Reck Mod. Army, wer weiß was über den Revolver?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2008 um 11:28) ist von Knallebum.

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem einen Westernrevolver von Reck Mod. Army erstanden. Mit der PTB 325. Kann mir jemand etwas zu dem Revolver sagen? Gibt es Teile die aus Stahl sind? Ist der Revolver haltbar? Und über die Funktionalität/Zuverlässigkeit?

    Ich finde es ist ein gelungener Nachbau eines kurzen (Sheriff?) Vorderladerrevolvers.

    Hab leider über die Suche zu diesem Modell nicht wirklich etwas gefunden und einen Testbericht oder so gibt es auch nicht...

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Seltenes Teil, wurde anscheinend nicht häufig verkauft.
    Nichtmal ich habe einen.

    Stahlteile: Hahn, Abzug und einige Kleinteile, der Rest ist Guss.

    Haltbar: Müsste er sein, ist ja recht massiv gebaut.
    Aber die polierte Gussoberfläch ist ziemlich empfindlich.

    Aufgrund der Seltenheit (dagegen sind so ziemlich alle Ermas Massenware) verbietet sich eigentlich eine Benutzung.

    Mein Tip:
    Ab in die Vitrine und zur Benutzung was anderes kaufen.
    Da ist dann auch das Laden und Entladen deutlich einfacher.


    Stefan

  • Soooo selten sind die garnicht. Bei egun schwirren häufig welche rum.

    Wenn HW die noch nicht hat gibt es dafür nur 3 Gründe:
    Sie ist wirklich selten ,
    er hat gerade kein Geld um sie sich zu kaufen,
    er liegt im Krankenhaus und kann nicht bieten :laugh:

  • Dieser, den ich schnell per SofortKauf weggeschnappt habe, scheint sehr sehr gut erhalten zu sein. Zumindest wenn man sich die Fotos anschaut. Und von der Beschreibung her auch ganz gut...

    Ich möchte an Silvester zwar mit nem Westernrevolver schießen, aber das Ding kommt auf jeden Fall in meine Vitrine und wird nicht geschossen. ;)

    Wollte halt nur mal wissen was ich mir da so zugelegt habe...

    Vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal einen Reck Army gesehen, dieser ging jedoch für über 150 Euro weg und das war mir dann damals etwas zu viel... Und jetzt bei dem SofortKauf Preis hab ich einfach schnell zugeschlagen...

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • War keine falsche Entscheidung. Ich kenn das Teil noch aus den alten Prospekten Ende 80er / Anfang 90er Jahre. Das Vorbild dürfte der ganz alte Vorderlader-Colt oder Remington gewesen sein (um 1840/1850 herum, das Patent des ersten Colt-Revolvers stammt wenn ich nicht irre aus 1841).
    Einzig der DA-Abzug ist nicht ganz detailgetreu. Aber ist trotzdem noch günstiger als ein nagelneues Modell mit 300 und mehr Eurodollar...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von HWJunkie

    Aufgrund der Seltenheit (dagegen sind so ziemlich alle Ermas Massenware) verbietet sich eigentlich eine Benutzung.

    Ansichtssache.

    Oft macht gerade das schießen (bzw. allgemein das nutzen) von etwas besonderem Spass! :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ja aber...du trinkst doch auch nicht deinen morgenkaffee aus einem edlem kristallglas :(

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    ...Ich kenn das Teil noch aus den alten Prospekten Ende 80er / Anfang 90er Jahre...

    Hier ein Ausschnitt aus einem Prospekt von ca. 1982:


    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Das Vorbild dürfte der ganz alte Vorderlader-Colt oder Remington gewesen sein (um 1840/1850 herum, das Patent des ersten Colt-Revolvers stammt wenn ich nicht irre aus 1841).

    Das erste Revolver Modell von Colt war der Colt Patterson Mod. 1836. Der RECK Army stellt eine Kopie des Colt Navy Mod. 1851 cal. 36 ( 9 mm ) mit kurzen Lauf dar. Der Colt Army Mod. 1860 hatte den Bereich von Lauf und Laufwurzel gerundeter und das Kaliber .44.

  • Zitat

    Original von katha
    ja aber...du trinkst doch auch nicht deinen morgenkaffee aus einem edlem kristallglas :(

    katha, nicht den Morgenkaffee. Das stimmt.

    Aber eventuell an Silvester mein Glas Sekt! :crazy2:

    Ich sehe das wie mit den Oldtimern: Die einen Leute stellen sich den den resturierten Wagen irgendwo hin und gucken den nur an (sofern man es sich denn leisten kann), die anderen fahren damit Sonntags im Sommer bei schönem Wetter ne runde durch die Eifel (oder ne andere schöne Landschaft).

    Genauso sehe ich das bei ner Waffe. Ne Waffe die ich NIE benutzen will, sowas brauch ich einfach nicht. Klar, ein Sammlerstück wird nicht exzessiv an Silvester benutzt, aber doch hin und wieder.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.