brauch hilfe zur magazinidentifizierung, colt und 08er experten

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2007 um 21:33) ist von pmarinellis.

  • hi leute,

    habe hier ein paar magazine wo ich es nicht 100% zuweisen kann für welche waffe sie sind.

    1.

    diese drei magazine sind fast gleich. das linke ist jedoch für 8mm patronen und hat diese "mulde" auf beiden seiten. laut einigen bildern aus dem testbereich denke ich mal handelt sich das mit der "mulde" um das magazin für die reck goverment mit der PTB 531 und die zwei anderen für die gleiche in 9mm, weiss jetzt die PTB nicht. auf dem einen bild sieht man dass sie am magazin was dran haben, womit ein schlittenfanghebel ausgelöst wird.

    kann das hier jemdn bestätigen?


    2.

    hierbei handelt es sich um 08er magazine.

    die linken und die in der mitte sind bis auf diese vertiefung gleich. es sind für 8mm. diese vertiefung ist da, damit die patronen nicht bis ganz nach hinten rutschen. bei denen in der mitte ist jeweils seitlich ein blech (2. bild) drin, damit die patronen da stehen bleiben. laut vogelspinne dürften die drei in der mitte für die 08er mit der PTB 517 sein. kann jemand hier bestätigen, dass die linken auch passen? falls nicht, zu welcher 8mm 08er gehören die? das magazin ganz rechts ist auch ein 8mm aber sieht etwas anders aus. die aussparung ist etwas anders und unten wo der stift für den magazinboden drin ist, ist es etwas verstärkt. kann das jemand zuordnen?


    3.

    bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass es für die reck commander 8mm sind. habe leider meine verkauft und nur die im kaliber .315 noch hier. kann mir das jemand hier bestätigen, dass seine auch so aussehen?


    danke euch schonmal im voraus.

    gruss
    pmarinellis

  • Oberstes Bild: Rein optisch würde ich auf Magazine für die Reck Government tippen. Könnt aber auch gut für die IWG Gouverneur sein. Kannst du mal ein paar Maße (Länge, Breite, Tiefe) von den Magazinen nennen?

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von hmpf
    Oberstes Bild: Rein optisch würde ich auf Magazine für die Reck Government tippen. Könnt aber auch gut für die IWG Gouverneur sein. Kannst du mal ein paar Maße (Länge, Breite, Tiefe) von den Magazinen nennen?

    länge wenn es auf dem tisch steht: 12 cm
    breite: ca. 1 cm
    tiefe ohne magazin schuh: 2,8 cm

    die 2 rechts sind die 9mm und ohne mulde, gabs die in zwei farben?

  • passt weder zu meiner double eagle (etwas älter) noch zu meiner gov (neue ptb)

    wenn dus schon wusstest wieso hast du es nicht geschrieben ?

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (15. Dezember 2007 um 21:30)

  • Hab grade auch mal nachgemessen. Das Magazin der IWG ist nur 2,6 cm tief. Also nemm ich jetzt ganz stark an, dass deine Magazine für die Reck sind, da diese etwas tiefer sind, als die von der IWG. Und soweit ich weiss gabs die auch in zwei verschiedenen Farben, im Gegensatz zur IWG.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von hmpf
    Hab grade auch mal nachgemessen. Das Magazin der IWG ist nur 2,6 cm tief. Also nemm ich jetzt ganz stark an, dass deine Magazine für die Reck sind, da diese etwas tiefer sind, als die von der IWG. Und soweit ich weiss gabs die auch in zwei verschiedenen Farben, im Gegensatz zur IWG.

    hab jetzt nochmal nachgemessen also es ist was zwischen 2,7 und 2,8 aber mind 2,7. denke auch dass sie für die recks sind.


    @ slimer,

    das wusste ich schon vorher. ;)

  • Nummer 3 sind für Reck Commander

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe die Commander, eine Reck Government in 8mm und eine Record 08.

    Zur 08:

    Die 08 ist immer die gleiche, die basieren alle auf der Record. IWG hat damals Record übernommen und die 08 weiterproduziert ohne Veränderungen. Dann wurde die 08 umkonstruiert auf .315K als keine Neuwaffen im Kaliber 8mm mehr produziert werden durften. Als IWG dann Pleite ging hat ME die Gußformen übernommen und die dann umkonstruiert auf 9mm PA.

    Wie man sieht alles das gleiche, steht nur was anderes drauf und hat evt. noch ein anderes Kaliber.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe die Record 08, und die gabs nur in 8mm. Und die Magazine müssten auch in die IWG 08 in 8mm passen, denn es ist schlicht und ergreifend die gleiche Waffe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja. Nur das ganz rechte sieht irgendwie komisch aus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe mal nachgesehen, wenn ich mich nicht irre, ist es so:


    Magazine Nr. 1:
    Reck Government oder IWG/IWC Government/Gouverneur,
    das linke 8mm für PTB 531, die rechten 9mm für PTB 523.
    Möglicherweise lassen sich die 9mm-Magazine von Reck und IWG/IWC
    dadurch unterscheiden, dass die IWG/IWC-Version hinten beidseitig
    eine kleine Sicke eingeprägt haben, damit der Rand der Patronen nicht
    an der Rückwand reibt (führte evtl. zu Klemmern).
    Meine IWC Government kam mit dem sickengeprägten 9mm-Magazin.


    Magazine Nr. 2:
    Alle drei passen in die Record 08 und IWG/IWC Parabellum 08,
    PTB 480/517, die Waffen sind bis auf Unterschiede im
    Verriegelungsberech des Laufes identisch.
    Die mit der gepressten Sicke wurden bei der PTB480 verwendet,
    meine 480 kam mit genau so einem Magazin ab Werk.
    Wann die mit den Stahlstreifen und wann die mit dem Spritzgusskörper
    eingesetzt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Da die PTB 517 trotz gleichen Herstellers unter vier Namen von
    verschieden Firmen vertrieben wurde, könnten hier zeitgleich alle
    drei Versionen zum Einsatz gekommen sein.
    Hier kann nur helfen, der die Waffe im Erstbesitz sein Eigen nennt.


    Magazine Nr. 3:
    Da habe ich nicht nachgesehen, Reck Commander passt aber.


    Stefan

  • Wenn die obersten Magazine blank sind, dann sind sie für die Reck Government (erste Serie), wobei das Mag mit den Rillen das 8mm Mag sein müßte und das ohne das für 9mm PA.
    Unten ganz klassisch Reck Commander 8mm.
    Mit den 08ern kenn ich mich nicht aus. Hatte nur mal für kurz die IWG 08 in .315, und deren Magazin kann ich hier nicht entdecken.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Wenn die obersten Magazine blank sind, dann sind sie für die Reck Government (erste Serie), wobei das Mag mit den Rillen das 8mm Mag sein müßte und das ohne das für 9mm PA.
    Unten ganz klassisch Reck Commander 8mm.
    Mit den 08ern kenn ich mich nicht aus. Hatte nur mal für kurz die IWG 08 in .315, und deren Magazin kann ich hier nicht entdecken.

    die 2 rechten sind 9mm wobei nur das eine blank ist, das andere ist schwarz. 8mm ist nur das linke und ist blank.