Exportfeder

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 9.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2008 um 16:20) ist von ivtu.

  • Der Einbau von Exportfedern ist in Deutschland nur von Büchsenmachern durchzuführen und ausserdem macht er das Luftgewehr WBK pflichtig. :new16:
    Hat man ein LG mit Exportfeder und keine WBK hat man sich des illegalen Waffenbesitzes strafbar gemacht :new16:

    Please close

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (15. November 2008 um 13:35)

  • Willkommen an Bord.

    Da Du neu bist, lies Dir bitte erstmal die "Hausordnung" durch, bevor Du gleich mit Deinem ersten Thema hier Schriffbruch erleidest...

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...


    2) Wie baue ich eine Exportfeder in das [... Name der Waffe ...] ein? Wie kann ich die Leistung meiner Druckluftwaffe/Softair erhöhen?

    Exportfedern sind für den Export gedacht, der Einbau ist in Deutschland für Privatleute verboten, ebenso wie andere Tuningmaßnahmen, die die Energie der Waffen erhöhen. Wer sowas trotzdem macht, riskiert Strafen und spielt mit seiner waffenrechtlichen Zuverlässigkeit. Deshalb gibt es hier im Forum keine Anleitungen dazu, und das gilt auch dann, wenn die Waffe sich (angeblich oder tatsächlich) außerhalb von Deutschland befindet.


    CO2air - Regeln fürs Forum

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (15. November 2008 um 13:38)

  • Zitat

    Original von swiper
    ich will ja nur wissen od es sowas überhaupt für diese LG gibt

    "Natürlich"!! Die Frage ist rein rhetorisch und überhaupt nur ganz harmlos. Man möchte es halt nur wissen, an Einbau ist garnicht gedacht... :crazy3:

    Glaube mir, das kennen wir schon zur Genüge.

    Lass' es gut sein damit!

  • Na bevor du hier ne Standpauke bekommst erst mal eine Frage:

    Kommst du aus Deutschland, Östereich (bitte füll dein profil aus, das erleichtert dann einiges), in Deutschland ist der Einbau von solchen Federn Verboten, da die maximal Energie für Luftdruckwaffen auf 7,5 Joule im Erwerbscheinfreien Bereich auf 7,5 Joule begrenztist und das V0 nicht höher als 175m/s sein darf.( Einbau solcher Feder illegal da v0 gesteigert wird und/oder das Gewehr danach über 7,5 Joule hat).
    In Östereich (und einigen anderen Europäischen Ländern) gibt es diese Begrenzung so nicht, aber da es sich hier um ein Forum für FREIE Waffen handelt sollte man sich an das Deutsche Waffengesetzt halten da die meisten Mitglieder un der Forumssitz (ich glaube das heißt so) in Deutschland ist. Was besgte 7,5 Joule Regel für freie Waffen hat.
    Solltest du Dazu noch Fragen haben, findest du unter der Suchfunktion sicher einen Verweiszu diesem Thema.
    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (15. November 2008 um 14:42)

  • Zitat

    Original von Asgahr
    ....
    da die maximal Energie für Luftdruckwaffen auf 7,5 Joule im Erwerbscheinfreien Bereich auf 7,5 Joule begrenztist und das V0 nicht höher als 175m/s sein darf.....

    Asgahr, die V0 ist nicht begrenzt nur die E0.
    Mit den richtigen Diabolo´s (Zap) kann man sogar Überschall schießen (FWB 300 z.B.)

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • moin.
    hab ich in einem kissen aus dänemark eingeschmuggelt, mit dänischen entendaunen.

    soviele Exportfedern hat keiner von euch !!!!!!

    Je mehr man davon in die waffe ein stopft, desto mehr E 0 kommt hinten raus.

    Und es ist absolut legal!


    Gruß rabe

  • Ich beuge mich dem wissenden, gestehe meine Fehler und bitte um Erleuchtung. :F:
    Danke für die Richtigstellung, aber räbchen, du hast einen bedeutenden Vorteil mit den dänischen Exportfedern (Importfedern) :confused2:.
    Eine weiche Ablage für dein Haupt und eine gesteigerte Regeneration.
    (Gilt sowas vor nem Wettkampf eigendlich als Doping) :laugh:
    Gruß
    Lutz