verlängertes / Trommelmagazin

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 17.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2012 um 01:01) ist von orama8.

  • Ich suche schon länge ein verlängertes oder ein trommelmagazin für schreckschuss... gibt es sowas überhaupt ? oder weis jemand wie man es selber bauen könnte ???

    das einzige was ich bis jetz gesehen habe ist bei dem "verbotenen Vector video"
    zu sehen oder ist das kein verlängertes ??

    PS: ich meine NICHT das lange 92F magazin , das kenn ich auch .

    danke euch schonmal.


    Mfg Ramzy :huldige:

  • Ist in dem hoffentlich bald erscheinenden STGW 44 von Röhm nicht eine Art verlängertes Magazin verbaut,welches starke Ähnlichkeit mit dem der Vektor hat?

    CO2air.de :huldige:

  • DAS wärs doch - StGW44-Magazin kaufen, auseinander basteln - tadaaaaaa, 30 statt 13 Schuß... Lustig an Silvester! :crazy2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Selber Bauen ;)

    Zitat

    Original von AfH86
    Kurzanleitung aus 2 mach 1 :

    Beim 1sten Magazin Boden ab, Zubringer ganz oben feder locker dagegen drücken, das Maß was die feder unten jetzt übersteht messen und merken! Danach Magazin an einer geeigneten Stelle absägen im Bild beispielhaft ein Magazin der SP15, dort muss man unterhalb der Einkerbung sägen, WICHTIG die Fläche muss gerade sein damit sie sich nachher genau unter das andere Magazin setzt und kein Knick bekommt. Anschließend Schweißt/Lötet man das Stück vom 1sten Magazin an das 2ste Magazin, Schweiß/Löt naht von außen und von Innen glätten. Danach beide Magazinfedern aneinander löten. Zusammenbauen und gucken ob die Löt naht der Feder hält. Wenn ja. Die lange Magazinfeder um das vorher gemessene Maß kürzen. Wenn nicht neu verlöten.

    So sollte es dann fertig in etwa aussehen, sichere Zuführung von 28 Kartuschen.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Wobei mir die Idee mit dem Trommelmagazin ganz gut gefällt, da müsste sich was machen lassen :nuts: Mh mal sehen was Egun zu bieten hat :))

    Edit: Leider nix brauchbares in 9 Para, auser die Beta C Mags für die Glock und 250$ zum Basteln sind zuviel, ansonsten findet man nur welche für 1911er in 45ACP mit 40 Schuss Kapazität :confused2:

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    2 Mal editiert, zuletzt von AfH86 (17. November 2008 um 12:32)

  • Zitat

    Original von ramzy
    Ah danke AfH86.. :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    das echt ma ne gute idee ... ich glaube ich werde gleich ma ein P99 und ein rg96 miteinader verbinden ... eine RG96 mit c.a.20 schuss :n1: :n1: :n1: :n1:


    Wie soll das denn funktionieren, nen Doppelreihiges mit nem einreihen Magazin verbinden und das mit dem schmalerem Zubringer des RG Magazins? Hört sich für mich nicht grad realisierbar an.

    Zitat

    Original von MP5k
    Hallo,

    bin gerdae am schreiben einer ANleitung für ein verlängertes Magazin für die Vektor - kommt bald in Tipps und Tricks


    Das hört sich sehr interessant an vorallem wie das dann mit dem Magzinschuh klappen soll der ja als Griffverlängerung dient. Ich habe vor mir für Silvester wieder eine Vektor zu kaufen und nen verlängertes Magazin währe da natürlich sehr nützlich! Problem ist bei mir das ich nicht so großartig handwerkliches Geschick habe und auch kein Lötgerät besitze... schade vllt kennt jemand einen Büchsenmacher der so einen Umbau durchführen würde? :cry:

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (17. November 2008 um 17:26)

  • Das frag ich mich auch nen Doppelreihiges und nen einreihiges wird wohl nicht funktionieren.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • @AfH,

    hast du das verlängerte Magazin schon mal im Einsatz gehabt und kannst du etwas zu der Zuverlässigkeit eines solchen Umbaus sagen? Werden die Kartuschen sauber zugeführt oder verkanten die gelegentlich?

    Gruß
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Ramzy,
    wenn Du ein einreihiges und ein zweireihiges Magazin zusammenlöten kannst, so dass es funktioniert, dann sollte Dir der Nobelpreis sicher sein :crazy3:
    Zwar läuft ein zweireihiges Pistolenmagazin auch einreihig aus, aber nur in einem kurzen Bereich, so dass der Zubringer mit dem unteren Teil noch im zweireihigen Bereich ist und so sicher geführt wird.
    Du kannst es gerne ausprobieren, aber das Ergebnis werden zwei schrottreife Magazine sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (17. November 2008 um 18:51)

  • Ja geht es aber bevor du dich später ärgerst solltest Du den Zubringer nicht vergessen, zwei Magazine aneinander gelötet mag ja leicht und schnell erledigt sein aber ob die Patronen und vorallem die Zuführung richtig klappt ist die andere Frage! Ausserdem wie willst du denn die beiden verschiedenen Federn miteinander verbinden?

    CO2air.de :huldige:

  • Es gab auch 4-reihige Magazine, die am Ausgang 2- oder sogar 1-reihig waren, wie z-B. von dem finnischen MP Suomi oder italienischen MP Spectre

  • Fakt ist doch das wenn man nen zweireihiges von der P99 unten an ein einreihiges der RG96 lötet man auch zwei verschiedene Zubringer hat, unten brauch man um die Patronen sicher nach oben drücken zu können den des Zweireihigen Magazins der aber dann auf der hälfte hängen bleibt weil das einreihige zu schmal ist. Wenn man nur den einreihigen Zubringer benutzt wird der sich unten im zweireihigen Magazin verkanten weil er net richtig geführt wird.

    @ Stiller:

    28 Kartuschen bekomm ich rein die auch mittlerweile alle sicher zugeführt werden, am Anfang ist es passiert das ich die ersten 3 wieder rausmachen musste weil die feder zuviel druck hatte, hab das Magazin dann ne zeit lang geladen liegen gelassen und jetzt klappt es.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • AfH, was für ein Lötgerät und welche Materalien würde ich denn brauchen um mir so ein verlängertes Magazin anzufertigen und wo bekomme ich das am besten dann her?

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von stiller
    AfH, was für ein Lötgerät und welche Materalien würde ich denn brauchen um mir so ein verlängertes Magazin anzufertigen und wo bekomme ich das am besten dann her?


    Die Naht sieht aus wie von einem Schutgasschweißgerät.

    Weil weichlöten kann man das Material ja eigentlich sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von pmbond


    Die Naht sieht aus wie von einem Schutgasschweißgerät.

    Weil weichlöten kann man das Material ja eigentlich sowieso nicht.


    Ach du Hühnerhaufen, ich habe mir grad mal die Preise für ein Schutzgassschweißgerät angeschaut, nene und dann kommt auch noch mein handwerklichen Ungeschick dazu :( das selber basteln lasse ich dann doch lieber *lol*

    CO2air.de :huldige: