused2:
    wird dann meine zweite, mit mehr wumms.

    Und danke für die schnelle Antwort :new11: :new11: :new11:

  • Zitat

    Original von Sogeking^^
    also ich bin selber erst 12 und bastel mir grad meine ersten schleudern und blasrohre (daran ist nur die Schule schuld :new16: ). …


    Aus dem ThreadEltern & Waffen

    Er ist 12 und was er damit vor hat ist eigentlich auch nicht zu übersehen.
    Auch sein Verlange nach "mehr Wumms" sollte einem doch zu denken geben oder?

  • Lol?

    Er ist 12, und will ne ordentliche Schleuder, na und???
    Glaubst du etwa, mit Einmachgummis macht das auf dauer Spaß???
    Was er vorhat? Natüüürlich Amoklauf in der Schule, was sonst :new16:

    Ich bin 13, meine Zwille durschlägt dosenblech. Ich habe noch NIE auf Autos geschossen, oder sonstigen Blödsinn gemacht.
    Ich gehe auf ein Gymnasium und habe Noten wie jeder Andere auch.

    Soviel dazu.

    MFG Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von sascha0307 (7. Dezember 2008 um 00:12)

  • Bei allem Verantwortungsbewusstsein:

    So ganz unrecht haben die Jungs nicht. Auch meine Zwillen von damals hatten reichlich Power. Und ich habe niemals auf Menschen etc. geschossen.

    Irgendwie gehört eine gute Schleuder immer schon zum "Lausbubendasein". Siehe Ernst Jüngers "Die Zwille", Pflichtlektüre für alle Schleuderfans.

    Der Gesetzgeber hat sich sicher auch etwas dabei gedacht, Zwillen (ohne Armstützen) nicht zu den kontrollierten Waffen hinzuzunehmen - solche Zwillen sind eben ganz bewusst frei von allen gesetzlichen Auflagen.

    Wenn die Eltern nichts dagegen haben - warum also nicht.

  • hmm... mal ehrlich: ich habs lieber jedem ne zwille zu geben (zusammen mit ner gewissen aufklärung was verantwortung und die möglichen ziele angeht), als dieses ewige "erst ab 18" oder so, wo doch selbstverständlich und logisch ist, dass man dann eben versucht diese regelung zu umgehen.
    ich bin selbst erst 20 und ratet mal, wie ich vor 3 jahren meiner ersten vernünftigen softair entgegengefiebert hab? und die ganze zeit im bewusstsein "ich würde damit nie blödsinn machen, aber der da schießt damit auf tiere und darf eine haben, nur weil er ein paar monate älter ist... das macht doch keinen sinn"

    und lieber ne schleuder geben und einweisen, als dass sich ein kind i-woher eine besorgt und einfach so damit rumschießt ("hab ich mit krampen ja auch gemacht, tut garnicht weh")...
    daher meine betonung auf das "nicht auf menschen schießen" in meinem post vorher.
    wer sich hier anmeldet und eine frage auf die weise stellt, ist zumindest schonmal nicht völlig verblödet. und dem trau ich dann auch verantwortungsbewussten umgang damit zu, wenn man ihm erstmal die gefahren erklärt hat.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ja, ich bin erst 12, will aber nicht auf menschen schießen (mit papier oder so tut des ned weh, test ich auch immer) und es ist doch besser sich eine kleine Zwille zu basteln (hab ich vorhin erst gemacht) anstatt sich von Freunden Softairs ab 14 oder älter für 100€ zu besorgen.Mit meiner Papierzwille kann ich ja schlecht amok laufen, auch wenn ich schon eine Sturmhaube hab *fg*

    zu meiner zwille:
    Es ist ein Ast, der die Form einer Zwille hat, an den ich einen dicken gummi getan hab und ihn mit etwas draht befestigt.Fertig :new16:
    Bild folgt vielleicht nch und eine andere Zwille auch...freu mich schon auf Silvester

  • sieht etwas dünn, unstabil aus, lasche braucht sie ja keine, wenn du nur krampen schießen willst, und die anbindung... naja, alles andere als schonend, würde ich sagen.

    so, aaaber: stabil genug für den zweck auf alle fälle, bei dem gummie muss die anbindung auch nicht sonderlich schonend sein, soweit ich damit erfahrung hab sieht man tage vorher, wenn das gummie anfängt brüchig zu werden, also kein problem.

    kurz gesagt: ne sehr kleine, feine zwille. wobei fein sowohl auf das kaliber als auch auf die damit zusammenhängende durchführung bezogen ist ;)

    nur wenn du mal stärkere gummies und/oder andere munition benutzen willst, musst du da einiges grundlegend ändern... aber bis dahin wunderbar.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Was schisse damit papier ? weil kein Leder Dran is wenn ja dann bau dir ne gescheite und schiss andere sachen wirst es ned bereun is ja ned viel arbeit
    Und macht Glaub ich Auch mehr Spaß hab a ma eine mit Einmach gummi gehabt und hab ne papierkugel geschossen des flieg so unpräzisse und macht kein spaß bist mit ner gescheiten Zwille besser dran

  • Zitat

    Original von big_player9
    Was schisse damit papier ? weil kein Leder Dran is wenn ja dann bau dir ne gescheite und schiss andere sachen wirst es ned bereun is ja ned viel arbeit

    Hey, nicht schlecht.

    Schläudr-Pittschinn, eine neue Sprache erobert die Welt!

  • Kommt es mir nur so vor oder gibt es hier immer mehr User mit dem selben Avatar?
    Der Avatar springt einem viel schneller in's Auge als der Nick und hat einen viel höherem Erkennungswert.

  • Andy3268:

    stimmt da hast du völlig recht, deswegen bin ich auch am überlegen, ob ich meinen anfangs schnell gewählten avatar überhaupt noch wechseln soll.
    manche sind avatare sind aber auch nur ähnlich, da musste ich schon genauer hinsehn.
    xdd sry leute war etwas offtopic, wollte hier die frage nur beantworten und auch nicht unnötig spammen.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (29. Dezember 2008 um 21:14)

  • big_player9, oder darf ich Marvin sagen?

    Mehrfachanmeldung ist in diesem Forum verboten.

    Oder liegt das an deiner mittelschweren Schizophrenie, die durch deine Signatur zum Ausdruck kommt :confused2:

    sorry für OT

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original von Andy3268
    Kommt es mir nur so vor oder gibt es hier immer mehr User mit dem selben Avatar?

    Es gibt sogar mehrere Avatare mit dem selben User :crazy3:

  • Hallo Marvin.

    Du als 11 jähriger glaubst doch nicht wirklich, das Du Mitgliedern des Forums Vorschriften machen und auffordern kannst, hier auf Fragen anderer zu antworten.

    Es gibt hier Mitglieder die sind älter als dein Opa.

    Übrigens als 11 jähriger konnte ich mich gepflegt ausdrücken und ordentlich schreiben, auch schon in Englisch.

    So n slang wie du hascht, kan Ja kah mench Verste.


    Sorry for OT, konnt´s mir wieder mal nicht verkneifen.
    Ich hoffe auf euer Verständnis.