Anfängerprobleme mit Reck Goliath

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2008 um 18:52) ist von Brock.

  • Hi Leute :winke: , bin gerade auf dieses tolle Forum gestoßen. Bin noch totaler Anfänger mit Schreckschusswaffen, habe mich erst kurz vor Silvester mit diesen Waffen beschäftigt, und Intresse daran gefunden. Also habe ich mir zu Silvester mal eine günstige Reck Goliath und 50 Umarex Patronen, beim Waffen Schneider bestellt. An Silvester als ich am Abend mal angefangen habe zu schießen, war ich mehr als Entäuscht, 2 Schuss gingen ohne Probleme raus, doch die 2te leere Patrone verhing sich dann immer im Patronenauswurf, so dass die 3 nicht geladen werden konnte, so ging es bei allen ca 50 Schuss, immer das gleiche, 2te Patrone verklemmt sich, genauso wie die dritte! Nur die erste fiel Ordnungsgemäß aus der Waffe! An was kann das liegen??
    Habe nach dem Kauf schon gelesen dass die Goliath nicht gerade ne Super-waffe ist, aber so viele Klemmer dürfte sie doch auch nicht haben!?
    In nexter Zeit will ich mir noch einen Colt-45 kaufen bzw. Colt 1911, wie ist es mit der Waffe, ist diese Qualitativ Hochwertiger?

  • Wenn du ne zuverlässige Silvesterwumme haben möchtest, kauf dir ne Röhm RG96 oder CP1 in 9mm PA... aber keine Goliath... ;)

  • Dass die Goliath ein fehlkauf war, musste ich leider auch feststellen, aber kann das an der Munition liegen?, wegen der Zündkraft, oder? was gibt es da für alternativen?
    Also ich würde mir gerne den Colt-45 kaufen, da ich, nicht nur Waffenbezogen, ein Fan und Sammler von 2.Weltkriegsausrüstung bin! Hat diesen jemand? wer kann dazu Erfahrungen berichten, würde auch gerne die Luger 08 kaufen, aber die iss mit rund 200Euronen gerade nicht in meiner Preislage, aber eventuell kommt die noch bis zum nexten Silvester.....

  • Zitat

    Original von Brock
    Dass die Goliath ein fehlkauf war, musste ich leider auch feststellen, aber kann das an der Munition liegen?, wegen der Zündkraft, oder? was gibt es da für alternativen?

    Umarex stellt selber keine Munition her. Die kaufen bei verschiedenen Herstellern was grade Billig ist und füllen das in ihre Verpackungen. Daher hat die Umarex-Munition oft große Schwankungen.

    Besser, und auch sehr gut zu bekommen währe z.B. RWS.


    Zitat

    Original von Brock
    wer kann dazu Erfahrungen berichten

    Am besten Du fängst mit den Testbereichten hier im Forum an. Auch gut sind immer die Sylvesterbilanzen. Zur 1911er kann ich nichts sagen. Falls Du mit der P08 die von Melcher meinst, die ist Melcher-Typisch "preiswert" verarbeitet und eher für die Vitrine als wirklich zum Schießen geeignet.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • hast du sie auch ordentlich geölt vor dem benutzen? (nicht zu sehr, sonst hast du nach dem schießen einen schwärzlichen schleim überall, dessen beseitigung sicher für reichlich amusement sorgen wird^^)
    ohne schmierung ist die funktionalität der waffe evtl nicht einwandfrei...

    waren es die ersten schüsse die du abgeben hast? viele waffen müssen sich erst einmal einlaufen, bis sie richtig schön rund gehen.

    wenn das erledigt ist, kannst du immer noch versuchen, eine andere art munition zu verwenden.

    die colt 1911 ist an sich jetzt nicht sooooo schlecht, aber halt umarex....du bekommst eine durchschnittliche waffe, wenn du glück hast, aber die qualitätsstreuung ist sehr hoch. i.e. mit etwas pech bekommst du eine, die ziemlich mistig ist und dauernd klemmt.^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • das werde ich mal versuchen, mit einölen.....mal schauen obs dann funzt.
    Habe noch eine weitere Frage, was und warum gibt es 8mm? Habe immer gedacht 6mm und 9mm gibt es. Jetzt habe ich im Netz einen Colt 1911 von Napoleon in 8mm gesehen. kann mir da jemand den Unterschied zum 9mm Colt sagen?

  • Vorsicht bei den 8 mm K Colts - da gibt es einen italienschen Schrotthaufen namens Napoleon, aus als ME General vertickt. Die taugen noch nicht mal für die Vitrine, von Schiessen garnicht zu reden.
    Bis 1994 gab es als Standardkaliber bei den Pistolen 8 mm K. Das wurde dann in Deutschland verboten. Ist aber mit 3 mm kürzerer Hülse als .315 K seit 1994 auf dem Markt.

    Wenn einen 8 mm Colt Government, dann den RECk Government oder den baugleichen IWC / IWG Government / Gouverneur. Der taugt was und ist bis auf das Kaliber identisch mit den 9mm PAK Governments.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (7. Januar 2008 um 21:38)

  • Hm... Meine Goliath ist nicht im mindesten munitionsfühlig. Welche Muni hast Du denn benutzt? Ansonsten mal direkt nen Brief an den Umarex-Kundendienst schreiben.
    Meine Umarex-Waffen haben bisher mit Umarex-Munition gut funktioniert. Die CP 1 mag die nicht ganz so gut (3 Klemmer auf 100 Schuß an Silvester), aber die frißt dafür RWS ohne Mucken.
    Eine zuverlässige Umarex-Wumme ist die Reck Miami 92 - die schießt auch dreckig noch tadellos - beinahe wie ne Kalaschnikov :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker

    Eine zuverlässige Umarex-Wumme ist die Reck Miami 92 - die schießt auch dreckig noch tadellos - beinahe wie ne Kalaschnikov :nuts:

    ... der Vergleich ist gut! Ich überleg mir, ne Miami 92 zu holen. Werd dann erst mal den Sand-Test machen. In nen Haufen Sand einbuddeln und danach weiterschießen. Und wehe, die funzt dann nicht einwandfrei :nuts:*lol**lol*

    Wegen der Goliath - meine hat genau dieselben Störungen aufgezeigt.
    Die einzige Munition die tadellos durch ist, ist Fiocchi. Die war allerdings so stark, dass die Waffe dann "mechanisch aufgegeben" hat (Schlittenbruch - ist hier schon öfter erwähnt worden).

    Einmal editiert, zuletzt von westfeuer (8. Januar 2008 um 10:42)

  • so, habe von der Goliath jetzt genug, habe sie jetzt bei e gun zur Versteigerung angeboten und mir beim Waffen Schneider nen Colt 1911 bestellt! Hoffe mal dass ich mit diesem mehr Glück haben werde!

  • verlass dich nicht drauf. ist wie gesagt ziemliche glückssache. und ich kann dir garantieren, dass die colt auch nicht funktioniert, wenn du sie nicht vernünftig ölst :D

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Die 1911er ist absolut zuverlässig. Hab an Silvester 250 schuss durchgeschossen und hatte keinen einzigsten Hülsenklemmer. munitionstechnisch frisst die 1911er alles

  • Bei der Goliath ist ein sauberes und geöltes Patronenlager sehr wichtig. Ich habe das Silvester auch bemerkt. Nach einiger Zeit machte sie nach jeder 2. Patrone aus dem Magazin Probleme. Ich benutzte RWS was sie eigentlich sonst gut verträgt. Nur der Schlagbolzen hinterläßt so schwache Eindrücke, daß sie manchmal nicht zündet. Habe aber Bolzen und Feder gegen Neuteile ausgetauscht.
    Habt ihr das Problem auch?

    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (8. Januar 2008 um 14:54)

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Die 1911er ist absolut zuverlässig. Hab an Silvester 250 schuss durchgeschossen und hatte keinen einzigsten Hülsenklemmer. munitionstechnisch frisst die 1911er alles



    dann hattest du hakt glück.gibt auch hin und wieder 1911er, die trotz absolut sachgemäßer wartung und handhabung viele störungen aufweisen und weniger gut funktionieren...ist halt das berühmte umarex-roulette :crazy2:

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Originally posted by katha



    dann hattest du hakt glück.gibt auch hin und wieder 1911er, die trotz absolut sachgemäßer wartung und handhabung viele störungen aufweisen und weniger gut funktionieren...ist halt das berühmte umarex-roulette :crazy2:

    Allerdings...

    Faustregel: Übersteht eine unarex 250 Schuss, wird sie wohl auch 1000 schaffen können^^

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • also hatte sie heute vorm Verkauf mit WD-40 behandelt und nochmals 8 Schuss durchgejagt, jetzt gings so wie es sein sollte, trotzdem habe ich sie nun zum verkauf angeboten, und nen Colt 1911 bestellt.