Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.994 Antworten in diesem Thema, welches 1.013.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 21:22) ist von HardyS.

  • Hallo Doc, schön hier von dir zu lesen.
    Freue mich auf frischen Wind in der leiseren Ecke des Forums . . . :thumbup:

  • Griaß Eich
    Nachdem ich , dank Eurer Hilfe, nun den Vorstellungsthread gefunden habe, möchte ich mich für die Aufname bedanken.

    Bin schon etwas in die Jahre gekommen und bin schon recht lange Schütze. Als 12 jähriger bin ich schon mit dem alten Dianaschiessprügel durch die Gegend getigert, ja das juckte damals noch kaum jemanden, mit 16 den ersten Vorderladerrevolver und ab dem 21 Geburtstag wurde ich braves Vereinsmitglied im Schützenverein. Hauptsächlich Vorderlader und Karabiener habe ich geschossen und war, leider nicht sonderlich erfolgreich, auf vielen Wettkämpfen.
    Die letzten Jahre hatte ich allerdings keine grosse Lust mehr auf das Wettkampfschiessen, war einfach zu wenig Spaß dabei.
    Das Schiessen sollte aber bald wieder Freude machen.
    Aus nostalgischen Gefühlen heraus kaufte ich mir die Walter P38 Co2, die ich bei der BW hatte. Das Schiessen machte derart Spaß, daß ganz schnell noch die Webley und eine Winchester dazukamen. Einen Diabolo Colt kommt die nächsten Tage auch dazu.
    Ein Schießstand wurde in der Tenne unseres Bauerhauses gebaut, einfach aber sinnvoll und seitdem fliegen die Dosen und anderes durch die Gegend.
    Ein paar Bilder vom Stand und der Einweihungsscheibe kann ich Euch gerne zeigen.

    Die Scheibe schoss ich mit einem Spezel aus, mit der Winchester.

    Auf 12 Meter freihändig,das erste Mal damit geschossen, da waren wir sehr zufrieden.

    So das war´s mit dem Vorstellen,
    Viele Grüsse vom Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Hallo Doc, :winke:

    schön, dass du hier bist. Ich bin überzeugt, dass du eine große Bereicherung des Forums bei Fragen über Airsoft Kurzwaffen sein wirst. Leute mit deinem Sach- und Fachverstand findet man nicht so leicht. Das kann man an dieser Stelle hier ruhig einmal sagen und die Leute ganz explizit auf deinen Kanal aufmerksam machen. Wenn jemand wirkliche Fakten und Informationen möchte, dann ist er bei Doc Snyder genau richtig aufgehoben.

    Doc, herzlich willkommen. :thumbsup:  :n1:  :new11:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo Co2Air-Gemeinde,

    ich bin auch noch recht neu hier, hab mich im Februar regestriert (und erstmal vergessen gg). Mein Lebensgefährte (Nosferatu2008 ) ist schon seit Jahren hier unterwegs und hat mich "genötigt" mich euch anzuschließen; genauso wie er mich "genötigt" hat, in beim FSG Starnberg einzutreten. :laugh:
    Ich interessiere mich hauptsächlich für LG, aber auch Bogenschießen finde ich interessant.
    Momentan bin ich auf der Suche nach einem LG für 10m, da ich hier wirklich "Blut geleckt" habe
    und mir das schießen echt viel Spaß macht.

    Werde sicherlich das ein oder andere mal von mir hören lassen; erstmal umsehen und zurecht finden.

    GLG

  • Diese Rubrik habe ich schon gesucht, aber offensichtlich immer "vorbeigesehen".

