6mm Farbkugeln

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2008 um 21:21) ist von Samael.

  • Also hallo erstmal ;)

    Ich bin auf der Suche nach Farbkugeln für meine Glock 17 GBB die mir als Back Up dient.

    Ich hatte mir letztens welche von: Splatmatic gekauft und die waren der reinste Dreck um nicht zu sagen reiner Schund. :evil: Vieleicht könnte mir jemand eine gute Sorte empfehlen die sich nicht erst unter dem Hammer platzen lassen wie es bei den letzten der Fall war. :new16:

    Ich danke schon mal im vorraus. :huldige:

    Ps : Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • auch wenn ich mit 6mm BB's nix am hut habe, so bin ich mir doch ziemlich sicher, dass ich von allen seiten nur negatives über die dinger höre.
    sollen anscheinen alle ziemlicher mist sein...

  • danke erstmal

    so hab ichs mir auch gedacht hab jetz schon 3 verschiedene sorten durch und alle waren schlecht wird wohl nichts helfen ich werd mir wohl oder übel eine RAM Pistole zulegen

    welche würdest du empfehlen?

    Mfg Flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hi...

    Also, da hat der Drellerbetsch dir nichts falsches mitgeteilt. 6mm Paint ist alles Müll was ich bisher gesehen hab.

    Bei den Kurz-RAMs ist von der Funktionsweise her alles nahezu identisch. Der Nachteil bei diesen liegt aber darin, dass die bisher am deutschen Markt verfügbaren Modelle ohne Hülsen arbeiten. Daher hat man oft deformierte Balls, was die Präzision mindert oder gar geplatzte Balls.

    Aus diesem Grund favorisiere ich momentan auch Powerballs bei meiner "kleinen" (P99RAM). Mit Paint sollte man auf flexible Balls setzen, ansonsten ist es momentan relativ egal welches Modell du wählst.

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Hi...

    Also, da hat der Drellerbetsch dir nichts falsches mitgeteilt. 6mm Paint ist alles Müll was ich bisher gesehen hab.

    Bei den Kurz-RAMs ist von der Funktionsweise her alles nahezu identisch. Der Nachteil bei diesen liegt aber darin, dass die bisher am deutschen Markt verfügbaren Modelle ohne Hülsen arbeiten. Daher hat man oft deformierte Balls, was die Präzision mindert oder gar geplatzte Balls.

    Aus diesem Grund favorisiere ich momentan auch Powerballs bei meiner "kleinen" (P99RAM). Mit Paint sollte man auf flexible Balls setzen, ansonsten ist es momentan relativ egal welches Modell du wählst.

    Stimmt schon, letztendlich ist es eine Kosten- / Geschmackssache, da die Dinger technisch fast identisch sind.
    Also ich habe mit meiner X50 keinerlei Probleme mit Paintballs. Sehr selten Laufplatzer und die Präzision ist auch gut. Kann mich da nicht beschweren.

  • Klar kannst du weiterschiessen, nur fliegen die Balls dann überall hin, nur nicht mehr da wo sie sollen. Zerlegen muss man sie nicht deswegen. Einfach mit dem mitgelieferten Gummiband und dem Lappen einmal das Rohr durchziehen und weiter gehts.

  • Bei schwächeren Spring-Airsofts funktionieren die 6mm Farbkugeln sogar, da habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Je höher die Energie der Waffe ist desto wahrscheinlicher sind allerdings auch Laufplatzer.

    Würde dir auch zu einer RAM raten, die Markierer sind immerhin primär dafür entwickelt, obwohl Paintballs damit ebenfalls nicht 100%ig funktionieren.

    Samael

  • in den bewertungen steht oft, dass man die 6mm farbkugeln vor dem schiessen in den kühlschrank legen soll, damit sie nicht so leicht im lauf platzen
    hoffe ich konnte helfen

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • danke erstmal

    also ich muss mal was fragen eine p 99 is ja schön und gut aber gibts auch was in richtung glock bei den rams weil ram is komplettes neuland für mich
    danke schon mal im voraus mfg flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Es gibt noch eine Sig,

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2045

    eine Desert Eagle die bald auf den Markt kommt

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=2046

    und die RAM Combat, die leider noch in der Entwicklungsphase steckt aber ebenfalls bald erscheinen wird. Diese soll einer Glock nachempfunden sein. Irgendwo im Forum existiert auch ein Thread darüber mit Bildern.

    Von der 30/31x kann ich nur abraten, das sind RAMs der 1en Generation mit vielen Kinderkrankheiten. Paintballs zu verschiessen kann man mit denen gänzlich vergessen und sonderlich viel aushalten tun die auch nicht, gerade was den Verschluss angeht.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (7. Januar 2008 um 21:18)

  • hey vielen vielen dank erstmal :huldige:
    die idee mit der sig sagt mir wirklich außerordentlich zu eine deagle is mir erlichgesagt ein wenig zu groß weil die waffe ja "nur" als back up dient .
    eine frage hab ich aber noch is so eine waffe eigentlich stoßanfällig?
    weil ich möchte nicht das die paints im magazin platzen eine normale gotcha hat ja einen behälter für die paints die ram laut meines wissens ein magazin is das stoßfest ?

    MFG flo

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Stoßfest?

    Also meine X50 (also die RAM Sig) ist mir schon Tausendmal runter gefallen. Die hat nicht mal Kratzer. Auch die Balls im Magazin platzen nicht. Auch wenn das Magazin so runterfällt... das ist kein Problem.
    Ich nutze sie auch als Backup und bin sehr zufrieden damit.

    Man muss dazu sagen, dass die .43 Balls deutlich stabiler sind als die normalen .68er. Die meisten .43er platzen nicht mal beim Auftreffen auf das Ziel (wenns nicht grade ne Wand ist) - ist zumindest bei mir so.

    Die RAM Combat ist ja noch im Prototypen-Status. Ist optisch so ne Kreuzung aus HK, Glock und Sig. Sieht irgendwie komisch, aber nicht schlecht aus. Wobei mir lieber ist, wenn die Waffen reale Vorbilder haben.

  • Dem kann ich nur zustimmen, reale Vorbilder sind mir Prinzipiell auch lieber. Wenn wir glück haben verwendet die RAM Combat genau wie die Desert Eagle immerhin Hülsen, aber das bleibt noch abzuwarten.

    Samael

  • Zitat

    Orginal von Famas
    Die RAM Combat ist ja noch im Prototypen-Status. Ist optisch so ne Kreuzung aus HK, Glock und Sig. Sieht irgendwie komisch, aber nicht schlecht aus. Wobei mir lieber ist, wenn die Waffen reale Vorbilder haben.

    Airsoft :new11:

    Zur X50:

    Ostheimer schreibt das keine Ladhülsen benörigt werden.
    Heißt damit funktioniert es nicht, oder kann man beides machen?

    MfG Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Man kann leider keine Hülsen bei der X50 verwenden. Die Desert Eagle ist bisher die einzige RAM Kurzwaffe die definitiv Hülsen verwendet. Bei RAP4 gibt es allerdings ein Gerücht das die RAM Combat ebenfalls Hülsen auswirft, bleibt aber abzuwarten ob das tatsächlich der Fall ist.

    Samael

  • ne kompakte RAM-kurzwaffe mit hülsenauswurf wäre schon was feines...
    das würde die präzision, die mich bei meiner p99 leider etwas enttäuscht hat, sicher stark verbessern !!
    das wäre (wie jede waffe ;D) eine überlegung wert !! ^^

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Nö, die Präzision dürfte das nicht verbessern.
    Der Vorteil ist, daß so die Paintballs auf gar keinen Fall durch das Magazin zermalmt werden können.

    Zur RAM - Combat :

    Also auf dem Bild der Hybrid-Pistole sieht das Magazin jedenfalls so aus, als würden dort hülsen reinpassen.

    Wo steht denn, daß sie definitif Hülsne benutzt ?

    ABer dadurch passen wieder nur 7 Schuß hinein ...

    ... ätz ...

    :johnwoo::tine: