Habe mein HW 98 jetzt

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2007 um 22:52) ist von WolfgangW.

  • Halloer
    habe mein HW 98 heute bekommen,ein sehr schönes Luftge.ist in kaliber 5,5mm und in der F version.
    Wobei ich heute mal probegeschossen und bin echt endtäuscht von der leistung,auf 5 meter geht nicht mal ein loch in eine konservendose:(((((echt schwach.Ob da eine Weihrauch feder weiter hilft in Export version??????ich weiss ist ja verboten ohn WBK Aber nur mal so unter uns bringt die mehr und kann mann die power dann auch sehen ZB an der Dose in entfernung von sagen wir mal 490 met
    WOLF

  • 490 Meter :laugh:
    Ich glaube das wird nichts :)) Logisch das :F: Waffen in Kaliber 5,5mm kaum löcher machen, dafür aber die Dosen z.B. weit weg fliegen bei einem Treffer. 5,5er sind eigentlich in der :F: Version eher zum Funschiessen oder auf Scheiben bis 10m geeignet da die Murmeln doch eine geringe V0 haben.
    Zum Thema Export sag ich jetzt mal nicht viel ausser das natürlich es in der WBK Ausführung mehr Sinn macht eine 5,5mm Waffe zu kaufen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zum Dosenlochen sind in der Tat 4,5mm Waffen besser geeignet, zumindest in der :F: Ausführung.
    Beim Schießen auf Scheiben macht aber der Aufprall Knall extra Spass *lol*

    Wenn du in 5,5mm Dosen lochen willst probier mal die Prometheus Pellets , mit denen erreichst du einen relativ hohe V0 durch das geringe Geschossgewicht.

    Die Prometheus sind ausserdem noch auch Zink und verformen sich kaum, dadurch hast du sowieso bessere Karten beim Dosenlochen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • sorrrry meinte natürlich 40-50 meter also ihr meint in der wbk ausführung kommen 5,5mm besser auch bei 30 meter sag ich mal jetzt so die wbk versioen haben ja auch die original feder export von WH drinne so wie ich das weiss
    naja vieleicht kommen ja noch ein paar tips
    gibts noch händler wo mann dann auch die OX feder kaufen kann wenn mann mal eine WBK hat????
    DANKE

  • Zitat

    Original von WolfgangW
    ..............gibts noch händler wo mann dann auch die OX feder kaufen kann wenn mann mal eine WBK hat????
    DANKE


    Google dochmal nach "ox-mainspring"
    Und zum Einbauen der Feder: Selbermachen ist verboten. Darf nur der Büchsenmacher. Und mit dem Einbauen allein ist es auch nicht getan. So muß z.B. das :F: entfernt werden und noch einige andere Dinge. Da kommen soviel Kosten dazu das es preiswerter ist das alte Gewehr zu verkaufen und ein Neues anzuschaffen.

    Obba Gerrit

    P.s. Was du privat machst ist deine Sache. Aber hier im Forum ist eine Veröffentlichung eines illegalen Umbaus unerwünscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von GPB (29. November 2007 um 23:28)

  • Hallo WoW,

    Wenn deine Waffe noch Nagelneu ist und du mit der Kaliberwahl unzufrieden bist, schicke sie doch zurück und lasse Sie dir in Kaliber 4,5 mmTauschen.....(Müsste in den ersten7 ( 14? ) Tagen gehen ohne Angabe von besonderen Gründen.- einfach mal nachfragen..)
    Oder besorge dir noch n 4,5 mm Lauf mit Spannhebel (ist aber echt Teuer (150€..?)

    Leave No Man Behind

  • Hi,
    les ja hier schon lang mit und weis, das hier alles immer legal abgeht . Hab auch ein Weirauch 97k, war nich so ne coole durchschlags Kraft hab mehr gedacht. Hab für mich ne legale Optimirung gefunden ???

    Füll mit einer Spritze öl-benzin Gemish durch das kleine Loch in den kolben ;)

    Geht voll ab echt geil. Die Hi Powder kugeln von Walter durchschagen sogar dickes blech. Nur nich zuviel von den Gemish reintuen!!!!!


    thunder man

  • Zitat

    Original von Thunder-Man
    Hi,
    les ja hier schon lang mit und weis, das hier alles immer legal abgeht . Hab auch ein Weirauch 97k, war nich so ne coole durchschlags Kraft hab mehr gedacht. Hab für mich ne legale Optimirung gefunden ???

