neuling sucht gute armbrust

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2008 um 16:19) ist von Ulrich Eichstädt.

  • hallo!!

    Ich wollte mir für den Freizeitgebrauch eine Armbrust kaufen. Diese sollte aber nicht all zu schwach sein da ich damit auf weitere Entfernungen (70-100meter) in meinem Anwesen (ca. 1ha) schießen möchte

    Da ich nun absoluter Amateur bin und mir somit jegliche Erfahrungen fehlen wollte ich ihm Forum nach Ratschlägen fragen! und auf was ich dringend achten muss

    ich gaube ab 175 lbs kommen für mich in frage,was für mich noch wichtig ist ein ziehlfehrnrohr

    bitte um tipps welches model für mich in frage kommen könnte und wo ich es am günstigsten beziehen kann.

    vielen dank im vorraus raindl

  • Hallo erstmal..

    Auf dieser Seite werden verschiedene Armbrüßte angeboten..In Deutschland sicher die Beste seite um eine Armbrust zu kaufen....super Service

    http://www.arrowinapple.de/armbrust/equinox/

    Es stehen die Technischen Daten der Armbrust dort..wie zB. auch die Reichweite!

    Weißt du schon was für ein system es sein soll?? Compound Oder Recurve??

    Wenn du auf 100meter schießen willst würde ich dir bei den Recurves aber zur 200lbs/pfund version raten..die hat dan doch ein bisschen mehr power!..

    Da gäbe es die Excalibur Vortex und Exocet200...(Beide auf der oben genannten Seite)

    Die 175lbs version von Excalibur wäre die Phöenix!

    Wenn du die Compound Armbrust beforzugst rate ich dir zu Tenpoint...

    Die Darton Armbrüßte sind schwerer zu schießen und nicht gerade was für anfänger!..

    Hier käme die Blazer HP in frage oder auch die Phantom CLS die ist aber nicht sehr billig.. Die Blazer HP würde auch für den einstieg gut passen und mit ca. 90m gut in deine vorstellungen passen..

    Ein gutes Zielfernrohr für den einstieg und um weiter zu schießen wäre dieses hier:

    4 x 32 AIA Zielfernrohr

    http://www.arrowinapple.de/zubehoer/zf/zielfernrohre/134/

    Passt auf allen modellen!

    Ein überlegung wäre aber auch zuerst eine richtige Einsteiger AB zu kaufen und erst später ein stärkeres Leißtungsstarkes modell zu kaufen..

    hier käme die Excalibur Vixen und Tenpoint GT flex in frage..

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TenpointElite (17. Juli 2008 um 15:07)

  • Zitat

    Original von raindl27
    könnt ihr mir den unterschied zwischen compound und recurve erklären bzw. was besser ist

    Jakob hat Dir eine schöne Zusammenfassung gegeben. :lol:

    Der Vergleich wurde hier schon besprochen, bitte mal suchen. Was besser ist, solltest Du für Dich entscheiden. Es ist ja auch noch nicht ganz klar, was Du machen willst. Scheibenschießen, 3D, oder vielleicht ist das noch nicht klar. --- Stöber' mal durch die älteren Beiträge. Da steht schon viel drin.


    viel Erfolg

    Andreas

  • ganz klar

    Entweder

    Excalibur Vixen
    Tenpoint GT flex
    Excalibur Phöenix

    ich rate dir zur Phöenix 419€

    eine gute compound ist bei dem preiß nicht drinnen!...Aber mit der phöenix machst du nichts falsch..

    Genug Power und sehr präzise

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Schau doch mal unter BSW nach. Da ist unter NEUE PRODUKTE die EXCALIBUR VORTEX für 429,- drin, das erscheint mir ein Schnäppchen zu sein.

    Ich habe mir solch eine bestellt und muss sagen, dass die Verarbeitung mehr als zufriedenstellend ist.

    Es grüßt der Taurus88

  • Die Excalibur ist eine Recurve. Pflegeleicht für jeden.

    Die Horton ist eine Compound. Da braucht es handfestes Fachwissen.
    Wie bei allen Compound, wenn etwas zu erneuern ist.

    Folgekosten sind immer ein Faktor, der mit berücksichtigt werden sollte.

    Beide geben und nehmen sich in der Leistung wohl nicht sehr viel.

