Mal ne dumme Frage

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2007 um 19:06) ist von Nomad.

  • Hihi leut´s,

    mal ne dumme Frage:

    Angenommen man läd ne Softair mit 6mm Stahl BB´s.

    Kann man damit ne Glasflasche aus 10 m kaputtschießen?

    Ich frage nur weil ich gestern auf meine Zwille das schwächste Band aufgezogen habe das ich mir vorstellen kann. Ich war verblüfft wie stark die trotzdem noch war. Dann hab ich aus Jux mal auf n paar Flaschen geschossen und die hats gnadenlos zerrissen. Wenn das mit der Babyschleuder mit 7mm Stahlkugeln geht, geht das auch mit ner Softair?

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Wie stark ist den die Softair, mit den < 0,5 Joule nicht aber mit so 1,5 und so denke schon


    Mfg
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hallo alize,

    es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

    Antwort:

    Wird nicht funktionieren, weil die 6mm Stahlkugel viel viel schwerer ist als die 6mm Softairkugel (0,2g-0,3g.

    Mit einer Schleuder ist mir das klar, das daß geht. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Kommt auf die Waffe an und die Flasche... Mit Starken ASG's sicher. Ich habe selber mit 2J eine Glasplatte zerschossen :new5:

  • Ich kenne mich ja nicht mit Softair´s aus aber die 6mm Stahl BB´s sind doch für Softair´s.

    Es heißt immer: für sehr starke Softair´s

    Wie viele Joule bringen denn die stärksten Softairs bei uns in D?

    Und welche Reichweiten haben die (und mit welcher Mun)

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Bis 7,5 J sind erlaubt. Softair haben meistens weniger. 'Sturmgewehre' AEG ca. 1,5J, 'Sniper' Gas eher 3,5J

  • Zitat

    Original von alize
    Ich kenne mich ja nicht mit Softair´s aus aber die 6mm Stahl BB´s sind doch für Softair´s.

    Es heißt immer: für sehr starke Softair´s

    Wie viele Joule bringen denn die stärksten Softairs bei uns in D?

    Und welche Reichweiten haben die (und mit welcher Mun)


    Wo gibt es denn 6mm Stahl-BB's? Habe ich noch nirgends gesehen. Oder meinst du Alu-BB's?

  • 1000 Stück 0,87g für 38,00€ bei Begadi

    Einmal editiert, zuletzt von GhostOfWar (21. Dezember 2007 um 20:28)

  • Beginnen wir logisch: Was tut mehr weh, wenn es Dir auf den Kopf fällt: Ne Tonne Stahl oder ne Tonne Erbsen? Richtig, is egal.

    Nächster Punkt: Härte. Stahl is weniger flexibel, als manche BioBBs, aber richtig harte BBs weichen da kaum ab. Je schwerer n BB ist, umso dichter ist das Material. Der Punkt bleibt also schwammig, erreicht aber auch eine vernachlässigbare Größe.

    Kommen Erfahrungswerte: Können Plaste-BBs organische Keramik zerlegen, warum sollen sie dann weicher als Stahl-BBs sein, wo Glas doch wesentlich spröder ist und leichter platzt?

    Und last but not least: Von welchem Glas redest Du zum Geier? Ein Sektglas zerlegt es auf 7 Meter noch mit ner "armseeligen 0,5er" (um im Jargon von Ich-muss-mit meiner-Waffe-was-kompensieren-Typen zu bleiben).

    Glas bricht irgendwann, aber bei entsprechender Leistung dahinter, passiert dass im schlimmsten Fall auch mit 0,5gr "Plastik-BBs".

    Alu-/Stahl-BBs mag einfach keiner. Aber Tip für die hiesige Zielgruppe: Durch die konstantere Materialdichte sind die Kugeln sehr ausgewogen und neigen weniger zur Streuung, als Kunststoff-Press-BBs. Für reine Scheibenschützen kann man die Teile also sogar empfehlen. Unter den "überschweren" BBs (wenn man das Standardgewicht bei 0,25 ansetzt) sind es die homogensten. Auf dem Spielfeld würde ich mich mit den Dingern nicht Blicken lassen, da kannst auch gleich noch ne CO2-Sigma mitbringen :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (22. Dezember 2007 um 14:42)

  • Ich denke 'ne Bierflasche locht ein Kunststoff BB noch aus 2 Metern, Alu vielleicht aus 3 Metern.
    Bei einer Waffe um 1 Joule.
    Stahl auf 10 Metern - dazu müsste man die Flasche erst einmal treffen, bei dem hohen Gewicht. Und die Energie, welche das BB bist zum Ziel trägt wird auch nicht mehr reichen.

    Just my 2 Cents. ;)

  • mit meiner 0,5er zerschiesse ich mit alu bbs sogar eine bierflasche...

    habe mir letztens bei begadi zum glück eine kleine packung stahl gekauft, probier das jetzt gleich mal aus

    EDIT: also mit meiner hi capa 3.8 und top gas gehts nicht, die prallen ab und fliegen mir um die Ohren

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanfpanzer (22. Dezember 2007 um 15:18)

  • Jungs, beruhigt euch ;)

    Ich wollte doch eigendlich nur wissen wie viel Power Eure Softairs haben.

    Falls ich mich falsch ausdrücken sollte und damit jemanden auf die Füße treten sollte, das ist nicht beabsichtigt und dafür entschuldige ich mich auch jetzt schon.

    Für mich waren Softairs immer sowas wie Erbsenpistolen. Wenn man die Plastik kügelchen anschaut und noch die Alukügelchen im Gedächtnis hat die es immer bei den Erbsenpistolen dazu gab mag man mich auch nicht dafür strafen.

    Ich hab jetzt allerdings bei der Suche nach billiger Schrotmunition für die Zwille die 6mm Stahl BB´s mit 0,89g gefunden. Die sind zwar sehr leicht und klein aber für ne "Erbsenpistole" eindeutig zu schwer.

    Da ich sowieso immer hier im Schleuderforum rumhänge hab ich natürlich auch mal bei den Softairs vorbeigeschaut. Und nachdem ich mal die Galerie mit eueren SChmuckstücken durchgesehen habe bin ich nun definitiv der Meinung das definitiv keine Erbsenp.

    Jetzt hab ich mir mal wie ich oben schon geschrieben habe ne Ultraleichte Schleuder gebaut.

    Damit Ihr euch überhaupt ne Vorstellung machen könnt: Das Gewicht das ich daran hängen muss um auf meinen Auszug zu kommen beträgt 830g!!!

    Meine schwächste Schleuder mit standartschlauchgummi ziehe ich bei gleichem Auszug mit 5630g!!!

    Die könnte also jeder 3 Jährige ziehen (nicht schießen ;D)

    Bei meinem Test hab ich die ganzen Glasflaschen vom Nikolausgrillen zerschossen. Von Rumflaschen über Bier zu Glühweinflaschen. Jeder SChuss ein Scherbenhaufen, auf knapp 10m.

    Da hab ich mir doch gedacht: 7mm Stahlkugeln aus der Zwille übertragen zwar mehr Energie durchs Gewicht als 6mm BB´s. Da die Kugeln aber auf 10m schon ne kleine Parabel fliegen müsste doch ne Softair das auch können. Nicht die unter 0,5 Joule aber die starken mit denen man 6mm Stahlkugeln verschießen kann.

    Und Dosen? Kriegt ihr aus 10 m Löcher in Dosen?


    Bitte, bitte sagt nein :)) Sonst muss ich mir auch so´n Teil kaufen ;D

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Also ich weiß nicht, ob Du weißt, welche Dicke die Glasscheibe eines Fernsehers hat(te). Jedenfalls ist sie etwas dicker, als eine Bierflasche. (Allerdings ist eine Bierflasche rund und verträgt schon deshalb mehr). Hier jedenfalls eine Softair, die mit Stahlkugeln einen Fernseher quält.

    http://www.youtube.com/watch?v=ZsfY_4vWN5A

    Ich gebe zu, dass ist keine Softair vom Spielwarenhandel nebenan. Aber eine Tanaka M700 z. B. bringt tatsächlich noch mehr Joule. Bis der Fernseher aber dann genauso aussieht, hat man einen Arm wie Popeye.

    Zu den Zwillen: Ganz klar hat das Ding weit mehr Kraft, als eine Airsoft. Deshalb waren sie auch mal in Deutschland verboten. Immerhin durchschlagen die besseren Produkte ein Schienbein bzw. die Visierung eines (alten) Polizeihelmes. Da es in den 70er und 80er-Jahren etliche Fälle schwerster Verletzungen (auf Polizeiseite) gab, wurden die Dinger mit Visier und Armstützen mal verboten. Wie es rechtlich derzeit damit aussieht, weiß ich aber leider nicht.

  • wenn Softair, dann sollte man sie mit glas oder alu kugeln laden, dann gehen Flaschen garantiert kaputt, bei den glas bb´s entstehen da sogar funken

    ansonsten würde ich eine co2 pistole mit 4.5mm stahl rundkugeln für das zerschiessen von glasflaschen empfehlen

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Habs nicht mal mit ner FWB 300s und Prometheus Stahlspitzkugeln geschafft aus 15m ne Bierflasche zu lochen, wie soll das dann bitte mit ner softair gehen?

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • vieleicht nicht auf 15m, aber auf 5m geht das auch mit einer softair

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.