2te Feder lag dem Baikal IJ61 bei

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 9.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2008 um 23:50) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo, habe heute meine Baikal IJ61 vom Schneider bekommen. In der Schachtel waren ein Putzstock , ne Dichtung und ne 2te Feder mit ca 20cm länge dabei. Kann mir jemand sagen ob das eine Originalfeder zum Ersatz ist oder eine Exportfeder ? Bin mit der Verarbeitung der Waffe ganz zufieden, habe scheinbar mal ne gute erwischt. (kein Gart an derr Waffe oder Öl usw). Danke ffür die Antworten

    Ach sag wo kammen die 30 Schüsse her - von meinem neuen Sturmgewehr

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Das müsste eine stärkere Feder sein.

    Mir hat der Büchsenmacher seinerzeit bei meinem IJ60 erzählt das es einfach nur eine Ersatzfeder ist - AFAIK gibt es auch gar keine "Exportfeder" für das IJ60/61, die Mechanik würde das gar nicht mitmachen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Scheint eine Ersatzfeder zu sein.

    Schneider bietet keine >7,5 J-Feder dazu an, die sie sonst immer so gern beilegen.

    Auf der Baikal-Homepage ist das IJ60/61 mit 7,5 J ausgewiesen, wenn es mehr könnte stände es dort wohl.
    http://www.baikalinc.ru/en/company/57.html

    Wenn Du nach IJ60 oder IJ61 zusammen mit Ersatzfeder oder Exportfeder in Google oder im Forum suchst, findet sich auch kein Artikel sondern nur Hinweise auf eine beiliegende Ersatzfeder, das die Konstruktion keine stärkere Feder verträgt u.ä.

    Andreas

  • Bei meiner IJ 61 lag damals auch eine zweite Feder bei , die maße entsprachen der eingebauten Feder. Also nix Export.

    Ich hatte mal einen Email kontakt nach Österreich , der hatte seine IJ 61 getunnt, das war aber eine recht aufwendige sache (einige teile wurde durch verstärke versionen getauscht)

    Ich denke die IJ 60 / 61 ist im Auslieferungszustand nicht in der lage mehr zu verdauen, jedenfalls nicht auf dauer.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Das mit der beiliegenden Feder ist mir auch nicht neu.
    Meine feder ist denke ich auch ein ganz normales Ersatzteil ;)
    Aber jetzt: Was soll denn eine STÄRKERE Feder bringen???
    Der Luftdruck wird doch erzeugt, indem man die Luft im Kolben komprimiert.
    Eine stärkere Feder erschwert demnach nur ddas SPANNEN ??? ??? ???

  • Zitat

    Original von NiklasIJ61
    Der Luftdruck wird doch erzeugt, indem man die Luft im Kolben komprimiert.
    Eine stärkere Feder erschwert demnach nur ddas SPANNEN ??? ??? ???

    Beim Spannen wird erst mal nur die Feder komprimiert. Eine stärkere Feder speichert dabei mehr Energie, die sie dann beim schießen wieder abgibt - ergo hat man eine stärkere Waffe.

    Und nein, für das IJ60/61 gibt es keine "Exportfedern", die kann man nicht stärker machen ohne das sie auseinanderfallen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Doch, auch Airsoft Waffen schießen mit Luft oder Gas.
    Mit einer stärkeren Feder wird die Luft mit mehr Energie beschleunigt und kann auch mehr Ernergie an das Geschoß abgeben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ach sooooooooo.
    danke für die erklärung *lol* *lol* *lol*
    Ich dahcte, man komprimiert die Luft in einem Kolben!
    Sind das dann "Pressluftgewehre"??
    Ich meine gesehen zu haben, dass die immer um die 200-300 m/s haben

  • Selbst um 7,5J zu erreichen hätte die Baikal noch nen weiten weg vor sich. Bei ca 4,5-5J ist beim Baikal endgültig Schicht im Schacht. Die auf 7,5J zu bringen wäre schon eine große Herausforderung. Ich glaube nicht, daß da noch Luft nach oben wäre.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von NiklasIJ61
    Vielleicht gehen dann siogar Dichtungen....kapputt :cry:



    Das...
    wäre ja nicht sooo schlimm. Aber das Gewehr wird durch dein Einbau einer Feder die nicht für das Gewehr ausgelegt ist gesundheitsgefährdend!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.