Feinwerkbau Model 2

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2008 um 22:29) ist von gilmore.

  • Hallo ,
    bei der suche nach dem obengenannten Model bin ich nicht wirklich fündig geworden . Die Beiträge bzw. Tests beziehen sich auf die Modelle C 25 u. C55 .
    Gibt es hier vielleicht Model 2 User die mir etwas zu dieser Waffe sagen können? Die aspekte einer CO 2 Waffe sind mir bewusst da ich selber 2 C60 LG´s besitze . Mich interessieren mehr die Punkte verarbeitung und Präzision im Vergleich zu konkurenzprodukten wie Steyr LP 1 usw. Ein ungefähres Preisniveau wär auch nett .

    Gruß und Danke ,

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus666 (7. Februar 2008 um 16:27)

  • Praktisch kann ich nix beitragen, da ich kein Mod. 2 habe.

    Aber ein paar Info´s:
    Bauzeit 1982 bis 1989. Es war neben der Walther CP1 nach den Hämmerlis eine der ersten CO2-Matchpistolen auf dem Markt.

    Der Entwurf stammt von Senfter/Idl, nach der gemeinsame Entwicklung arbeitete Senfter für Walther und Idl für Feinwerkbau.

    Es gab noch eine Mod. 2 Junior Version mit 40 mm kürzerem Lauf, kleinerer Kartusche und etwas weniger Gewicht. Beide haben eine Trockentrainingsmöglichkeit.

    Das Manual findest Du unter: Bedienungsanleitungen, Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen

    Zur Preiseinschätzung mal auf egun gucken, ich tippe dort auf 200 bis 250 €.

    Andreas