Röhm Air Hunter Rifle / Carbine

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 14.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2009 um 11:36) ist von KillFrenzy.

  • Vor kurzem war ja wieder mal die IWA, auf der wieder ein paar sehr interressante Waffen ausgestellt wurden.

    Link zum Thread der IWA 2008

    Es wurden dort auch die neuen Röhm Modelle Air Hunter Rifle / Carbine vorgestellt.

    Link zum Prospektauszug auf Muzzle.de

    Hier noch die Modellvorstellung auf der Röhm Webpage

    Röhm Website


    Ich habe vor ein paar Wochen, als ich das erste Mal von den Modellen las, mal bei Frankonia nachgefragt, wann die Waffen lieferbar sind, und was sie kosten werden.

    Heute kam die Antwort:

    Die Gewehre werden mit dem Standard-Schaft ungefähr 950 - 1000 € kosten, und werden ca. in 2 Monaten in den Läden erscheinen.


    Wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr !!

    Gruß
    Andreas

  • ich hatte mich eig auf die Carbine gefreut und wollte mir auch eine Zulegen, aber 950-1000€? Wenn es wirklich so sein sollte, dann fliegt die Carbine ganz schnell von meiner Wunschliste...das Geld investier ich lieber in ne schöne Matchwaffe, das ist viieeel zu viell...
    ich persönlich hatte mit 350-400€ gerechnet, was für meine VErhältnisse ja auch noch im Rahmen wäre :confused2:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Ich hatte da auch schonmal nen Thread zu erstellt, aber ich find ihn nicht :anon:


    @ Kringelding

    Das ist quasi ein Matchgewehr. Gechockte Lothar Walther Läufe, Abzugswiederstände um die 250g, 300 Bar Systeme und komplett aus hochwertigen Materialien.

    Das Teil soll der HW 100 (ca. 700-800€) Konkurrenz machen. Und ich bin davon überzeugt das es dass ohne Probleme schaft.

    Alliene die Tatsache das es Einzellader sind die zusätzlich die Möglichkeit bieten 5-Schuss Magazine zu verwenden.

    300-400€ ist nicht der Bereich der Pressluft LGs. Obwohl du ne Twinmaster Shooter 200 schon für 450€ bekommst. Dass das ein gutes Gewehr ist, sollte ja auch bekannt sein.
    Aber wenn du dir die Unterschiede zwischen der Shooter 200 Und den Hunter modellen anguckst, ist klar warum die mehr kosten.


    edit:
    Nebenbei. Es wird nur die Carbine Ausführung mit :F: geben.
    Die Rifle Modelle sind nur in 16,3 oder mehr Joule zu haben.
    Natürlich gibts auch das Carbine mit 16,3 oder mehr.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (10. April 2008 um 18:06)

  • Ich finde die Air Hunter extrem schick, aber ich als Plinker hätte doch lieber eins mit CO2. Hoffentlich ist bei dem Entwurf sowas für künftige Modelle vorgesehen.
    Wünschen würde ich mir auch ein Twinmaster-Gewehr mit Holzgarnitur :new11:

  • Interessantes Gewehr! Es könnte für FT interessant sein, allerdings müsste dann noch was mit dem Schaft passieren. Fürs HFT sicher eine gute Wahl.
    Die Lademulde gefällt mir irgendiwie besser als das Einzellademagazin der HW100.
    Das Gewehr wird der HW100 sicher ernsthaft Konkurrenz machen.

    collector

    Einmal editiert, zuletzt von collector (10. April 2008 um 18:15)

  • Zitat

    Original von KillFrenzy
    Die Gewehre werden mit dem Standard-Schaft ungefähr 950 - 1000 € kosten, und werden ca. in 2 Monaten in den Läden erscheinen.

    Also von der Wunschliste gestrichen...
    Fürs gleiche Geld (bzw. weniger) bekomm ich nen HW100 das nen wesentlich größeres Magazin hat.

    Oder für nen bisschen mehr Geld nen Gewehr das besser ausschaut...

    Baba,
    Piet-kun

  • Zitat

    Original von Piet-kun
    Also von der Wunschliste gestrichen...
    Fürs gleiche Geld (bzw. weniger) bekomm ich nen HW100 das nen wesentlich größeres Magazin hat.