    Erstmal ein "Hallo und Servus aus Wien".
    Durch einen Zufall kam ich zu einem Luftdruckgewehr (renoviere ich derzeit) und einer SmithWesson 79g. Damit fing vor einigen Wochen alles an.
    Inzwischen kam noch eine Browning Buck Mark urx und eine Umarex CPS sowie eine Baikal 651k (nur Pistole ohne den Kinderkram rundum).
    Kugelfang, hunderte Scheiben, tausende Diabolos, 200 CO2-Kapseln....bin also für die nächste Zeit eingedeckt um meinem "neuen" Hobby nachzugehen.
    Mit Schusswaffen gross geworden ist es heute für mich leichter mit Waffen sorgsam umzugehen. Mein Vater war beim Österreichischen Bundesheer Waffenmeister und daheim standen immer einige STG58 rum. Wenn ich "brav" war, durfte ich auch mitgehen um diese einzuschiessen. Er war auch im Heeressport erfolgreich und war 3x Österreichischer Staatsmeister....anno 1963 oder so und danach.
    Kal 22 war wöchentlich, da durfte ich mit 14 dabei sein. Damals sah keiner genau hin, vor allem wenn der Chef mit Sohnemann kam. Jede Woche 50 Schuss war einer der Lichtblicke ausserhalb der Schule.
    Mit 12 Jahren bekam ich mein erstes Luftdruckgeweht das ich nur mit viel anstrengung spannen konnte. Papi war das übereifrig mit dem herrichten für unsere zwecke. Da verballerte ich jedes Wochenende eine ganze Dose Diabolos über viele Jahre ehe ich mich doch mehr meiner jungen Ehe widmete. So verteilte ich viele Kilogramm Blei in der Gegend die sich "Weinviertel" nennt.
    Viel gäbe es da zu erzählen, aber nur mal kurz als Vorstellung meinerseits:

    Bin biologisch 58 Jahre, meist um die 30, manchmal 17 manchmal 71...je nachdem... bin ausserdem beruflich Goldschmied, Künstler, Hobbymaler (Aquarell und neuestens auch Ölbilder).
    Zuviele Hobbys sind wahrscheinlich keine Seltenheit, an allem Interessiert und wie ihr schon merkt.....ich schreibe gerne wie mir der Schnabel gewachsen ist, aber ohne jemanden beleidigen zu wollen.

    Wie ich in der kurzen Zeit als Rumballerer mit meinen 4 schon erkennen konnte, ist meine Ambition langfristig sicher in Richtung Matchpistole bzw. konzentriertes und entspannendes Scheibenschiessen. Trotzdem macht ab und zu ein lockeres schiessen auf kleine Dinge spass.
    Leider kann ich mir einstweilen keine der "besseren" Matchpistolen leisten, erstmal habe ich genug für das drumrum und die 3 zusätzlichen ausgegeben. Vielleicht finde ich mal eine Gelegenheit zu einer Gebrauchten, steht zumindest auf meinem Wunschzettel.

    Ich freue mich auf viele interessante Threads und Berichte, Erfahrungsaustausch und natürlich auch Hilfe bei meinen Anfängerfragen.

    lg aus Wien (in Österreich, nicht das in Kanada)

    Erwin alias Kevin58

    Rechtschreibfehler bitte zu entschuldigen, ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist....und es ist schon anstrengend genug, das Wienerische ins Deutsche zu übersetzen. ;^)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kevin58 (12. Mai 2016 um 18:13)

  • Uuups. Vorgestellt hab ich mich ja auch noch nicht.
    Ich gehöre zu den älteren Semestern, 48 Jahre und bin seit frühster Jugend recht waffenaffin, seit ich vor vielen vielen Jahren zum ersten Mal mit einem Luftgewehr schießen durfte.
    Einzige Waffe die ich bis vor kurzem hatte ist eine Walther Mod. 51 die ich vor 30 Jahren geschenkt bekam. Die EU-Reform und die damit verbundene Torschlußpanik hat dann zur intensiveren Beschäftigung mit den freien Waffen geführt.
    Kurz mal im Schützenverein (reine Sportschützen ohne Traditionsgedöns) reingeschnuppert und Luftpistole geschossen.
    Naja und das hier ist das Ergebnis.
    Erste CO2-Waffe ist da. Eine ASG CZ 75D
    Weitere werden sicher folgen.

  • Hallo zusammen.