    Die TenPoint GT-Flex ist ebenfalls nicht zu vergessen. Neu am Markt.
    Aber mit Kinderkrankheiten, die Excalibur im reifen Alter von 25 Jahren
    immer noch hat. :laugh:

    Aber nichts zum fürchten. Alles ist in den Griff zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe (17. Juli 2008 um 21:16)

  • raindl27
    Ich glaube nicht, das ich extra betonen muß, das bei einem Neuerwerb dein Budget um 100 Euro überschritten wird, wenn es dann unbedingt die Exomax sein sollte?
    oder spielt der Preis auf einen mal keine Rolle mehr, bitte nicht falsch verstehen, geht schnell in einem Forum ;)
    Gruß Bruder

  • raindl27

    Ich denke, mit der Exomax tust du dir am Anfang keinen großen Gefallen. (:)
    Diese AB zählt ja wohl schon zu den Powershootern und ist entsprechend zickiger und wohl auch weniger materialschonender als eine etwas schwächere Ausführung.

    Ich habe mich genau aus diesen Gründen für eine Vortex entschieden, könnte aber genauso eine Exocet200 sein (gleiche Leistung nur anderer Schaft/Griff)

    Es grüßt der Taurus88

  • Da möchte ich mich "Taurus88" anschließen.

    Eine Exomax ist für einen Anfänger wohl zu heftig. Das hat man mir, als ich meine erste AB kaufen wollte, mehrfach gesagt. Daher habe ich mich für die Exocet200 entschieden. Und keine Angst, die hat auch gewaltig Power!

    skardas

    mfg Jörg

  • Nur wenn Er 400Euro zu Verfügung hat, bleiben gerade 250 für die AB, und der Rest, das wissen Wir Alle wenns dann reicht geht für Zubehör drauf.
    Schlieslich schreibt Er ganz oben was von einem ZF. und Pfeile braucht Er ja auch noch oder?
    Den Zahn von wegen 389 für die Flex habe ich mir ziehen lassen, mitbis zu 600 rechne ich da schon
    Wie ich dazu komme ganz einfach Gutes ZF Acu Draw , sind wir bei 550, und Pfeile naja 600 reicht wohl gerade für die ersten Tage, und dann ???

    MfG Bruder

    PS. sind in irgend einem Bundesland schon Ferien

    4 Mal editiert, zuletzt von Bruder (18. Juli 2008 um 19:14)

  • Bruder

    In Hessen sind die Ferien schon bald wieder vorbei :nuts: Da geht es für Schüler und Azubis am 01.08. wieder los...
    Aber da haste vollkommen recht, für 400 Euronen wird es mehr als schwierig, was passendes zu finden.

    raindl27 Ich würde allerdings sparen und versuchen, sowenig Kompromisse wie möglich einzugehen..

    Es grüßt der Taurus88

  • Taurus88
    an dem :nuts: glaube ich zu erkennen, das Du den gleichen Gedanken hattest
    Ja raindl richtig! sparen mach es wie ich sammle 2Euro Stücke ich hab schon ne Menge zusammen
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (18. Juli 2008 um 20:05)

  • Zitat

    Original von raindl27
    wie findet ihr die Excalibur Exomax

    Die Spitzenmodelle sind auf maximale Energie optimiert?

    Das bringt eine ganze Menge praktischer Nachteil mit sich, und nur zwei Vorteile:

    1. Schnellerer Pfeil

    Interessiert nur bei der Jagd auf schnellflüchtendes Wild.

    2. Weniger Drop

    Minimiert die Auswirkungen eines Tiefschusses, wenn Du Dich in der Entfernung verschätzt hast. Spielt abseits der Jagd noch bei 3D-Turnieren eine Rolle. Weiterer Nebenaspekt: Erhöht bei gleichem Verstellbereich an der Visierung etwas die Reichweite, und damit die Auswahl an in Frage kommenden Zielfernrohren, die eine sehr begrenzten Verstellbereich haben.

    Überlege Dir, ob Du in diesen Punkten unbedingt das Maximum benötigst und bezahlen möchtest.


    viele Grüße

    Andreas

  • Falls du noch nichts gefunden hast schau doch mal hier nach:


    hier gibts eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Armbrüsten zu günstigen Preisen.
    Mal schauen lohnt sich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (21. Juli 2008 um 16:40)

  • Na wie toll.
    Für sich selbst Werbung machen, aber auf der INet seite keine gescheiten angaben zu den AB machen ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/