Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 41.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2011 um 22:19) ist von Dr.Proctor.

  • Soll es sich bei diesen beiden Gewehren tatsächlich um das exakt gleiche Modell handeln?
    Eigtl. wollte ich mir die Hunter-Version kaufen, aber bei dieser Maserung...
    Denkt ihr, dass alle Holzschäfte der Airmagnum so werden (also auch die der Hunter), wie der abgebildete von Frankonia?
    Oder ist es Glückssache welchen Schaft man bekommt?

    Quelle der Bilder: Frankonia bzw. Umarex

    Bilder

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Tach auch!

    Ja das wäre schon möglich, dass alle Schäfte so aussehen. Die Bilder von der UMAREX Homepage sehen schon sehr nach Photomontage aus.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (27. April 2008 um 12:38)

  • moin.
    ich würde mal davon ausgehen das jeder schaft anders aussieht. das ist ja bei holz nun mal so .und das ist auch der reiz an der natur.so ist für jeden ein unikat zur hand
    aber ich hätte bei umarex noch mehr die kasse klingeln lassen und per aufpreis verschiedene edelholzschäfte angeboten
    der fräse ist das ja egal, was für ein holz drunter liegt. und ich hätte auch die rohlingmöglichkeit gegeben, wo bei einen rohling nur das innenleben gefäst wqird und der rest dem bastler uberlassen wird. und wenns nur als ersatzschaft ginge. aber da denken die scheinbar nicht sop geschäftstüchtig

  • Hallo!

    Also ich finde die AM super, sie hatt mir schon mit Kunststoffschaft gefallen. Ich hatte oder habe nur kein vertrauen in das ausziehbare Front Stück, irgendwann ermüdet doch bestimmt das Material und es hält nicht mehr (oder doch? Ich weiß es nicht :crazy2:).
    Wie dem auch sei stehe ich nun dem Holzschaft sehr offen gegenüber.

    Hierbei aber mehr bei der Version "Classic".
    http://www.4komma5.de/product_info.p…mm-Diabolo.html

    Bei dieser Version sind zwei 12g CO² Kapseln zu verwenden. Ich persönlich finde das besser, da ich nicht die 400 Schuss, die mit ner 88g Kapsel gemacht werden können, hinternander abfeuern möchte. Klar, ich kann die Kapsel ja ne weile in der Waffe behalten aber das möchte ich dem Ventil nicht zumuten.

    Die Version "Hunter" ist dann Geschmackssache.
    http://www.4komma5.de/product_info.p…mm-Diabolo.html

    Schaut euch einfach die Links an, da habt ihr auch eine Preisübersicht.

    Freundliche Grüße aus Dresden.

  • Zitat

    Original von Sch4rfSchü1ze

    Hierbei aber mehr bei der Version "Classic".

    Bei dieser Version sind zwei 12g CO² Kapseln zu verwenden. Ich persönlich finde das besser, da ich nicht die 400 Schuss, die mit ner 88g Kapsel gemacht werden können, hinternander abfeuern möchte.

    Die beiden CO2 Kapseln werden in einen Adapter geschraubt, welcher dann in die Airmagnum eingeschraubt wird. Dieser Adapter ist bei der Classic schon dabei. Man kann sich aber auch die Hunter kaufen und den Adapter für ca. 55€ zusätzlich erwerben:

    http://www.4komma5.de/product_info.p…-AirMagnum.html

    So hat man die Möglichkeit wahlweise 2x12g oder 1x88g zu verwenden.
    Bei der Classic hingegen entfällt anscheinend die Möglichkeit, eine 88g Kapsel zu nutzen.

    EDIT:

    Zitat

    Original von räbchen

    ich würde mal davon ausgehen das jeder schaft anders aussieht. das ist ja bei holz nun mal so .und das ist auch der reiz an der natur.so ist für jeden ein unikat zur hand

    Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber der Unterschied, welcher auf den Bildern deutlich wird hat mit natürlichen Schwankungen nichts zu tun. Es handelt sich um zwei verschiedene Holzarten oder das Holz wurde komplett unterschiedlich bearbeitet.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (27. April 2008 um 22:48)

  • Darf ich vorstellen? Zu den Versionen von Umarex und Frankonia gesellt sich nun eine schwedische: http://www.fondprodukter.se/produkt/luft--…astock-12g,2140

    Hier fällt auf, dass nicht nur das Holz anders aussieht, sondern dass sich auch die Form des Schaftes etwas unterscheidet(vorne bei der Kartusche) .
    Was mich aber am meisten verwundert ist, dass der Abzug und der Abzugsbügel anders sind:

    Bilder

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (1. Mai 2008 um 12:11)

  • Sehr interessant, habe bereits eine AM, mich würde interessieren ob es den Schaft auch alleine gibt und was der dann kosten würde

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Momentan gibts den Holzschaft leider noch nicht einzeln erhältlich Nuplan.

    Aber wer weiß...Umarex hat schon dem Ruf gefolgt ein AM mit Holzschaft anzubieten,
    vllt lässt der einzelne Schaft nicht lange auf sich warten ;)

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • moin.
    hmmh.
    Ich hab fast das Gefühl, das da teilweise Bilder von noch nichtserienschäften im Umlauf sind.
    Das wäre ja für die Firma schon etwas irre , so viele Unterschied im design zu kreieren, nachdem es so lange gedauert hat, bis eh der holzschaft kam.
    Abwarten,abwarten, abwarten.
    Aus Kostengründen stell ich mir bei Umarex den gebeizten und Lackierten buchenschaft als von denen genommene Serienversion vor.

    Geil wäre ein Nußbaumschaft aus französischem Nußbaum(Hat beste Maserung)

    Gruß Rabentier

  • So, mit Freude habe ich mir das Airmagnum Classic bei Frankonia bestellt. weil mir der abgebildete Schaft sehr gut gefallen hat.

    http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagd…ductdetail.html

    Was ich dann bekam, sah dem Gewehr auf dem Foto so gar nicht ähnlich. Ich muss sagen, wieder einmal mehr wurde ich von Frankonia enttäuscht...


    Gruß Matthias

  • Ich hab schon ne Mail an Frankonia geschickt. Mal sehen, was die Antworten.

    Sollten die den anderen Schaft gar nicht haben, gebe ich es zurück. Dann kann ich es auch 30€ günstiger bei Ostheimer kaufen.

    Gruß Matthias

  • Na, fängt Frankonia wieder an, die Leute zu beschei*en ?
    Des gleiche war doch auch mit den Salutgewehren...

    Langsam reicht's. :rot: Wenn die wenigstens den Original-Schaft abgebildet hätten. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (5. Mai 2008 um 14:10)

  • Der Schaft hat ja nicht mal Fischhaut am Griff, ist das nicht glatt und rutschig?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Naja,
    Holz ist ein naturprodukt....was immer anders aussieht, aber der Schaft sieht nach billigstem Buchenschaft aus, so gut wie keine Maserung/Flandern :( Der abgebildete bei Frankonia sieht nicht nach Buche aus...Naja, halt uns auf den laufenden was passiert, der Schaft sieht echt bescheiden aus.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Es stellt sich aber auch die Frage, warum Umarex auf ihrer eigenen Homepage kein Original-Bild haben, sondern nur eine seltsame Computerretusche.
    Jetzt hat sich ja herausgestellt, dass die Bilder des Shops aus Schweden am ehesten passen(siehe meine vorigen Posts):
    http://www.fondprodukter.se/produkt/luft--…astock-12g,2140

    Ich habe die Hunter-Version bei Kluthe bestellt. In der Hoffnung, dass diese auch so aussieht wie im Schweden-Shop.

    Zu Frankonia kann ich nur sagen:
    Vergammelte Speißen
    zu überhöten Preisen
    sind zurückzuweisen

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    2 Mal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (5. Mai 2008 um 15:43)

  • "Dieser Adapter ist bei der Classic schon dabei. Man kann sich aber auch die Hunter kaufen und den Adapter für ca. 55€ zusätzlich erwerben":

    Vorsicht! Ich denke nicht, dass man den Hunterschaft mit dem CO2 Adapter betreiben kann, da der doch erheblich länger ist. Man muss sich beim Kauf nicht nur für einen Schaft sondern auch für den CO2 Antrieb entscheiden.

    Zu den Schäften mit der Maserung: Sieht ehr aus wie Schichtholz und das ist etwas ganz anderes und hat mit Natur wenig zu tun. So wie der bei Frankonia abgebildet ist ,sollte er auch so ähnlich kommen und nicht so blank und ohne Fischhaut. oder was das ist??
    Ich würde das Teil zurückschicken.

    Elvara

  • Zitat

    Original von Elvara

    Vorsicht! Ich denke nicht, dass man den Hunterschaft mit dem CO2 Adapter betreiben kann, da der doch erheblich länger ist.

    Daran habe ich mittlerweile auch schon gedacht und in einem anderen Thread nach der Länge des Adapters gefragt.
    Also welche Maße hat der 2x12g Adapter bzw. eine ganz normale 88g Kapsel?

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (5. Juni 2008 um 08:39)

  • Hallo,

    habe gerade mal nachgemessen - die 88gr. Kapsel ist 20 cm lang, der Adapter 24,5 cm.

    Hoffe geholfen zu haben.

    B.T.W: Mir persönlich gefällt der Classic-Schaft überhaupt nicht - der vorne heraus schauende Adapter sieht nicht wirklich schön aus und stört das an sich schöne Gesamtbild doch erheblich :crazy3:

    Gruß
    Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von ducudo (6. Mai 2008 um 10:01)