    Ich bin Henrik, noch 19, aus NRW. Ich schieße seit etwa drei Jahren Recourve-Bogen (mehr privat), und schieße seit Letztem mit einer Armbrust, Jaguar 175lbs. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Schießplatz, an dem ich mein Visier gescheit einstellen kann. Früher hab ich auch mal ne ARmbrust selbst gebaut, aber da beschränkte sich die Treffergenauigkeit auf die Himmelsrichtung xD Ansonsten schieße ich sehr gerne und viel lieber im Wald bzw in der Natur..

    Gruß Henrik

    :thumbsup:

  • Guten Abend liebe Forengemeinde,

    zu fast schon später Stunde absolviere ich die obligatorische Vorstellung hier im Forum.
    Ich heiße Christian, bin Mitte 20, komme aus NRW. Feuerwerk an Silvester und auch Waffen im Allgemeinen haben mich schon immer fasziniert und hier treffe ich ja jetzt nun viele Gleichgesinnte, zumindest hoffe ich das :D
    Ansonsten spiele ich gelegentlich mit Freunden Fußball, typisches Freizeitkicken halt und liebe Wintersport.

    Eine Frage noch zur Mitgliedschaft im Forum. Kostet das ganze etwas? Ich habe zwar den Registrierungsprozess aufmerksam verfolgt, aber nichts zu eventuellen Kosten gefunden, ging aber mal davon aus, dass eine Mitgliedschaft hier gratis ist. Ich hoffe meine Annahme war korrekt?

    Mehr fällt mir spontan nicht ein, wenn Ihr noch was wissen wollt fragt ruhig.

    Schöne Grüße

    Christian

  • Also die Mitgliedschaft hier ist definitiv gratis.
    Noch nie in einem Forum angemeldet gewesen?
    Willkommen übrigens!;)))

    Was kommt bei Nacht und Wind,
    es ist das Pferd getarnt als Rind...


  • Die Mitgliedschaft hier ist kostenlos, ist auch ganz wichtig. Du wirst hier soviele Waffen sehen die du haben willst das da die kohle hin geht. :thumbsup:

  • Oh ja :D Ich bin auch immer noch beim Ausbau meiner Waffenkammer (ich meine einen richtigen Raum) aber wenn man die erstmal ca. 40m² so nach und nach selbst und alleine renoviert und alles irgendwie logisch und mobil halten will. Nunja dann wird man zum Bastler :D Und ich hab hier auf meinem Hof noch über 200m² Reserveplatz für Kniften :thumbsup:

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Erstmal vielen Dank fürs begrüßen hier :)
    Selbstverständlich bin ich auch in anderern Foren unterwegs, nur dieses hier ist das erste, wo nicht explizit bei der Registrierung erwähnt wurde, dass diese kostenlos ist. Darum hatte ich zur Sicherheit noch einmal nachgefragt.
    Aber nun ist ja alles klar  :thumbsup:

  • Moin Moin,

    bin neu hier und gleichzeitig auch gespannt was das Forum an Informationen und weiteres für das Hobby bringt.
    Kurz zu mir: ich komme ursprünglich aus dem Airsoft bereicht. Lange zeit aktiv gewesen aber muss nun merken, dass man mit den Jungspunden nicht mehr so gut mithalten kann. Ausserdem erlauben Beruf und andere Aktivitäten es desöfteren leider nicht. Ausserdem traf ich leider viele Menschen dort mit denen ich nun wirklich nicht meine kostbare, freie Zeit verbringen muss. ;)
    Mit der Zeit fand ich immer mehr Gefallen an Zielschiesse oder einfachen "Plinking". Erstmal mit des AS-Plempen und dann bin ich auf 4,5 umgestiegen. Naja... so richtig noch nicht. Man kommt so langsam an.
    Habe jetzt meine Cx4 Storm (gebraucht) bekommen und bin gespannt wie das Teil so abgeht. Noch kam ich nicht dazu es zu schiessen.

    Ok, dann hoffe ich mal auf angenehme Gespräche

    Gruss
    Sunny