Entfernungsmesser

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2008 um 14:10) ist von Bruder.

  • Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen pfeiswerten Entfernungsmesser kennt toleranz +1 -1 meter....zum schätzen trainiren..??

    im internet sind die preiße sehr unterschiedlich..

    habe im net was um 155 dollar gefunden...es ist sicher billiger wenn ich ihn auf ner Amerikanischen seite kaufe oder??


    http://www.yeoldearcheryshoppe.com/range-finders-c-104.html

    Bushnell Pro Sport 450

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von TenpointElite (29. April 2008 um 21:21)

  • Hallo Jakob!
    Schau mal unter Entfernungsmesser ins ebay - da hab ich ein fernglas
    mit integriertem Entfernungsmesser gesehen - rufpreis 5,50 Euro -
    ob das was taugt, weiss ich natürlich nicht.
    (laufende Auktionen dürfen meines wissens hier leider nicht eingestellt werden, sonst hätt ich den hier reingelinkt)
    Gruß, Albert
    PS: Da sind auch entfernungsmesser für Golfspieler drin - kosten auch ne Bagatelle!
    (suche unter Golf monokular) - der ist allerdings mechanisch, laut beschreibung - genauigkeit wäre sicher auch zum erfragen - Ausrufpreis 3,90 Euro
    dann unter Golf telescope (rufpreis 30.- ) geht lt Angaben bis 220m -
    sieht sehr kompakt aus!(mit meter und yard skala)

    4 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (30. April 2008 um 11:41)

  • tschuldegung - der Beitrag hat auch gedoppelt!

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (30. April 2008 um 11:28)

  • Hallo,
    Vorsicht bei Ferngläsern mit "integriertem" Entfernungsmesser, das ist wahrscheinlich nur eine Strichplatte mit deren Hilfe man anhand der Büste-Formel eine Entfernung ausrechnen kann(ist aber für unsere Entfernungen zu ungenau, da man die exakte Grösse des betreffenden Objekts wissen muss).

    MfG

  • psav:
    Kannste recht haben ! - einfach nachfragen - am Feldstecher den ich meine, ist allerdings neben dem Mitteltrieb vorne eine Glaslinse erkennbar.
    Stellt sich natürlich die Frage, was taugt des ding - bei uns hat der Hofer(in D heisst er ja Aldi) vor nem Jahr feldstecher verkauft, um 15.- oder 20.- Euro. - da hab ich mal durchgeguckt - mit dem fängt man des schielen an (das bild hat gedoppelt) - allerdings um 5,50 Euronen ist nicht viel verhackt.
    Gruß Albert

  • Okay danke für die tipps...

    werd da mal nachschauen..

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Die alten Golfentfernungsmesser orientieren sich auch nur nach der ,,Zielstange".Die preiswerten Laserentfernungsmesser bei ebay oder anderen Anbietern (um die 130--150 €)sind auch ganz putig.---Mein erster ist schon Schrott. Vielleicht sollte ich ihn an einen Bastler verscherbeln??
    Wer kennt sich also mit den vernünftigen Geräten von Nikon ,-Bushnell oder Leica usw.aus???

  • Ein freund von mir hat nen neuen Bushnell....der funktioniert suuper..

    kostet aber schon um die 200 euronen :nuts:

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Jacob
    Hey hab ich bei Frankonia gefunden, schau mal.
    Hier noch ein Link Preis 250Eu
    Gruß Bruder

    PS:kann es Probleme geben, wenn man Katalog ausschnitte zwecks bekantgabe hier reinsetzt, wegen dem Copyright?

    7 Mal editiert, zuletzt von Bruder (1. Mai 2008 um 19:15)

  • Glaube schon tu es besser weg habe die links kopiert danke :new11:

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Hallo Jakob

    Bei den Bushnell-Entfernungsmessern kanns Du nichts falsch machen.
    Aber der Preis mag erst mal erschrecken.

    Es ist aber nennoch so, das 1x was gutes den Preis allemal wert ist.
    Aber 3x einen Mist gekauft immer noch noch nix gescheites ist;
    3x Mist ist genauso teuer wie ein mal gescheit. Nur hat man bei 1x
    gleich was.... bei 3x Mist immer noch nix.