    Füll mit einer Spritze öl-benzin Gemish durch das kleine Loch in den kolben ;)

    Geht voll ab echt geil. Die Hi Powder kugeln von Walter durchschagen sogar dickes blech. Nur nich zuviel von den Gemish reintuen!!!!!


    thunder man

    Super Tip....
    am besten noch Äther oder Plutonium in den Kolbenraum spritzen...das geht dann ab wie nix :laugh: Sorry...aber das was du da vorschlägst ist sehr schädigend für das Gewehr. Dichtung wird bald hin sein, Feder brechen...und mit viel Pech geht auch noch der Kolben kaputt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nicht nur das. Man gefährdet damit auch oft Unterschätzte Körperteile die sich erst beim fehlen als notwendig erweisen... Also Hände, Nase usw.

    Luftdruckwaffen sind nunmal für Luftdruck ausgelegt. Auf Dauer hält das Material des Kolberaums den erhöhten Druck nicht aus, fängt mit kleinen unsichtbaren Haarrissen an. Oder Dir bricht das Haltestück der Feder... Wenn Du Pech hast fliegt Dir Deine Waffe beim Xten Schuss um die Ohren und Du kannst froh sein, wenn Federhalter und Kolben Dein Gesicht verfehlen. Wenn ich hier so einen Blödsinn lese bekomm ich echt nen Hals! Anfänger nehmen sowas noch für Voll und machen den Scheiß nach! Und nur nebenbei... Legal ist das auch nicht (Manipulation einer Schusswaffe) :evil:

    Aber Du würdest ne alte Doppelflinte Kal. 12/70 bestimmt auch mit 12/70 Magnum laden, weils so schön ist und halt reinpasst... Gelle

  • Zitat

    Original von WolfgangW
    Halloer
    habe mein HW 98 heute bekommen,ein sehr schönes Luftge.ist in kaliber 5,5mm und in der F version.
    Wobei ich heute mal probegeschossen und bin echt endtäuscht von der leistung,auf 5 meter geht nicht mal ein loch in eine konservendose:(((((echt schwach.Ob da eine Weihrauch feder weiter hilft in Export version??????ich weiss ist ja verboten ohn WBK Aber nur mal so unter uns bringt die mehr und kann mann die power dann auch sehen ZB an der Dose in entfernung von sagen wir mal 490 met
    WOLF

    Entschuldige bitte,aber wie kann man ein Hw in 5,5:F: Kaufen.Zuerst Denken dan Kaufen.???

  • Hallo,da möchte man mal einen Spass machen,schon wird man zensiert,tut mir leid, kann ich leider nicht nachvollziehen,was war den daran abwertend,der Threadstarter will doch hier einen auf die Schippe nehmen.
    Gruss Jörg

  • Hmm,
    ich glaube nicht das der Threadstarter und verarschen will...... Spass darf man ja machen, aber jemanden als Schwulen der lieber mit Wattebäuschchen werfen soll zu bezeichnen finde ich nicht unbedigt lustig... BTT

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,ok lassen wir es dabei,die Aussage " schwul oder Schwuler" hatte ich aber nicht getroffen.
    Das einzige was doch wirklich auffällt, ist doch,was erwarten die jenigen Menschen die sich so eine Waffe kaufen,Power ohne Ende,7.5 sind nun mal nur 7.5 und was man damit anstellen kann ist doch wohl in diesem Forum hinreichend beschrieben worden.
    Gruss Jörg

  • Eine Luftdruckwaffe, die hier in Deutschland bei uns legal mit dem F Zeichen erworben werden kann, wird niemals !!! Deine Ansprüche befriedigen. Tip : Patriot .
    Aber erspare den Mitgliedern die Nachfrage nach illegalen Umbauten !

    [BLINK]AirArms Luftgewehre sind Spitze ![/BLINK]

    Freude + Erfolg sind garantiert !

  • Zitat

    Original von WolfgangW
    Ein 5,5 HW mit OX feder aus England,denke das reicht wohl .
    mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Mehr wollen wir auch gar nicht wissen... :new16:

    Ich finde es nur sehr grenzwertig und äußerst bedenklich, daß jemand der laut seines Profils eine SIG P225 in 9 Para besitzt, hier solche Fragen
    stellt und sowas postet... :confused2:

    Mir fallen dazu nur SACHKUNDEPRÜFUNG und ZUVERLÄSSIGKEIT ein...

    :F:'s: CO2: CP99c Bicolor, CP88 6" Nickel Top Point II / LP: Daisy Powerline 717 / LG: HW 77+ZF4x32

    Real's: GLOCK 17, Remington 870, Remington 700

    BDS, BDMP, FWR

  • Wenn du eh ne WBK hast ist doch egal, kauf dir ein offenes LG und verkauft das 5,5er. Oder lass es dir halt umbauen und en :F:en vom Büma und auf deiner WBK eintragen, wo ist das Problem?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"