Röhm RG8, RG800 vernickelt?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 10.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2009 um 00:51) ist von Pfeil.

  • Hallo, weiss jemand ob es die Röhm RG8 und die Röhm RG800 auch in vernickelter Ausführung gab? Danke im voraus.
    d.peters

    RG 8, 2x RG 9, RG 80, RG 90, RG 96, RG 100, 4x RG 800; RG 56, RG 59N, RG 76, RG79

  • Meine RG 800, vernickelt mit Holzschalen:


    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sehr schöne Waffe. Ist die vernickelt eher selten zu finden? Mit welchen Preisen müstte ich rechnen?

    RG 8, 2x RG 9, RG 80, RG 90, RG 96, RG 100, 4x RG 800; RG 56, RG 59N, RG 76, RG79

  • Ab ca. 100 € kann man bei eGun fündig werden. Ungeschossene Exemplare mit vollen Zubehör kosten auch schon mal mehr.

  • Du hast die RG8 in vernickelter Ausführung?

    In schwarz gibts die natürlich, aber der Threadstarter fragt ja ob es die RG8 in vernickelt gibt / gab.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Du hast die RG8 in vernickelter Ausführung?

    In schwarz gibts die natürlich, aber der Threadstarter fragt ja ob es die RG8 in vernickelt gibt / gab.


    Gruß K.


    Farodin meint den alten Röhm Revolver RG 8 in 6 mm und 1969 noch mit einer PTB-Zulassung versehen und schnell aus der Produktion rausgenommen und vom RG 76 1971 abgelöst. Diesen RG 8 Revolver gab es auch verchromt.

  • Jop,

    Vogelspinne hat recht.
    Ich habe vielleicht etwas voreilig geposted und meine Gedanken nicht korekt formuliert.
    Von der "alten" GR-Reihe habe ich zwar nur den GR6 Revolver im Kaliber 6mm. Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass es auch unter anderem den RG8 Revolver verchromt gegeben haben soll.

    Aber nochmal zur Klarstellung, meine RG8 Selbstladepistolen, sowie mein RG6 Revolwer sind brünniert.

    Kurtzgefasst: Wirklich weiter helfen kann ich dir da auch nicht!
    Sry

    D.R.

  • Farodin,

    die wahrscheinlichste Möglichkeit, so einen seltenen Revolver zu finden, ist z.B. eGun täglich in Auge zu behalten. Dieses Jahr wurden da ab und zu solche alten Röhm Revolver angeboten.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Ab ca. 100 € kann man bei eGun fündig werden. Ungeschossene Exemplare mit vollen Zubehör kosten auch schon mal mehr.

    Hallo allerseits! Der Diskussionsfaden mag zwar schon ein wenig älter sein, aber da ich mir gerade vor wenigen Tagen eine RG 800 ersteigert habe, denke ich, bin ich hier völlig richtig. Das mit den hundert Euro kommt leider definitiv hin. Ich habe für meine 800 (vernickelt mit Holzgriffschalen) mit Beschussdatum "KC" (´92) und PTB 414 etwa 120 Euro bezahlt. Soll ein reines Vitrinenstück sein, das noch nie abgefeuert wurde. Auf jeden Fall ist sie eine absolute Schönheit unter den SSWs und ich überlege bereits, ob ich sie nicht sogar unbeschossen lasse!

    Grüße an alle

  • Pfeil,

    so selten ist die Nickelversion mit Holz noch nicht, außerdem hält sie einige tausend Schuß, bevor es zu merklichen Verschleiß kommt.
    Allerdings muß ich zugeben, daß ich an Silvester immer die normale brünierte Version mit Kunststoffgriffschalen schiesse, um meine Nickel-RG 800er zu schonen - in die Hand nehmen ist da meist schon Genuß genug. :))

  • Ja, das mit dem "in die Hand nehmen" macht bei der Vernickelten wirklich Spaß - sie liegt einfach hervorragend in der Hand. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Nach all dem, was ich bisher im Forum gelesen habe, ist die Versorgung mit Ersatzteilen im Schadensfall noch recht gut gewährleistet.
    Du schonst sie also auch...na ja, mir ging es um den Nimbus "Unbeschossen". Es wurde ja mal hier im Forum gesagt, dass die vernickelte Version mit Holzschalen eine Wertsteigerung erfahren soll... Auf der anderen Seite, wollte ich mit der 800 mal meine Reck Miami ersetzen, bei der an Silvester der Sicherungshebel (welch Überraschung) gebrochen war.... Dass ich jetzt zögere, liegt wohl an diesem Forum, das mich erst auf die RG 800 aufmerksam gemacht hat. Hier bin ich wohl richtig. *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfeil (29. September 2009 um 01:56)

  • Zitat

    Farodin meint den alten Röhm Revolver RG 8 in 6 mm und 1969 noch mit einer PTB-Zulassung versehen und schnell aus der Produktion rausgenommen und vom RG 76 1971 abgelöst. Diesen RG 8 Revolver gab es auch verchromt.

    Hallo,

    einen RG8 Revolver gab es zumindest in der PTB Zeit (davor kenne ich mich nicht aus) nicht!
    Das was du warscheinlich meinst ist der RG9!
    Den gibt es als Revovler und die nummer wurde später zu einer Pistole.

    Die RG8 gab es auch nach meinem Wissensstand nie als Nickel version.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Zum schießen kann man sich ja auch eine gute brünierte holen, geht ab 40Euro los, gut jetzt vor Silvester ist der Preis höher.

    Gruß Hubert


    Ich glaube, da sind die Versionen von Erma sogar noch häufiger und teilweise sogar billiger... zumindest, falls du egun meinst.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeil (1. Oktober 2009 um 02:05)

  • Ich habe für meine EGP 75S PTB 401 Bj. 1986 45€ ohne Versand bezahlt (mit komplettem Zubehör, also Becher, Bürste, Anleitung, Garantiekarte, nummerngleicher Karton und Anstecknadel von Erma), allerdings war der Verkäufer auch neu bei egun, hatte deswegen noch keine Bewertung...die erste hat er dann von mir bekommen... ;)

    Falls einer die Nadel nicht kennt, die sieht so aus:

    http://thumbs3.ebaystatic.com/pict/4000572590754040_1.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-