Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.977 Antworten in diesem Thema, welches 1.001.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 09:07) ist von kuestenkuddel.

  • Howdy,

    ich wollte mich auch noch vorstellen.

    Mein Name ist Stefan, bin Baujahr 67 und wohne im schönen Schwäbischen Wald ca. 60km östlich von Stuttgart.
    Ich bin selbständiger Informatiker und Fotograf und ganz neu im CO2 Bereich. Als großer Western Fan seit meiner Kindheit habe ich mir jetzt einen Umarex Colt SAA .45 und eine Umarex Legends Cowboy "Winchester" zugelegt. Das CAS interessiert mich auch sehr und nachdem ich mich mit allen Regeln und allem was dazu gehört vertraut gemacht habe, würde ich gerne auch daran teilnehmen und all die großen Westernhelden auch mal gerne persönlich Kennenlernen. Das schaut mir alles nach einer tollen Community und Verbundenheit aus. Ich freu mich drauf ...

    So long

    Wild Bill :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hallo

    Da ich schon eine Weile hier still mitlese, dachte ich mir ich melde mich mal an.


    Liebe Grüße an Alle

    Ach, einer der Gäste, die man immer unter dem Thread sieht.
    Na, dann herzlich willkommen bei den Kaltverformern.

    Howdy,
    ich wollte mich auch noch vorstellen.
    So long


    Wild Bill :D

    Und Du hast auch schon Deine ersten zehn Beiträge voll,
    womit man Dich jetzt auch per PN erreichen kann. Fleißig.
    Dann auch herzlich willkommen, bei den Bleibeschleunigern.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Herzlich willkommen allen neuen hier.

    Habt viel Spaß, und lasst euch nicht ärgern :thumbsup:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Wild Bill,

    Ich denke, wir werden uns wunderprächtig verstehen.

    Wenn nicht sogar mächtig prächtig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo,

    nicht neu, aber erst seit kurzen aktiver.
    Habe div. Spielzeuge und bin durch etliche Testvideo der Legend Winchester auf Youtube hier wieder aufmerksam geworden.
    Dann wegen Themen noch 2 Colt Army von Umarex geholt, aber nicht so mit den Spaß behaftet wie die Legend Winchester. Bin seit Kindheit Fan von Western und habe eine Filmsammlung von mehr als 80 Stück und freue mich wenn es mal wieder was neues in den Bereich gibt.
    Komme aus Niederbayern zwischen München und Passau fast mittig,-))

    LG freue mich mehr aktiver zu werden.
    Habe mini Stand zum üben aufgebaut.

  • Hallo,

    nicht neu, aber erst seit kurzen aktiver.
    Habe div. Spielzeuge und bin durch etliche Testvideo der Legend Winchester auf Youtube hier wieder aufmerksam geworden.
    Dann wegen Themen noch 2 Colt Army von Umarex geholt, aber nicht so mit den Spaß behaftet wie die Legend Winchester. Bin seit Kindheit Fan von Western und habe eine Filmsammlung von mehr als 80 Stück und freue mich wenn es mal wieder was neues in den Bereich gibt.
    Komme aus Niederbayern zwischen München und Passau fast mittig,-))

    LG freue mich mehr aktiver zu werden.
    Habe mini Stand zum üben aufgebaut.

    Hi @Andreas1975,

    ich bin noch auf der Suche nach einem guten Holster. Kannst du mir was zu den beiden äußeren auf deinem Bild sagen, ich meine der rechte ist es den ich bestellen möchte.
    Wie ist das Leder der beiden Holster und wie passt der Colt rein? Ich habe einen Umarex Colt SAA .45. Und falls du es noch im Kopf hast, wo hast du sie her.

    Ach ja, mir ist auf jeden Fall wichtig, dass das Holster nicht als Schlaufe oben über den Gürtel geht, sondern am Gürtel im Leder fixiert ist. Und natürlich Patronenschlaufen müssen dran sein. :D

    Gruß
    Wild Bill

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Die Holsterfrage kommt immer wieder.
    Frag mal im Saloon.

    Danke dir für den Tipp.
    Ich warte aber noch etwas, ich möchte nicht bei der Unterhaltung mit den Karl May Büchern zwischenfunken und das unterbrechen. Ich warte noch etwas und suche solange noch weiter. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Komme aus Niederbayern zwischen München und Passau fast mittig,-))

    Dann sind wir ja fast Nachbarn, auch wenn ich aus der ehemals stärksten preußischen Festung stamme :D . Jetzt bin ich in Grafenau zu Hause 8)
    Beschäftigst Du Dich auch mit Lakota? Warst Du mal im Lakota Language Forum unterwegs? Dann könnten wir uns von dort sogar schon kennen.

  • Ich bin mehr Indianerfreund gewesen hatte damals eher Ähnlichkeit, aber heute mit meinen Bart falle ich da eher auf und passe besser zu den Cowboys,-))
    Die drei Holster habe ich neu aus Amerika bekommen, die 2 linken von ebay.
    Beide aus Amerika sind Top gearbeitet, passen von Navy 1851- SAA Colt Army 1873.
    Habe mal ein paar der Amy Holster im Internet verkauft, da es bei den grössen Probleme gab.
    Finde auch schön das meine Kids da etwas mitfiebern und auch Kinderholster besitzen es ist aber schwer die richtige Grösse zu finden.

    Mein Onkel hatte damals in den 80igern ein schönes Lebensgroßes Plakat vom Duke wo eine Kopie des Holsters und den passenden Revolver hing ,-))

    Šuŋgmánitu tȟáŋka ób wačhí

    Jimy the Gun

    Navachao Kid.

  • Hehe ja, einen Indianer mit Bart stelle ich mir graf bildlich vor :D sieht schon komisch aus.
    Danke für die Tipps. Werde mal bei ebay.us reinschauen, im Mutterland sollte mehr Auswahl sein als bei uns.
    Diese Holster aus Mexiko sehen zwar gut aus mit den Punzierungen und haben gutes Leder, aber die sind oft sehr schmal und lang gefertigt.
    Was meinst du mit Größenproblemen? Die geben die länge doch in Inch und cm an.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ebay.us ist bestimmt 'ne gute Idee. Ich suche nämlich auch noch einen stilechten Holster für die Colt Peacemaker SAA .45, aber in Kombination mit einem Patronengurt. Eine Variante hatte ich bei Amazon gefunden, aber in den Käuferbewertungen hieß es, die Schlaufen für die Patronen sind zu eng. Ist ja auch irgendwie Mist, wenn das nicht passt. Was soll man denn mit sowas? Das Ding sah sonst gut aus, aber das allein hilft ja nix. - Ich werd also auch mal bei ebay.us gucken.