    Für die Entfernung mit der Armbrust ist ein Bushnell-Entfernungsmesser
    in der mittleren Preisklasse völlig ausreichend.

    Die Camo.Versionen auf der http://WWW.Seite die Du genannt hat, sind
    deutlich teurer. Was solls. Camo beim Rangefinder? Muss jeder für
    sich entscheiden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Löwe (1. Mai 2008 um 23:10)

  • Ich hab selbst ein exotisches Gerät im Gebrauch: ein Rangematic Ranging 1200. Das Rangematic arbeitet nur mit Optik - ohne Elektronik und funktioniert wie die Entfernungsmesser in alten Kameras mit zwei Spiegeln. Arbeitsbereich is von 45m-1500m, wobei der Bereich von 45-150 Meter ausreichend genau ist . Mit einem Schraubenzieher hann man es selbst kalibrieren. Hab das Gerät mal für 80 Euro gebraucht bekommen - es wird leider nicht mehr gebaut.

  • Hallo luftikus

    Feines Gerät. Sicher mehr als gut für Deine Anforderung.

    Wenn man so was ersteigern kann oder gar besitzt, hat
    man was für die Ewigkeit.... Wenn man sorgsam Umgeht.

    Bei den 3D-Turnieren ist allerdings eine Messgenauigkeit
    von 10m bis ... naja ich sag mal 70m gut.

    Die "preiswerten" Bushnell liegen bei ~ 200.-€.
    Die Messgenauigkeit bei +1/-1 Metern. Gerundet (Erfahrungswert bei 0,5m).

    (allerdings eben nur für das Einschiessen des ZF)

    Bei den Turnieren selbst darf ja kein Entfernungsmesser verwendet
    werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwe (1. Mai 2008 um 23:02)

  • Dann schau ich mich mal nach nem bushnell um.. (:)

    In Ebay werden zurzeit viele noname produkte angeboten da kaufe ich erstmal nichts!

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Wenn du was richtiges haben willst such mal nach nem Bushnell Yardage Pro Quest 8x32 Das ist das Nonplusultra unter den nicht militärischen Entfernungsmessern. Gibts teilweise für ca 400 € im Netz - in den Staaten sogar noch billiger. Dann haste aber was gescheites.

    PS: Sog. Ferngläser mit "eingebautem" Entfernungsmesser bei Ebay sind meistens billige China Teile mit Strichplatte auf der Linse. Qualitativ ungefähr so hochwertig wie die Plastikferngläser in den Agenten Sets ausm "Yps" Heft.... :new11:

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (3. Mai 2008 um 22:51)

  • Zitat

    Original von TenpointElite
    http://www.yeoldearcheryshoppe.com/range-finders-c-104.html

    Bushnell Pro Sport 450

    Ich habe dem Bushnell Yardage Pro den Vorzug gegeben. Macht das gleiche und ist schön klein und handlich.

    Ob man sowas wirklich braucht und ob es eine Traininghilfe sein kann, ist eine andere Frage. Überleg' Dir lieber zweimal, ob Du soviel Geld ausgeben willst. Die Dinger sind schon gut, aber die Nutzungsintensität läßt m. E. schon nach kurzer Zeit nach.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (5. Mai 2008 um 19:03)

  • Genau das ist nämlich der Punkt - wozu ?

    Beim Scheibenschiessen weiss man immer, wie weit das Ziel ist. Zur Not kann man es einfach Abschreiten.

    Und dann muss ja nicht schon der erste Schuss perfekt sitzen, man kann korrigieren.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • ich schieße nicht auf scheiben bin 3d schütze habe einen eigenen parkour mit 25 tieren,..

    ich will auch nicht for dem schießen in den Entfernungsmesser schauen sondern immer nach dem schätzen schauen ob es richtig war...

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Jacob
    Ich weis nicht ob Du shon ein Gerät gekauft hast, aber bei http://www.ehunting.de auch bekannt als Ritter Optik, hab ich ein Laser Entfernungsmesser für 130 Euro gesehen, ist auch so eins, das man im Preis runtergesetzt hat.

    MfG Bruder

  • hab ich noch nicht..genau sowas suche ich :new11:

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1: