Anfänger braucht Hilfe

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2008 um 00:07) ist von F600.

  • Guten Abend liebe Co2 Community


    Hallo Leute ich will mal hoffen das euch meine Fragen nicht nerven;)
    Jetzt zum eigentlichen Thema,ein Bekannter von mir hat eine riesige Halle die im Sommer leer steht und da kam mir die Idee:) ich könnte ja mit ein paar Freunden Paintball spielen.
    So nun meine Fragen:)


    Erste Frage:
    Welcher Makierer soll es sein?
    hab mal ein paar günstige Makierer rausgesucht:BrassEagle T-Storm ,Maxx55 ,Thundersplat Shotgun
    sind alle von Kotte-Zeller

    Zweite Frage:
    Ich habe ja noch einige Co2 Kapseln von meiner CP99 rummliegen, brauch ich eigentlich für den Brass Eagle und Maxx55 Makierer einen Adapter um auf 12g Co2 Kapsel zu wechseln?

    Dritte Frage:
    Kann man die Hp Flaschen auch mit einem Kompressor wieder auffüllen?
    Und welches zubehör braucht man dafür?

    Letzte Frage:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Thundersplat Shotgun gemacht ?
    Ist sie für den Anfang OK oder der Letzte schrott.

    Gruß Postal DUDE

    Einmal editiert, zuletzt von Postal Dude (9. Juni 2008 um 23:21)

  • Hallo!

    Frage 1: Würde keine von denen nehmen, falls du mit deinem Markierer länger als 4 Stunden Spaß haben willst. Auch von Kotte & Zeller würde ich eher abraten.
    Vernünftige Einsteiger-Markierer sind Modelle wie Tippman 98c oder Smart Parts ION wenns was elektrisches sein darf. Drunter würd ich nicht anfangen.

    Frage 2: Nein, die Ultra-Billig-Schrott-Modelle von Brass Eagle laufen direkt mit 12gr Kapseln.

    Frage 3: Weiß ich nicht genau, aber ich glaube nicht.

    Frage 4: Siehe Frage 1

  • Wenn's eine Shotgun sein soll dann hol dir wenigstens eine Hammer, damit kann man ganz gut abräumen. Ist ziemlich günstig und sehr Präzise wie ich finde, habe damit gegen Semis für mich immer unerwartet gut abgeschnitten im Woodsball ;)

    Samael

  • Man kann die HP-Flaschen selbst mit einem Kompressor wiederbefüllen, allerdings gehen die günstigen Kompressoren dafür bei ca. 650.- € los, nach oben hin bist du da natürlich frei.

    Der "Baumarktkompressor" für zu Hause reicht dafür nicht aus, da dieser meist nur 8 - 10 bar liefert. Für HP sollte es etwa 200 - 300 bar haben. Somit würde ich dir eher ans Herz legen diese einfach füllen zu lassen - das kostet nur ein paar Euro und sollte bei den meisten Plätzen möglich sein. Alternativ kann dir evtl auch ein Tauchladen o.Ä. weiterhelfen.

  • danke schon mal für die schnellen antworten.
    Will vieleicht 4 mal im Jahr Paintball Spielen mehr nicht da kamen mir halt dieße Modelle im sinn.Das mit dem Taucherladen sieht auch ganz schlecht aus in meiner Umgebung,erst 30 -40km wäre einer aber das ist es mir nicht wert.
    Wo kann ich dießen HAMMER Makierer Kaufen?

  • Schau am besten mal bei Egun, im Handel kriegt man den wohl nicht mehr so häufig. Die meisten Leute kaufen halt semi-automatische Markierer.

    Samael

  • So'n Hammer kriegt man auch schon für 20€ oder so, ist halt die Frage ob die recht was die Kadenz betrifft. Reichweite und Präzision sind aber ok.

    Samael

  • Keine vernünftigen, nur so komische Flohmarktangebote, das Teil heißt "Kingman Hammer" . Schau am besten mal bei Egun, da gibt es die ab und an günstig. An deiner Stelle würde ich trotzdem lieber eine Tippmann A5 oder 98 nehmen wenn es dein Geldbeutel irgendwie erlaubt, damit hast du auf dem Platz schon etwas bessere Karten.

