Nicht Auf WasserflÄchen Schiessen!!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2002 um 23:09) ist von illuminatus!.

  • laut betriebsanleitung soll man ja UNTER KEINEN UMSTÄNDEN AUF WASSERFLÄCHEN SCHIESSEN!
    frag mich wieso. geht die welt unter wenn ich auf eine pfütze schiesse? könnte man vielleicht nass werden und sich auflösen? ???

  • das blei(schwermetall) verseucht die umwelt. dadurch können viele tiere schaden nehmen.

    außerdem könntest du einen fisch treffen. der diabolo könnte abprallen, ähnlich den steinen, die man auf dem wasser hüpfen läßt und jemanden übersehen könntest du auch und ihn versehentlich treffen und und und.

    Grüße Buddy

  • Ich habe vorhin auf die Oberfläche eines Baggersees 4Schuss mit meiner CP88 abgegeben. Die Geschosse prallten aber auf der Wasseroberfläche ab und den umherschwimmenden Karpfen störte das wenig.

  • Zitat

    Original von Daniel Hammes
    Ich habe vorhin auf die Oberfläche eines Baggersees 4Schuss mit meiner CP88 abgegeben. Die Geschosse prallten aber auf der Wasseroberfläche ab und den umherschwimmenden Karpfen störte das wenig.

    in was für einem Winkel hast du denn aufs wasser geschossen?? bei 80° oder so wirds ja wohl kaum noch abpraller geben.

  • hast du einen baggersee auf deinem grundstück?????

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Kauf dir doch lieber ne Angel... :))

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • ja, ich hab einen see auf dem grundstück (leider nur gepachtet!) und eine Angel hab ich auch!

  • Zitat

    (ist ja schon abgeprallt, weiss aber nicht wohin)

    Genau das ist der Grund, warum man das nicht tun sollte.
    Man kann nicht einschätzen, wohin der Abpraller geht.

    Allerdings hab ich irgendwo gelesen, daß es sogar Wettbewerbe gegeben haben soll, wo über die Wasseroberfläche auf Ziele geschossen worden sein soll. Aber wohl nicht mit Luftdruck und vielleicht wars auch nur ein Scherz.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru

    Genau das ist der Grund, warum man das nicht tun sollte.
    Man kann nicht einschätzen, wohin der Abpraller geht.

    Allerdings hab ich irgendwo gelesen, daß es sogar Wettbewerbe gegeben haben soll, wo über die Wasseroberfläche auf Ziele geschossen worden sein soll. Aber wohl nicht mit Luftdruck und vielleicht wars auch nur ein Scherz.

    Eddi

    ne, sowas gibts wirklich.... hab ich auch schon oft gehoert... aber nur grosse kaliber...

    ZeroM

  • Umweltschutz, Gesundheitsschutz, etc. alles vernünftige Gründe, NICHT mit der Luftdruckwaffe in Gewässer zu schießen.

    Gerade, wenn man nicht abschätzen kann, in welche Richtung das Geschoss abgelenkt wird, hätte ich wohl noch weniger Lust, so etwas mit scharfer Munition zu probieren.

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das Geschoss einer 155mm Kanone (z.B. Feldhaubitze M109) sich vom der Oberfläche des Tümpels aufhalten und/ oder groß beeinflussen lässt.

    Aber da das die wenigsten in der Garage haben, gehen wir mal lieber von Handfeuerwaffen aus :crazy2:

    Fördermitglied des VDB.

  • Das Wasser ist einfach zu träge, um ein schnell fliegendes Objekt aufzunehmen, Das merkt man zB auch dann, wenn man aus wirklich grosser Höhe auf eine Wasseroberfläche fällt: Schwerste Verletzungen durch Knochenbrüche ect.

    Ab welchem Einfallwinkel das Geschoss der Feldhaubitze abprallt, weiss ich nicht, aber selbst wenn man aus dem Zenit aufs Wasser schiesst, wird das Geschoss im Verhältnis zur Reichweite in Luft sofort abgebremst. Nicht umsonst gibt es spezielle Munition, mit der man von Land aus ins Wasser schiessen kann.

    Gruss an alle

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Nicht umsonst gibt es spezielle Munition, mit der man von Land aus ins Wasser schiessen kann.

    Gruss an alle


    Wofür soll denn die sein?
    Zur Jagd auf Wasservögel?
    für militärische Zwecke?
    oder nur als Billard-Spiel mit Feuerwaffen?

    Danke für die Info vorab!

    Fördermitglied des VDB.

  • löl, liess dir deinen Beitrag durch und entscheide selbst :crazy3:
    kleiner Tipp: Es steckt eine sehr mächtige und lukrative Industrie dahinter, die saisonunabhängig hohe Umsätze erzielt und sehr viel Forschung betreibt.

    Gruss an alle :crazy3:

  • Mmmh...! :confused2: Okay, so langsam dämmert´s auch mir! Kam über den Tümpel nicht hinaus.

    Also darf ich IPSC-Sporttaucher ebenso wie die Snooker-Meisterschaften fürs Steinhuder Meer ausschließen.


    Schade, wäre jedoch sehr interessant, im Tümpel (aus dem Hinterhalt) die feindlichen Wasserfahrzeuge der Modellbauer "über Bande" zu zerlegen.

    :-)))

    Fördermitglied des VDB.

  • na ja, träumen darf man ja noch ... :lol:
    Aber besser ist ja noch die direkte Konkurrenz.
    Wobei mir nicht ganz klar ist, was Du 5-atü bist.
    Sporttaucher, IPSC-Schütze, Snooker, oder Modellbauer.
    Nach Deinem Statement wohl eher Modellbauer. :nuts:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • wenn ich´s genau betrachte . . .

    nix von alledem. Jedoch eine gewisse Zerstörungswut ggü. Modellbauern kann ich nicht von der Hand weisen - sozusagen "historisch gewachsen".
    Damals... als wir uns nach der Schule per CB-Funk unterhielten (Kanal 31) und irgendwann die blöden Modellbauer auftauchten, die den Äther verstopften, mit ihren getunten Funken und ihrer Sabbelei über Flugzeuge und deren Technik.
    Ja, da hätte ich gerne einen richtig schießendes Modell des FlaKPz Gepard gehabt oder etwas vergleichbares (hatte auch einige Skizzen mit Selbstfahrlafetten und Flammenwerfen gezeichnet).

    Tja, IPSC - dafür bin ich zu alt und zu dick, jedoch die Billard-Variante fände ich durchaus reizvoll ;)

    5-atü

    Fördermitglied des VDB.

  • hehe :lol:

    also, Sporttaucher bin ich... unter Wasser schiesst aber keiner von uns (auf Lebewesen, und auch generell nehm ich an), das verbieten die "Ehre" und div. Gesetze. Die Harpune, die ich habe, hat die Wasser(unter)fläche noch nie von unten gesehen :D

    Gruss an alle