luftpumpe zur waffe umbauen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2008 um 00:17) ist von full.house.

  • hallo,
    hatte jemand von euch schon mal die idee eine fahrradluftpump zu einer waffe umzubauen beziehungsweise zweckzuentfremden um damit beispielsweise korken von weinflschen zu verschießen?? ich bitte euch alle nett zu sein und keine schwachsinnigen oder fiesen antworten zu geben und einfach nur nett zu mir und auch untereinander zu sein weil ich bemerkt habe das einige hier echt fies sein können naja..ich hoffe auf schnelle und vorallem freundliche antworten..

    mfg kevin

    Einmal editiert, zuletzt von kevinius (25. Juli 2008 um 02:03)

  • Das Thema ist recht beliebt dieser Tage...

    Einfachste Variante: Fahrradluftpumpe für 1€ auf dem Flohmarkt besorgen falls nicht vorhanden, Ventilende absägen, Korken nötigenfalls passig schnitzen, ins abgesägte Ende stopfen, pumpen, paff. Vorher sicherstellen daß ichts zerbrechliches im Weg steht. :))

    Die Variante mit dem Fahrradschlauch wurde hier kürzlich mit Photos besprochen, ich weiß aber nicht mehr in welchem Unterforum. Suchet, und Ihr werdet finden. :)


    "Waffe" würd ich das übrigens nicht nennen, ich glaube nicht mal das deutsche WaffG erfaßt sowas...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurbel (25. Juli 2008 um 02:23)

  • dann muss ich hier was hinzufügen.. jogi hat ja mal in nem anderen thread seine fotos seines gewehrs gepostet und da wir die energie gespeichert und somit auch als waffe bezeichnet siehe hier:

    schusswaffen selber bauen ist nach dem waffengesetz in deutschland verboten.

    eine schusswaffe ist laut waffengesetz beschrieben mit zwei wesentlichen eigeschaften:
    1. ein geschoss wird durch gase (kalt oder heiß) durch einen lauf oder laufähnlichen gegenstand getrieben.
    2. es wird gespeicherte energie zum antreiben verwendet.

    was diesen beiden punkten nicht entspricht, ist keine schusswaffe nach dem waffengesetz.

    daher darf man blasrohre (geschoss durch einen lauf, aber keine gespeicherte energie), schleudern/bögen (weder lauf noch gespeicherte energie), armbrüste (gespeicherte energie, aber kein lauf), katapulte, railguns etc. bauen, solange die bedingungen erfüllt sind. für flammenwerfer zB. gibts aber wieder sonderregelungen...


    somit wäre das mit dem fahrradschlauch nicht ganz legal wenn die kraft gespeichert wäre und durch hochdrücken des pumpengriffs freigesetzt wird..allerdings bin ich mir da am überlegen denn theoretisch ist das ja erlaubt auch wenn man die energie so in dem fall speichert weil man die indirekt speichert ..ach ich hab gard keine ahnung wie man das erklären soll:crazy3:

  • Stimmt, dürfte ein Grenzbereich sein. Glaube es gab irgendeinen Grund aus dem das Gerät rechtlich keine Waffe ist, ich komm aber grad nicht drauf.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • es ist in dem fall einfach eine umgebaute luftpumpe die zum korkenschießen verwendet wird wobei die energie indirket gespeichert ist demnach kann man das ganze auch mit einer metalluftpumpe versuchen und viel mehr vielleicht 2 oder 3 fahrradschläuche dafür verwenden..das würde dann eine höhere recihweite und schusskraft zufolge haben die nicht unter das waffengesetz fallen sollte...
    weitere antworten sind von jedem user erwünscht die sich mit meinem ersten beitrag hierzu einverstanden haben..danke

    mfg kevin

    2 Mal editiert, zuletzt von kevinius (25. Juli 2008 um 02:46)

  • Solange Du die Energie nicht speicherst ist alles im grünen Bereich. D.h. wenn Du den Griff mit dem Fahrradschläuchen nach hinten ziehst und dieser nicht arretiert wird sondern bein loslassen nach vorne schnellt ist es ok.
    Ein Armbrust wird übrigens vom Waffengesetz erfasst. Allerdings ist sie in einigen dingen wieder davon ausgenommen (z.b. Führen, Herstellung usw)


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also mal einige Fragen an kevinius: (das sind ernst gemeinte Fragen)

    Was machst du eigentlich mit einem Ding das Korken schiessen kann?

