Weihnachtsrätsel

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2007 um 10:29) ist von uxor.

  • Hallo Freunde des Feldzielschießens,

    angesichts des (wie immer viel zu schnell ;D) nahenden Weihnachtsfestes und einer damit umgreifenden Besinnlichkeit, wage ich einmal ein kleines Rätsel online zu stellen.

    Gesucht wird der kleinste FT-Schütze der Welt.

    1., und einziger Preis :lol: ist die kostenfreie Teilnahme an der sächsischen Landesmeisterschaft 2008.

    Vorschläge werden bis zum 24.12.2007, 23:59 angenommen.


    eine frohe Adventszeit & ein besinnliches Fest wünscht

    Thomas


    PS: "User" Wieland ist eindeutig von der Wertung ausgeschlossen! :huldige: ;D

  • Zitat

    Gesucht wird der kleinste FT-Schütze der Welt.

    Thomas ,
    ist das nun ein wenig ironisch zu verstehen :nuts:
    oder doch lieber einen schützen , welcher sehr klein ist :confused2:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • die existieren wirklich.
    Der eine ist ein Fisch, der von knapp unter der Wasseroberfläche mittels Wasserstrahl Insekten "abschiesst".
    Der Bombardierkäfer kann bei Gefahr eine heisse ätzende Flüssigkeit auf den Gegner spritzten. Er hat sozusagen zwei Tanks und eine Brennkammer. Die Flüssigkeiten sind einzeln harmlos, reagieren aber heftig in der "Brennkammer", werden sehr heiss und unter hohem Druck abgefeuert.

    Na ja, mit FT haben die weniger zu tun obwohl die ja in der freien Natur existieren.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • * komplett am Thema vorbei, ist mir nur gerade aufgefallen * ;)


    Das war gerade ebru`s 5555 ter Beitrag. Prost ;)


    Gruß

    Petra * die noch überlegt, wo sie bei dem Rätsel überhaupt ansetzen soll *

  • edbru
    an die hatte ich auch schon gedacht, doch die schießen ja nicht auf Klappscheiben - was ja wohl Voraussetzung für 'FT-Schütze' ist ;)

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • ach so. :confused2:
    aber das Bild täuscht, Gunter ist grösser wie ich.
    So gesehen könnte ich wirklich einer der kleinsten FT-Schützen in .de sein. Und einer der Ältesten auch noch (Lebensalter).

    Aber das ist sicher nicht gesucht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo lieber Eddi,
    wenn Du Dich da mal nicht irrst.
    Da möchte ich auch noch ein kleines, gewichtiges Wörtchen mitreden.
    Der älteste FT- Schütze könnte ich sein mit guten 59 Jahren.
    Mit der Größe, der Körpergröße, hm, als Leitwolf gute 166 cm.
    Das ergibt dann einen Widerspruch, ist unser Little Wolf, ( Willi Th. ) ,doch einen Kopf oder mehr, größer.
    Gruß, Gerhard

  • Hallo FT-Freunde!

    Mal ´ne blöde Frage:
    Ist die Frage ernstgemeint, sodaß man die "Zielperson" irgendwo in den Weiten des WWW ausmachen könnte?
    Oder ist das eine Scherzfrage - und die originellste Antwort gewinnt?
    Oder wird nur der "kleinste" in unseren Reihen gesucht?
    Und wer gewinnt überhaupt - der kleinste Schütze, oder der "Finder"?

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • so, damit bin ich weder der Kleinste noch der Älteste und falle in die Anonymität zurück.
    Ach wie gut daß niemand weiss... :new15:

    Point, gib doch mal wenigstens eine etwa-Richtung oder sag warm, kalt, sehr kalt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hallo, Freunde des Feldzielschießens,

    ich freue mich über eine so mannigfaltige Resonanz von vielerlei Seite! Die Frage ist durchaus ernstgemeint, allerdings natürlich auch nur mit einem zwinkernden Auge zu beantworten. Allen denjenigen, die bisher auf einen Vertreter aus dem Tierreich getippt haben sei gesagt, daß sie prinzipiell auf dem "richtigen" Weg sind. Entscheidend ist das optische Verfahren der "Zielerfassung", die haargenau unserem Sport entspricht ... :nuts:. Übrigens, das Glühwürmchen ist es nicht ;-).

    Einen entspannten dritten Advent wünscht Thomas