    Samael

  • @pd

    bevor du dir was kaufst solltest du auf ein speilfeld gehen und dir das ganze anschauen. leute die sich irgenwas billiges kaufen und dann auf nem feld stehen kriegen schnell frust. das hab ich schon oft gesehen.

    hier mal links zu paintball foren

    http://www.pbhub.de
    http://www.pbforum.de

    dort gibts ne spielfelder verzeichniss (atlas)

    tu dir und anderen einen gefallen(vorallem dir) und schau obs ein feld in deiner nähe gibt und lies dich dort ein.

    die hammer ist gebraucht in der regel versaut

  • Man kriegt die leider fast nur noch gebraucht, allerdings war meine bis auch nach öfterem Gebrauch gut in Schuß. Ist die Frage was man daran versauen kann, wirklich viele Komponenten hat das Teil nicht. solange nichts vom Griff oder am Handschutz abgebrochen ist und die Velocity richtig eingestellt ist müßte sie noch vernünftig funktionieren.Vielleicht habe ich meine aber auch nur sehr pfleglich behandelt. Du solltest dir im Falle eines Kaufes den Markierer genau anschauen und auch testen wenn möglich.

    Samael

  • hi
    ersteinmal würde ich mich erkunden, wer denn dazu bereit ist, dieses hobby mit dir zu teilen. !?
    alleine paintball zu spielen, macht auch in der größten halle keinen spaß. ;)
    wenn du dann einen freundeskreis um dich geschart hast, der sich ernsthaft überlegt, sich auch einen markierer und co. zu kaufen,
    wirst du sicher gefallen an der ganzen sache finden und zu einem beseren markierer (tippmann 98 !! ) greifen......

    MFG kojona :lol:

    Edit:
    sprech dich mit deinen freunden ab und guck bzw. rechne mal nach, was dir dieses hobby wert ist / wert sein darf .....
    vorher würde ich garkeine großen pläne schmieden......

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (12. Juni 2008 um 12:35)

  • joa in ein paar Monaten Fahr ich dann erstmal mit 5-8 Leuten in so eine PB-Halle und guck mir das mal an :)
    Ach nochwas hab bei egun einen Adapter gefunden der auf 12g Co2 Kapseln umrüstet.Meint ihr das ist Müll oder doch für ein paar Runden Paintball Spielen OK?
    Mhm wie lange würde so eine Kapsel denn halten?
    Ich denke mal das so eine 12 g Co2 Kapsel nicht lange halten kann,bei meiner CP99 kann ich auch nur 80-90 Schuss abgeben.

    MFG Postal Dude

  • paintballmarkierer mit co2 kapseln zu betreiben ist schwachsinn....
    du zahlst dich für ein paar schuß dumm und dämlich und wirst so keinen spaß haben.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Postal Dude
    Mhm wie lange würde so eine Kapsel denn halten?

    Bei einem Pumpmarkierer (und das ist der einzige Markierer bei dem man diese Energiequelle verwenden sollte) ist je nach Schußfolge bei etwa 20 bis 30 Schuß Schluss mit lustig und die Kapsel muß gewechselt werden. Wenn man mit Pumpmarkierern spielt und ganz klassisch ein 10er Roehrchen als Magazin verwendet, dann klappt das auch. Sobald aber das CO2 aus der Kapsel schnell wieder Druck aufbauen muß, wird das Ganze zum Problem und Du hast schneller flüssiges CO2 im Markierer als Du denkst.
    Wenn schon unbedingt mit CO2 gespielt werden muß, dann bitte mit einem ausreichend großen Tank mit mehren Expansionskammern davor, die das Übertreten von flüssigem CO2 in den Markierer erschweren.

    ps: bei einem modernen Marker müßte man etwa eine Kapsel pro Sekunde wechseln - und wahrscheinlich nach jeder Runde erst einmal eine Stunde das Eis abtauen lassen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!