welche Röhm RG hat 8mm

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2008 um 13:22) ist von Mario1989.

  • hi

    ich bekomm von meiner mutter ihem freund ne röhm ausgeliehen evtgl wenn ich glück habe auch geschenkt..sie sagte mir gerade am tele das da drauf stheht: Röhm RG cal. 8 also ne 8 mm?

    kann mir jemand beispiele geben welche das ist? ich such die ganze zeit aber ich finde nur 9 und 6 mm

    möcht mich bsischen über die waffe informieren bekomm se aber später schon^^

  • Zitat

    Original von Mario1989
    hi

    ich bekomm von meiner mutter ihem freund ne röhm ausgeliehen evtgl wenn ich glück habe auch geschenkt..sie sagte mir gerade am tele das da drauf stheht: Röhm RG cal. 8 also ne 8 mm?

    kann mir jemand beispiele geben welche das ist? ich such die ganze zeit aber ich finde nur 9 und 6 mm

    möcht mich bsischen über die waffe informieren bekomm se aber später schon^^

    Es könnte aber auch eine Röhm RG8 gemeint sein.

    Hier: Pistole 8mm: Röhm RG 8 PTB 154

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (28. Dezember 2007 um 20:18)

  • Es gab eine RG 8 in Kaliber 8 mm K. Dazu findest du auch einen testbericht zur ersten Ausführung mit PTB 154. Mit heutiger Munition funktioniert aber nur die zweite Ausführung mit PTB 412.
    Als Letztes gabe es noch die RG 80 im Kaliber .315 K.

    Sonst gab es noch in 8 mm K die Modelle RG 9 und RG 800.

  • hi ich danke euch!

    ich hab se nochmal gefragt was hinter PTB steht also anscheinend nicht 154 usw. sondern 232 oder 223 kann das sein? sie konnte es nicht richtig lesen^^

    brauner griff und sie hat n hebel nicht so wie bei der rg8 ptb 154

    komisch komisch

    ich möchte halt wissen ob ich da ohne weiteres 8mm munition reinmachen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Mario1989 (28. Dezember 2007 um 20:40)

  • Zitat

    Original von Mario1989
    hi ich danke euch!

    ich hab se nochmal gefragt was hinter PTB steht also anscheinend nicht 154 usw. sondern 232 oder 223 kann das sein? sie konnte es nicht richtig lesen^^

    brauner griff und sie hat n hebel nicht so wie bei der rg8 ptb 154

    komisch komisch

    ich möchte halt wissen ob ich da ohne weiteres 8mm munition reinmachen kann

    PTB 232 ist eine RG9 im Kal. 8mm

  • Zitat

    Original von Mario1989
    ahhhh dankeschön :) das wird sie sein kann ich ohne weiteres 8 mm patronen da rein machen?

    Wer genau leset, der wisset ;)

    Gruß
    Heinz

  • jaalso normale 8 mm patronen!!!!!!!??ß

    weil vogelspinne hat da was geschrieben bei der anderen waffe zitat: Mit heutiger Munition funktioniert aber nur die zweite Ausführung mit PTB 412.

    deswegen wollte ich nochmal fragen

  • Zitat

    Original von Mario1989
    jaalso normale 8 mm patronen!!!!!!!??ß

    weil vogelspinne hat da was geschrieben bei der anderen waffe zitat: Mit heutiger Munition funktioniert aber nur die zweite Ausführung mit PTB 412.

    deswegen wollte ich nochmal fragen

    Das bezog sich auf die RG8, wie auch im Text beschrieben... wer leset... ;)

    Gruß
    Heinz

  • ja aber wir hatten ja nochnet über die 232 geredet deswegen wollte ich nur nochmal sicher gehen^^ jetzt weiß ichs! hehe trotzdem danke!
    jetzt hab ich auch was zum schießen GEIL^^

    :new11:

  • Die RG 9, PTB 232, ist die erste Ausführung. Da kann es Probleme mit der heutigen Munition geben, da diese Ausführung noch für die alte 600 bar Munition ausgelegt ist. Die Ausführung, die mit der heutigen Munition anstandslos funktioniert, hat die PTB 413.

