Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 845 Antworten in diesem Thema, welches 201.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 12:13) ist von Hydra.

  • Ich verzweifel grad an egun
    Nervt mich grad tierisch.
    Versuche gerade meine glock einzustellen aber a ich kann offensichtlich nur ein Foto hochladen und b wenn ich dieses eine Foto nehme und auf fertig klicke kommt eine blanko seite mit dem egun Logo und es passiert einfach nichts mehr.
    Ist das normal dort?

  • Darum bevorzuge ich Auctronia.... Da ist alles einfacher. Bekommst am Ende vielleicht paar Mark weniger, dafür ist es aber auch gebührenfrei.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Knarre in Tüte, dann in Holster.

    Das Ganze dann auf Heizung.

    Danach einölen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hat sich vermutlich eh erledigt da mir grad der Mist vom Fensterbrett geknallt ist und ich zwei kleine metall Stückchen in der hand hatte und nun hab ich das gleiche problem wie mit dem navy bezüglich feuerraste. Und die Trommel dreht sich beim spannen ebenfalls nicht mehr. Entweder ist das ganze Zeug sehr billig verarbeitet oder mein alter Herr hat die Dinger schon 1 Millionen Mal fallen lassen und das war nun das i Tüpfelchen :(

  • Waffen sind halt nicht zum runterwerfen gemacht worden. Das hat nicht zwangsläufig was mit billiger verarbeitet zu tun. Die Teile sind kleine Technik Wunder und benötigen zur Funktion nunmal das ein oder andere filigrane Teil.

    Vermutlich auf den Hahn geknallt und die Feuerrast gebrochen. Das sich die Trommel nicht dreht liegt vermutlich wie beim Navy am Trommeltransport. Entweder feder rausgesprungen oder gebrochen.

    Ferndiagnosen sind nicht ganz einfach

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Könnt heulen ey naja dann bleiben sie eben deko und ich besorg mir co2 kniften

    Oder du setzt dich mal 10min mit der Thematik auseinander, besorgst Ersatz und reparierst die Dinger. Das ist kein Hexenwerk und als Deko sind die zu schade.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Naja, beim GR29 oder wie der heißt, bin ich mir nicht so sicher... :(
    Obwohl... als Deko taugt der sicher weniger als zum Schießen, also reparieren!

    Hat er bestimmt extra angesägt, nach dem, was Du erzählt hast ;)

    Eigentlich erst einölen, dann in Tüte, dann nasses Holster drum.

  • Das mit der tüte hätte mir ja auch einfallen müssen. Ja muss mal schauen das ich am besten für beide Colts Ersatz bekomme beim navy ärgerts richtig da der Sack laut ist vor allem mit den alten pak von 1990 oder so in dem Dreh da war noch etwas mehr schwarzpulver drin :D

  • Ja der Gr 29 taugt nicht als Deko :D
    Aber Robust isser eigentlich

    ...zumindest ist die Trommel und der Lauf (neben Schlossteilen) aus Stahl, daher sicher bei den Besseren als der Rest der Zinkbratzen. Aber teuer ist er auch nicht. Wenn man ein wenig Geduld mitbringt, kommt der schon wieder im Ganzen zum erträglichen Preis vorbei...

  • So einen hatte ich mal verchromt im .45er Kaliber.

    Der war so Casull-mäßig für mich damals, das ich da ein

    Pistolenzielfernrohr drangetackert habe. Und wow,

    was kam ich mir da geschwollen vor...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Beim Navy solltest Du keine Probleme haben, ersatz zu bekommen. Wie vorgeschlagen geht auch ein Perkussionshahn, den man umarbeitet. Neulich war sogar ein SSW-Navy-Hahn von Pietta im Egon.

    Beim Reck mußt Du schlimmstenfalls selber feilen, das geht auch. Ist die Nocke im Hahn eingepreßt?
    Guck vor allem erstmal nach, was wirklich fehlt.
    Gibt es vielleicht Waffen, die dieselben Schloßteile verwenden?

  • Ich gerleg ihn mal eben und schau mal genau nach was sache ist.

    Achja übrigens, ich schick dann nochmal bilder dazu gleich,
    An Trommel Hahn trigger und Lauf ist die schwarze ich nenn es mal Farbe abgegangen hab den mit der alten Zahnbürsten und Wasser bissl bearbeitet das die rost Flecken weg gehen und gemerkt das er gräulicher wird hab dann solange weiter gemacht bis keine Farbe mehr dran war.
    Fand das etwas strange