    Willst du damit vielleicht den Reschen Riesling bis in den Abgrund jagen? *lol* (ausser diese Frage, die war nicht ernst gemeint)

    Oder ist es wieder eine Frage, eines Freundes , wie man sowas baut?
    ,wenn ja dann kann er sie auch selber stellen!

    Gruß Michl

  • also das teil wird wahrscheinlich nicht die öffentlichkeit erreichen ausser hier würd ich bilder reinmachen eigentlich will ich damit mit voller wucht korken abschießen können und damit durch das treppenhaus stürmen :laugh:
    einfach ein wenig spaß haben die in der theorie nicht direkt vom waffengesetz erfasst wird aber das war mir vorher auch schon schwer zu erklären aber ich weiß was ich meine:lol:

  • ist denn schon einer auf diese idee gekommen (abgesehen von jogi) eine luftpumpe zu einer waffe umzubauen oder etwas anderes zum verschießen von allem möglichen zu kreieren?? seit nicht scheu leute!!!......

  • Zitat

    Original von kevinius
    oder etwas anderes zum verschießen von allem möglichen zu kreieren?? seit nicht scheu leute!!!......

    Ja, ich!
    hab heute Morgen Kirschen gepflückt, gegessen und die Kirschkerne
    mit gesammelter Druckluft im Mund verschossen.
    Und das darf ich sogar, weil die Geschosse den Garten nicht verlassen.

    Nur dumm, dass ich meinen Meerschweinchen das apportieren
    beigebracht habe.
    Die haben mir alle Kirschkerne wieder zurückgebracht.
    ;)

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • das darfst du eigentlich auch ausserhalb verschießen weil dein mund weder ein lauf ist noch die kraft gespeichert wird die druck lust ist ja nur gesammlt nicht aber gespeichert:new11: somit legal..los leute lasst mehr von euch hören

    2 Mal editiert, zuletzt von kevinius (27. Juli 2008 um 11:39)

  • Zitat

    Original von kevinius
    das darfst du eigentlich auch ausserhalb verschießen weil dein mund weder ein lauf ist noch die kraft gespeichert wird die druck lust ist ja nur gesammlt nicht aber gespeichert:new11: somit legal..los leute lasst mehr von euch hören

    Ich Bitte dich hör auf zum Nerven!! Schön das du Sommerferien hast aber, Bitte bau dein Luftpumpen Korkerschiesser 3000 aber es wird Zeit das du auch wieder in die Schule gehst denn du wirst schon langsam nervtötend. (In Meiner Sicht zumindest)
    Ich weiß nicht wir ihr das sieht?

    gruß Michl

  • ich bin aus der schule raus und muss jetzt arbeitem gehn..endlich geld verdienen jaa..und wenn es dir nicht passt was ich hier amche dann antworte auch nicht mehr

  • Nö ich finde das dass Thema ganz Ineressant ist.
    Aber was mich Interessieren würde wie viel Joule so ein Teil erreichen Könnte ???

  • ich schätze mal mehr als 3 sollten das sein..wäre sehr schön wenn so ein selbstbau mehr als 700 erreichen würde..WUUHAAA dann seh ich nur noch das SEK das sich auf den dächern positioniert:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: aber jetzt wieder zum thema wie gesagt mehr als 3 sollten es sein

  • 3 Joule halte ich für seeeeehr optimistisch.

    Als Vergleich mal ein Experiment:
    Du nimmst ein Stück irgendwas, dass aber ca. 300g. schwer ist und lässt es aus einem Meter auf deinen kleinen Finger/Zeh/was auch immer fallen. Das sind ungefähr 3 Joule. Das ganze machst du jetzt nochmal, klebst aber den Korken vorne Drauf. Dann hast du sogar die Aufprallfläche des Korkens+ die Energie von 3 Joule.

  • Weißte was: Ja.


    Wenn Du einen vollen Bierkasten (mBierkasten = 10kg) dafür benutzt, weißt Du wie sich 100J anfühlen. Die Masse des Korkens mußt Du natürlich noch dazurechnen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Um eine Luftpumpe zu einer Waffe umzubauen brauchst Du :

    Einen Erlaubnisschein :nuts: :nuts: :nuts: ( §26 WaffG )

    Wir reden doch hier von Waffe - also nix da!


    Lieber Kevinius:
    Bitte ändere Dein Avatar oder verlangsame es, denn es ist mehr als aufdringlich.

    full.house

    PS: geschlossen!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...