    Eine RG 9, PTB 232, kann unter Umständen mit aufgeschraubten Zusatzlauf für Pyros gut funktionieren - einfach mal ausprobieren.

  • waskann da dann passieren? bleibt die waffe dann hängen?

    ich kann dann ncith einfach son abschussbecher draufschrauben und am montag rumschießen ich brauch dann so nen zusatzlauf?

    sieht man auf der verpackung von der munition das die für meine waffe geeignet sind also ptb 232? oder nur 8 mm 9 mm usw?

  • Zitat

    Original von Mario1989
    waskann da dann passieren? bleibt die waffe dann hängen?

    ich kann dann ncith einfach son abschussbecher draufschrauben und am montag rumschießen ich brauch dann so nen zusatzlauf?

    sieht man auf der verpackung von der munition das die für meine waffe geeignet sind also ptb 232? oder nur 8 mm 9 mm usw?

    Mit dem Abschußbecher drauf wird sie wohl gehen, wenn Du Umarex Munition in 8mm kaufst.

  • Sollte es mal überhaupt nicht klappern wollen, gibt es auch Hülsen die man in die Laufmündung schrauben kann. Diese verengen den Auslaß und erhöhen den Druck im System.

    Gruß
    Heinz

  • Kannst du vergessen wenn es mit dem Becher nicht geht, geht dann mit der Schraube nämlich auch nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ihr macht mir ja hoffnung^^

    was gehtn da dann nicht? hängt die oder wie ist das? und warum gibts a unterschiede zu heute und vor paar jahren?

    möchte heute oder montag zum waffenhänder und munition holen.
    von meiner mutter ihrem freund sind noch paar gaspatronen dabei soll ich die dann mitnehmen? zum vergleichen?

    und ich brauch auch noch putzzeug..also er hatte die waffe mal von nemm jäger geschenkt bekomme da bei ihm eingebrochen worden ist aber hat halt keine ahnung davon und ich hab ihm gesagt das man die putzen muss ect. da sie sonst hängen bleibt Oder?

    was brauchn ich da alles? Öl und ne bürste!?

    danke euch

  • Zitat

    Original von Mario1989
    ihr macht mir ja hoffnung^^

    was gehtn da dann nicht? hängt die oder wie ist das? und warum gibts a unterschiede zu heute und vor paar jahren?

    Nutze einfach mal die Suchfunktion und lies Dich ein, falls es Dich interessiert. Kurz und knapp: Es sind alte Schreckschußwaffen (z.B. RG9-PTB232), die mit der heutigen, gesetzlich vorgeschriebenen, schwächeren 8mm Platzmunition gerne mal Repetierstörungen haben.

    EDIT: Zum Reinigen von Schreckschußwaffen gibts massenhaft Threads hier im Forum, auch hier einfach mal die Suchfunktion nutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (29. Dezember 2007 um 13:06)

  • Moin,

    die alte 8mm Munition hatte mehr Druck, seit ein paar Jahren ist der maximale Druck per Gesetz runtergeregelt worden, wenn´s blöd läuft repetiert die Waffe nicht, d.h. es knallt, aber die Hülse wird nicht ausgeworfen.
    Abhilfe könnte der Zusatzlauf zum abschießen der Pyro´s schaffen, da er den Lauf verengt und so den Druck erhöht, musste ausprobieren.

    Kaufen musst du ganz normale 8 mm K. (Knall), da kann man nicht viel verkehrt machen.

    Zum putzen nehme ich immer WD 40, eine Bürste und heißes Wasser. die Waffe mit WD40 einsprühen, einwirken lassen (je nach Verschmutzung), dann mit heißem Wasser spülen und Bürste reinigen, danach einölen, fertig.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • hi dankeschön :) unter der suchfunktion hab ich nichts gefunden ...

    also mit zusatzlauf meinst du den abschussbecher oder? denn ich hab bei nemm shop zusatzlauf eingegeben und dann kommt dieser abschussbecher zum reindrehen den hab ich ja

    danke