    Aber das hat dann keine 300 Bar, keinen gechockten Lauf, höheren Abzugswiederstand und IMO ist das Hunter für FT gedacht. Da ist das mit dem Magazin eher kontraproduktiv.

    :winke:

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Hallo Leute,

    es gibt Neuigkeiten :

    Seht selbst !!!

    Die beiden Röhm Modelle sind in einem Shop aufgetaucht. Ick freu mir :nuts:

    Ich werde den Inhaber des Shops mal anschreiben ob sie schon verfügbar sind, oder ob er sie nur vorab in den Shop genommen hat.

    Ergebnis folgt.

    Gruß
    Andreas

  • Ich habe geschaut. Rifle 32 Joule 280 m/s und das Carbine 25 Joule und 260 m/s. Man benötigt nur noch den entsprechenden Schießstand und eine gelbe WBK ( mindestens gelb) und die reichlich 1000 Euros und schon kanns los gehen.


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Also die Antwort der Firma Röhm auf die Frage des Verkaufsstarts der Waffen lautet wie folgt:

    Vorraussichtlich im Spätherbst diesen Jahres werden die Waffen verfügbar sein.

    Da kann man dann noch die Kasse ein wenig füttern *lol*

    Gruß
    Andreas

  • Hallo Leute,

    gestern habe ich den neuen Frankonia Katalog bekommen, und musste feststellen das sie die Air Hunter Serie ins Programm genommen haben !!

    Hier ein Link zur Produktseite der Frankonia-Homepage

    Preis: 999€


    Außerdem steht im Katalog der Vermerk, dass auch andere Versionen der Air Hunter auf Anfrage zur Verfügung stehen und das sie erwerbsscheinpflichtige Versionen und Kaliber 5,5mm anbieten könnten !


    Ob das jetzt gleichzeitig bedeutet, dass die Waffen schon zur Verfügung stehen, kann ich nicht sagen, aber ich versuche das raus zu finden !

    Gruß
    Andreas

  • Also: nach Neuesten Erkenntnissen ist wohl nicht zu erwarten, dass die Air Hunter Serie noch dieses Jahr bei Frankonia zu kaufen sein wird.

    Das sagte zumindest ein Mitarbeiter meiner nächstgelegenen Filiale.

    Gruß
    Andreas

  • Das Gewehr sieht hübsch aus und die Daten lesen sich gut, aber als ich den Preis gehört hab musste ich doch lachen. 300 bar hin oder her, da greif ich doch lieber zur HW 100 o.Ä ...

    In Co2 zu einem preis von ca. 500 € + zubehör liesse ich mit mir reden - aber 1000 € sind echt zu viel dafür meiner Ansicht nach
    Schade !
    Eine TM Shooter in einem traditionellen Holzschaft wäre auch reizvoll ..

  • Zitat

    Original von KillFrenzy
    wohl nicht zu erwarten, dass die Air Hunter Serie noch dieses Jahr bei Frankonia zu kaufen sein wird.
    Das sagte zumindest ein Mitarbeiter meiner nächstgelegenen Filiale.

    Dann such dir mal ne andere Anlaufstelle oder einen informierten Verkäufer...:anon: Vielleicht ist es auch ein Frankonia-Problem, weiß ich nicht.

    Ich war jedenfalls heute morgen mit beiden Versionen auf dem Schießstand, die Röhms kommen in der nächsten (November-)Ausgabe und werden bis dahin nach meinen Infos auch überall erhältlich sein.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Ich war jedenfalls heute morgen mit beiden Versionen auf dem Schießstand, die Röhms kommen in der nächsten (November-)Ausgabe und werden bis dahin nach meinen Infos auch überall erhältlich sein.

    Und wie waren sie?
    War auch eine 7,5 Joule-Version dabei?

    Ich kauf mir auch brav das Heft, aber ein kleiner Hinweis wäre super.

    Zitat

    Original von rehp
    Das Gewehr sieht hübsch aus und die Daten lesen sich gut, aber als ich den Preis gehört hab musste ich doch lachen. 300 bar hin oder her, da greif ich doch lieber zur HW 100 o.Ä ...

    In Co2 zu einem preis von ca. 500 € + zubehör liesse ich mit mir reden - aber 1000 € sind echt zu viel dafür meiner Ansicht nach
    Schade !
    Eine TM Shooter in einem traditionellen Holzschaft wäre auch reizvoll ..

    Der Preisunterschied zwischen der Röhm und der HW100 ist nun wirklich nicht soo groß.
    Und 500€ für ein CO2-Gewehr? Da würde ich das Geld lieber sparen.
    Mit CO2 bekommst du niemals die Konstanz einer Druckluftwaffe hin.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Genau Uli.
    Fix uns an, der erste Schuß ist doch immer umsonst.
    Bitte ein paar Infos zur F-Version. Bittebittebitte.
    Wir sind auch alle ganz lieb und artig.

    winselnde Grüße
    Doly

  • Zitat

    Original von WLA-Funshooter
    Und wie waren sie?
    War auch eine 7,5 Joule-Version dabei?

    Watt soll ick denn mit ner :F:-Version? 30 Joule waren det heute. :nuts:

    Zwischendurch hatte ich vorhin das Vergnügen, ein wenig mit dem Konstrukteur Rudolf Mayer zu plauschen. Also, es geht alles seinen geregelten Gang - 7,5 Joule kommt auch, dauert aber noch a weng. Die machen nun die ersten Serienteile reihum fertig, wobei man betonen muß, daß die starken Modelle in erster Linie für den Export gedacht sind. Dann folgt die 16-Joule-Linie und dann/gemeinsam die 7,5 Joule.

    Ich halte die Röhms für konkurrenzfähige deutsche Modelle, gut verarbeitet, mit guten Ideen und einer sehr guten Schußleistung. Aber das ist mit 30 Joule oft einfacher zu erzielen als mit 16 oder 7,5 Joule.

    So, sorry, das war's an Infos. Wenn alle Leute, die schon mal versprochen hatten, nach ein paar Infos ein Heft zu kaufen auch tatsächlich VISIER gekauft hätten, säße ich jetzt auf den Bahamas...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Sooo,

    da ja wieder etwas Zeit ins Land gezogen ist (*hüstel*) wollte ich mal nachfragen, ob inzwischen jemand in diesem Forum im Besitz eines Gewehres ist, und vllt ein paar Erfahrungen schreiben kann ??

    Die damaligen Threads zur IWA 2008, und sonstige Threads zur Air Hunter von Röhm sind irgendwann eingeschlafen.


    Aus gegebenem Anlass bin ich mich mal wieder am informieren, was es so an Klasse 1 Waffen gibt :new16:


    Gruß
    Andreas

  • Ein paar weitere Infos, die ich bei Röhm angefragt habe:

    Zitat

    - Von welchem Hersteller sind die von Ihnen verwendeten Läufe ?


    Antwort: Lothar Walter


    Zitat

    - Kann ich den Laufmantel einfach ablösen oder ist dieser verklebt ?
    Ich frage deshalb, weil ich gerne ein wenig mit der Gewichtsverteilung der Waffe spiele.


    Antwort: Ja. Durch lösen des Kornträgers, der mit einem Gewindestift gesichert ist. Nicht verklebt !


    Zitat

    Dann noch eine weitere Frage aus reinem Interresse:

    Könnte ich den Regulator und die Kartusche der Air Hunter Serie nehmen, und sie an eine Shooter 200 schrauben ?
    Die Shooter 200 ist eine Wunderbare Waffe keine Frage, aber ich finde die Schussausbeute ein wenig mager.

    Antwort: Nein !


    Ich werde wahrscheinlich diese Woche eine 7,5 Joule Version der Carbine-Variante zum testen in die Hände bekommen.
    Wenn ich einen Tag Zeit finde, dann werde ich sie mal mit auf den Schießstand nehmen, und ein paar Streukreise schießen.

    Gruß
    Andreas

  • Ein Testbericht wäre super! Du wärest wohl wirklich der erste Besitzer einer solchen Waffe... mich wundert das schon irgendwie!

    Wo hast du die Waffe bestellt?