Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2008 um 13:31) ist von Dogeobsen.

  • Moin
    Ich suche für Sylvester eine schöne SSW für unterschiedliche Knallkörper.
    Da ich großer Sig Sauer Fan bin, hatte ich gehofft auch eine Schreckschusswaffe zu finden.
    Bis jetzt bekannt sind mir die P 239,die mir allerdings zu "soft" aussieht, und Die P225, die,wie ich gehört hab, öfters mal rumspackt :n17:
    Gibt es noch andere Sig Sauer SSW? Mein Traum wär eine P 226. P228 oder eine P229.

    Danke schon mal im vorraus :huldige:

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Hallo,

    die von dir & Entenmann aufgezählten Schreckschusswaffen sind leider die einzigen SigSauer Nachbauten.
    Für Silvester solltest du dich aber ohnehin nicht bei ME (p239) und Umarex (P225, P35-1) umsehen, sonder eher bei Röhm & Weihrauch.
    Gerade die Röhm Vektor CP1 eignet sich mit ihrer guten Verarbeitung und ihren 13 Schuss hervorragend für den harten Silvestergebrauch.

    Am besten siehst du dich einfach mal bei Waffen.Ostheimer & Konsorten ein bisschen um.
    Gruß

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Wow danke für die schnellen Antworten!!! :new11: :new11:
    @ Agent Kohn: ^^ Tut mir Leid aber die Vektor CP1gefällt mir überhaupt nicht optisch. Also ein bischen Stil sollte sie schon haben.
    Aber das ist ja auch geschmackssache.

    Danke Danke nochmal.
    Muss sagen,ein tolles und hilfsbereites Forum :huldige: :huldige:

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • ME und Umarex schenken sich in der ( kaum vorhandenen ) Qualität nicht viel.

    Insofern würde ich auch den Gedanken an einen SiG- Nachbau für Silvester fallen lassen und mich nach einer zuverlässigen Röhm- Waffe umsehen.

    Ich kann Dir da die RG96 unbedingt empfehlen, die allerdings leider nur 9 Patronen fasst.

  • Okay...aber live anschauen solltest du sie dir wenn möglich trotzdem. Sie sieht dann nämlich viel besser aus!

    Ansonsten schaue dir mal die eben schon genannte RG96, oder die RG88 oder die Mauser HSC90 (baugleich mit der Rg88 nur mit Koffer und anderem Aussehen) an.
    Diese Schreckschusswaffen von der Firma Röhm sind ähnlich gut wie die Vektor, nur haben sie nur 7 (Rg88,Mauser) bzw. 9 (RG96) Patronen im Magazin.

    Außerdem gibt es von Weihrauch noch die HW94, die Revolvermunition verschießt.

    Gruß

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Kohn (3. Oktober 2008 um 11:29)

  • Hey so Schlecht ist eine Geco 225 und Sig Sauer 239 auch wieder nicht, ich habe beide mit 6er PTB und die Spalt Maße und Toleranzen sind sehr gut im Vergleich zu den Heutigen Waffen mit 7er PTB und mehr ! Bei mir hat weder was geklemmt noch ist irgend was kaputt gegangen. Wie die Qualität bei den 7er PTB Modellen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
    Hier sie selbst!

    Geco 225 mit 636 PTB

    http://www.directupload.net[/IMG]

    http://www.directupload.net[/IMG]

    Sig Sauer 239 mit 696 PTB

    http://www.directupload.net[/IMG]

    http://www.directupload.net[/IMG]

    MFG
    Cannyblue

  • Hmm an die Rg 96, also den P( Verschnitt könnte man sich gewöhnen.Aber das was ich 100 %ig suche,i ist es auch nich :n19:

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Hi Canny,

    ich habe nicht behauptet, dass Geco P225 & P239 schlecht sind, sondern ich halte sie einfach nicht für längere Silvesterorgien geeignet und außerdem stimmt bei beiden Waffen das Preis-/Leistungsverhältnis vorne und hinten nicht!

    Gruß

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Hey so Schlecht ist eine Geco 225 und Sig Sauer 239 auch wieder nicht, ich habe beide mit 6er PTB und die Spalt Maße und Toleranzen sind sehr gut im Vergleich zu den Heutigen Waffen mit 7er PTB und mehr ! Bei mir hat weder was geklemmt noch ist irgend was kaputt gegangen. Wie die Qualität bei den 7er PTB Modellen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
    Hier sie selbst!

    Geco 225 mit 636 PTB

    Wow muss sagen die P6 oder auch P 225 sieht richtig heiß aus *lol*
    aber ich glaub ich würd sie in brüniert nehmen.

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling:

  • Also die P239 ist von ME und die P225 von Umarex. Die P239 von ME hat manchmal nach 20 Schuß schon den ersten Schlagbolzenbruch, von der Umarex Geco 225 kann ich nichts schlechtes behaupten, hat sich meiner Meinung nach qualitätsmäßig etabliert. Ich hatte noch nie mit der P225 Probleme.

  • Zitat

    Original von Derringer
    Also die P239 ist von ME und die P225 von Umarex. Die P239 von ME hat manchmal nach 20 Schuß schon den ersten Schlagbolzenbruch, von der Umarex Geco 225 kann ich nichts schlechtes behaupten, hat sich meiner Meinung nach qualitätsmäßig etabliert. Ich hatte noch nie mit der P225 Probleme.

    die p225 ist schon besser als die p239. jedoch hat sie auch ihre macken.

    es ist halt leider so, dass man nicht weiss, was man für eine bekommt.

  • Mit der Sig Sauer etwa 800 Schuss, mit der Geco ( nicht die Vernickelte etwa 600- 700 Schuss ohne Probleme, zwar habe ich hier im Forum gelesen das die ME viele Macken haben soll, doch bei mir ist bis jetzt nichts davon eingetreten.
    Meine alte Geco 225 habe ich früher immer zu Silvster benutzt doch irgend wann hatte ich diese wieder Verkauft, die Vernickelte habe ich dann dieses Jahr erst bei egun gekauft. Da ich dieses Modell schon immer Lieber in Nickel haben wollte.
    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (3. Oktober 2008 um 11:47)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Mit der Sig Sauer etwa 800 Schuss, mit der Geco ( nicht die Vernickelte etwa 600- 700 Schuss ohne Probleme, zwar habe ich hier im Forum gelesen das die ME viele Macken haben soll, doch bei mir ist bis jetzt nichts davon eingetreten.
    Meine alte Geco 225 habe ich früher immer zu Silvster benutzt doch irgend wann hatte ich diese wieder Verkauft, die Vernickelte habe ich dann dieses Jahr erst bei egun gekauft. Da ich dieses Modell schon immer Lieber in Nickel haben wollte.
    MFG
    Cannyblue

    mag sein canny, aber weil mal eine keine probleme hatte, ist das modell nicht allzu hoch zu loben. sollte er sich darauf hin eine kaufen und nur probleme haben, wird er wohl nicht glücklich darüber sein. darum würde ich nie einem so eine waffe empfehlen, höchstens mit dem zusatz, dass für die vitrine ganz ok ist.

  • Ach schade :cry:
    Habt ihr schon mal was von der Reck Defender gehört? ist ja auch ein P 225 Nachbau aber nicht n Deutschland/Österreich erhältlich. Wieso?

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling: