Frage: Unklares Teil, HW 94

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2008 um 19:03) ist von mistermister.

  • Guten Abend Community!

    Ich habe bei meiner HW 94 ein seltsames Teil, eine art Schraube o.ä im Lieferumfang erhalten. Mir erschließt sich nur nicht der Sinn, dieses Objektes. Soll es rein der Optik dienen um dem Baretta Style näher zu kommen oder evtl ein Gewinderschoner darstellen!? Ich weiß es jedenfalls nicht. Ich hoffe ihr könnt mich aufklären. Habe mich zwar schon quer durchs Forum *Ge-SuFu't* bin aber noch auf keine Antwort gestoßen. :crazy2:

  • Hallo,
    ja, ist ein Gewindeschoner.... ist leider bei den aktuellen Modellen nicht mehr dabei! Schade das die Rillen in dem Schoner sind...ohne wäre es viel schöner :) Durch das Teil sieht man die Laufsperre auch nicht mehr so stark.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Komisch, ich dachte ich habe das aktuellste Modell. PTB: 855! Oder gibt es schon wieder eine neuere Version? Habe mir meine aktuelle HW 94 erst 08.02.08 gekauft. Ist zwar keine Sicherheit wie alt die waffe wirklich ist, aber evtl. nen Hinweis!

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Danke erst mal für eure Antworten. Jetzt kann ich die Nacht wenigstens ruhig schlafen. :o:


    Edit: Wusste gar nicht dass dieses Ding 'Mündungsdummy' genannt wird. Dann hätte ich dem Beitrag bestimmt auch gefunden. Naja, wieder etwas gelernt :))

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

    Einmal editiert, zuletzt von Alfatier (27. Februar 2008 um 16:51)

  • Bei der ersten HW 94 gabs das noch nicht, die hatten aber auch kleinere Gewinde. Wohingegen bei meinem HW 88 Airweight von 1985 so ein Teil dabei ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gewindeschoner?

    Wusste gar nicht, dass das Teil das Gewinde schont. Bei mir heißt das Teil "Laufsperrenverstecker".


    sergeant Elias
    Ich habe Anfang dieses Jahres meine HW94 gekauft, und da war auch dieser "Schoner" in der Pappschachtel!

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (28. Februar 2008 um 19:05)