Weihrauch HW 77

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2008 um 09:36) ist von Windbeutel.

  • Nabend zusammen,
    folgendes: Ich hab mein Twinmaster Desperado zurückgegeben, weil ich nicht so wirklich zufrieden bin. Außerdem geht mir dieses CO2 Kapseln kaufen auf die Nerven. Deshalb würd ich mir gern wieder n Luftgewehr kaufen. Und zwar fände ich das HW 77 von Weihrauch ganz ansprechend, und für 299€ auch ganz okay vom Preis. Jetzt meine Frage: Wäre das Zielfernrohr hier.
    Taugt das für das Gewehr, und lässt sich das ohne weitere Montagen einfach über die 11mm Prismaschiene montieren? Achja, muss ich die Kimme abmontieren um das Zielfernrohr drauf zu machen? Wenn ja, ich das schwer?

    Gruß Andy

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • Zitat

    Original von MercurY
    .....und lässt sich das ohne weitere Montagen einfach über die 11mm Prismaschiene montieren? Achja, muss ich die Kimme abmontieren um das Zielfernrohr drauf zu machen? Wenn ja, ich das schwer?

    Gruß Andy


    ... montieren läßt es sich sicher (ob es etwas taugt ??? weis ich nicht) und ja,
    die Kimme mußt du demontieren, ist allerdings einfach, Schraube lösen
    und nach hinten herunter ziehen.

  • Das ZF ist nicht so der Hit. Nimm lieber eines mit verstellbarer Paralaxe, sonst hast Du unter Umständen nur auf 50m oder mehr ein wirklich scharfes Bild. Das hier wäre schon wesentlich geeigneter: Walter Mil Pro 4x32
    Oder Du nimmst ein noch ausgewachseneres ZF für die HW77, zb ein Tasco 2,5-10x42.

    Bei Walther sind Montageringe dabei, für das Tasco solltest Du Dir im Fall welche besorgen. Sehr gut eignet sich dafür zb die einteilige Gamo Montage TS-250. Solltest Du ein Walther ZF nehmen, dann könnte es sein, daß DU trotzdem noch zusätzlich eine Montage benötigst, denn die Walther Montagen sind nicht gerade der Hit. Sie verrutschen gerne durch den Prellschlag, oder verstellen sich etc. Solltest Du eine zusätzliche Montage kaufen, dann versuche möglichst eine einteilige zu bekommen, die halten noch besser als die Ringe - ist alles einfach noch solider.

    Kimme und Korn kannst Du drauf lassen, auch bei Monateg eines ZF.

    Edit: achso ja Kimme muß weg, da hat HW35 recht, die sitzt beim HW77 ja weiter hinten, hatte ich ncith beachtet.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (22. April 2008 um 20:16)

  • Hallo.
    Du kannst auch einfach das Federblech von der Kimme abschrauben und den Block zwischen den Montagen sitzen lassen. So hast du sie zusätzlich gegen wandern gesichert.
    Die HW77 hat einen ziemlich starken Prellschlag- ein allzu billiges ZF wird da nicht lange mitspielen.
    Die Simalux-Gold Serie hat sich hier bewährt.
    Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Danke schonmal für die Antworten :) Lt. Columbo das von dir gepostete Zielfernrohr ist leider nicht vorrätig. Da das Gewehr schon 299€ kostet würde ich ungern nochmal 100€ für ein Zielfernrohr ausgeben, außer ich werd mit den billigeren keinesfalls glücklich. Wenn sich das von mir gepostete durch Prellschlag verschiebt, werd ich das auf keinen Fall kaufen. Kann mir jemand noch n gutes ZFR empfehlen, möglichst bei Ostheimer. Gruß Andreas

    /Edit: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/934
    Hier ist es vorrätig, allerdings halt bei Schneider. In den Bewertungen steht allerdings dass es nicht Prellschlagfest sein soll? ???

    Gruß Andy

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

    Einmal editiert, zuletzt von MercurY (22. April 2008 um 20:39)

  • Hallo MercurY
    Das HW 77 Ist eine gute Waffe. Ein Tipp: Bestell das HW 77 mit dem Schaft der Hw 97. Dann kannst du sowohl mit offener Visierung, als auch mit ZF schießen.
    Ehrlich, mach das. Es lohnt sich!!!!!!
    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Bei Walther sind Montageringe dabei, für das Tasco solltest Du Dir im Fall welche besorgen. Sehr gut eignet sich dafür zb die einteilige Gamo Montage TS-250. Solltest Du ein Walther ZF nehmen, dann könnte es sein, daß DU trotzdem noch zusätzlich eine Montage benötigst, denn die Walther Montagen sind nicht gerade der Hit. Sie verrutschen gerne durch den Prellschlag, oder verstellen sich etc. Solltest Du eine zusätzliche Montage kaufen, dann versuche möglichst eine einteilige zu bekommen, die halten noch besser als die Ringe - ist alles einfach noch solider.

    [.


    Die Montage TS 250 hat noch den Vorteil, daß ein Stopperstift bereits integriert ist. Man braucht also nicht mehr einen zusätzlichen Stopperblock anzubringen.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.