Frage zur versetzten Trommel

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2008 um 10:42) ist von Knallebum.

  • Hallo,

    da ich einen PTB 607 Revolver (S&W Nachbau) habe und öffters hier gelesen habe, dass dieses Model aktuell mit einer höheren PTB Nummer verfügbar ist und eine versetzte Trommel hat, frage ich mich wie muss man sich das bildlich vorstellen? ???

    Hat vielleicht einer ein Bild?

  • tweg:

    unter versetzt/Mittenversatz versteht man, dass zwei Bohrungen nicht zueinander fluchten, also nicht mittig sondern versetzt zueinander stehen,
    nicht deckungsgleich sind.
    Bei einem Revolver z. B. Trommelbohrungen zum Lauf.

    Gruss pak9

  • Hallo,
    ganz einfach :) Lauf und Trommel sind versetzt. Könnte man durch den Lauf gucken so würdest nur ca. 3/4 der Trommelbohrung sehen!

    Gruß, David

    Edit: war einer schneller...mit Laptop im Bett dauerts länger :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Erma drehen z.B. nach links, wie die Vorbilder von S&W.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Die meisten SSW-Hersteller haben ihre Revolver mit links drehender Trommel konstruiert, nur die mir bekannten Umarex-Revolver drehen rechts im Uhrzeigersinn. Der einzige mir bekannte Nicht-Umarex, welcher auch rechts dreht, ist der Little Joe von Röhm.

  • Zitat

    Original von Rambo
    Der HW1 sowie der Webley & Scott Mk. IV drehen auch rechts ;D

    Man lernt halt nie aus :crazy2:. Beide Modelle besitze ich nicht, :(

  • Rechtsdreher sind:
    Umarex Python / Champion (...)
    alle Umarex-Colt-Klone (Reck Cobra, Mauser-Modelle, Walther WR, Colt Anaconda und Detective Spl., Browning BR 9)
    Mauser Magnum
    S&W Combat (Reck Agent)
    Weihrauch HW 1, HW 6 und HW 10
    Röhm Little Joe
    diverse Peacemaker- und andere Wildwest-Modelle

    Auch Umarex baut einen linksdrehenden Revolver, den S&W Chiefs Special.

    Man kann folgendes behaupten:
    Bei Schloßplatte auf der linken Seite dreht die Trommel nach rechts im Uhrzeigersinn, Schloßplatte rechts = Trommel dreht nach links.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Auch der SM2000 von Röhner Sportwaffen war ein Rechtsdreher ;) Hatte mal einen in 4-Zoll, vor ein paar Jahren verkauft :schluchz:

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Okay, den SM hatte ich vergessen. :huldige:

    Die meisten Revolver drehen allerdings linksherum, also im Gegenuhrzeigersinn. Alle Ermas, die Weihrauch-Nachbauten des M 36, alle ME aus deutscher Fertigung (sowohl von HS als auch direkt von ME), alle Röhm außer dem Joe - eine lange Liste...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ist ja schon wichtig ob die Trommel jetzt rechts- oder linksrum dreht.

    ...kann mir kaum was wesentlicheres Vorstellen. :nuts:*lol*

    Sorry, musste sein. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.