Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.995 Antworten in diesem Thema, welches 1.016.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2024 um 21:24) ist von KarlWilhelm.

  • Servus beinand!
    Ich bin der Neue ausm Chiemgau (Oberbayern).
    Hab mir die Gaudi vor 2 Monaten angefangen, bzw. neu entdeckt. :D
    Finde das Forum hier sehr informativ und sehr interessant.

    Gruass Slayer

    Gruß Slayer
    :cowboy::johnwoo::knicker::schiess1::F::n12:

  • Hallo Zusammen,

    nun ist es schon ein paar Tage her, seitdem ich mich hier Registriert habe, da ich eine Frage zur Kimme hatte. Jetzt wollte ich mich mal vorstellen. Ich weiß zwar nicht, wie das Durchschnittsalter in diesem Hobby ist, aber denke mal, dass ich mit meinen 18 Jahren eher zum Nachwuchs gehöre? Ich habe eine Original ,,Jung Roland" vom Opa vermacht bekommen. Wie ich das so bisher mitbekommen habe, hält sich das ganze in Grenzen, bezüglich der Information und Kenner von diesem Hersteller. Umso wichtiger finde ich es, das der Hersteller nicht in Vergessenheit gerät! Ich bin ein Neuling auf diesem Thema, habe aber große Interesse mich da weiter zu Bilden und mich in die Materie einzuarbeiten. Vielleicht kann ich auch dann mal welchen Helfen. Ich werde über dieses Luftgewehr in Zukunft ein ausführlichen Restaurationsbericht/Testbericht usw. verfassen. Ich freue mich in Zukunft auf eine starke Community. In diesem Sinne, wünsche ich Euch ein guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

    Jeder kann mich als Freund haben, aber niemand sollte mich als Feind haben. ;)

  • Herzlich willkommen.
    Jung Roland sind genügsam und verzeihend.
    Das Schlimme wird die Handarbeit. Viel Spaß.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Erstmal ein Hallo aus Hessen,

    mir geht es wie einigen anderen „Neuen“ auch. Zuerst eine Weile als Gast mitgelesen, dann angemeldet, eifrig gelesen aber die Vorstellung immer verschoben. Als Kind habe ich Stunden auf dem Dachboden verbracht und mit einer Diana 25 Bj. 1970 und einer Diana 25 Bj. 40 versucht präzise zu Treffen. Ich wollte damals unbedingt eine eigene HW35 haben und in den Schützenverein gehen. Zuerst Eltern dagegen, dann die Frau.
    Vor einigen Wochen, nach 40 Jahren warten (bin jetzt 52) fiel mir dann, mehr oder weniger durch Zufall, eine nahezu unbeschossene HW95 5mm in die Hände mit den Worten: „Hier, kannst Du haben, hast mir ja schon oft einen Gefallen getan“. :D
    Also, im Forum angemeldet, gelesen, gelernt und geübt………. Seitdem kein Tag mehr ohne co2air, egun, auctronia und Schießübungen. So, Vorstellung ist durch, die ersten 1500 Schuß auch und Grundwissen angelesen! Jetzt darf ich auch mal Fragen stellen. (Vor kurzem kam noch eine HW77 5mm ohne „Innenleben“ dazu, Dank egun 25mm POM geführte Kompressionshülse mit Kolben und vorderer Federführung bekommen, eingebaut, Glas drauf, Wahnsinn…… :D )

    Gruß
    Frank

    Weihrauch ist wie Chips essen, wer einmal anfängt kann nicht mehr aufhören :D