Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.994 Antworten in diesem Thema, welches 1.013.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 21:22) ist von HardyS.

  • Hallo an alle Waffenfreunde

    ich bin schon des öfteren hier über dieses Forum gestolpert hab sogar einmal versucht mich anzumelden (hat aber komischerweise meine email nicht angenommen)

    jetzt hab ich es aber geschafft :]

    Schiesserfahrung hab ich noch nicht wirklich, nur halt Bogen und Zwille (sogar welche selbst gebaut)


    Soweit auf ein frohes zusammensein! :]

    Kreative Menschen leisten dann am meisten wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts. 

  • Hallo!

    Da ich hier schon öfters mitgelesen und dabei gute Tips gefunden habe wollte ich mich natürlich auch anmelden. Das ist gestern erfolgreich geschehen und hier folgt nun meine kurze Vorstellung:

    Der Nick sagt schon in etwa aus womit ich mich als Hobbyschütze beschäftige und wenn ich das nun etwas näher beschreibe kann man sich ein ungefähres Bild machen.

    Für mich kommen nur freie Waffen in Betracht und geschossen habe ich eigentlich schon vor 25 Jahren. Ein altes Diana 35 und ein Weihrauch HW 35 sind aus dieser Zeit übrig geblieben.

    Dann ist die Sache regelrecht eingeschlafen und erst vor ca. einem halben Jahr wieder belebt worden. Grund dafür sind diese herrlich nachgebildeten Waffen a'la H&K MP5, die USP ist ein feines Teil, die HPP fast noch besser wegen dem fast realistischen Blowback usw.

    Waffen, die ich mir nach lesen der Testberichte aus diesem Forum auch angeschafft habe.

    Für das Präzisionsschiessen auf die Scheibe dienen mir weiterhin das Diana und HW35 die es auch nach dieser langen Zeit noch prina tun.

    Ich bin nicht unbedingt der Schreibtyp, lese eher gerne mit aber wenn ein Thema interessant ist und ich mitreden kann schreibe ich auch gerne was sachliches dazu.

    Eventuell erfolgt ja auch mal ein Testbericht oder eine Ergänzung zu einem bereits bestehenden. Muß mich halt erstmal etwas einleben hier.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf rege Diskussionen!


    Gruß Reiner

  • Hallo,
    mein Name ist Patrick und ich bin 23 Jahre alt und Studiere Geschichte an der Uni Leipzig.

    Neben dem Banknotensammeln und Mountainbiken ist mein drittes großes Hobby das Schießen. Ich beschäftige mich schon seit 10 Jahren mit Soft Air Waffen, aber irgentwie ist nun die Luft raus. Hab alle "großen Jungs" (M259, M14, M4 ect) verkauft und die paar Walter P22 in den Schrank verbannt.

    Nun bin ich auf LG gestoßen und bin begeistert von ihnen. Zugelegt hab ich mir gleich 2 super Schnäppchen, ein Haenel 49a und ein 303, ein 33 Junior folgt noch. So wie ich es im Forum schon gelesen habe ist es nicht das schlechteste was man als Anfänger haben kann. Made in China oä. kam für mich von vorherein nicht in Frage.

    Nun suche ich in Leipzig nach gleichgesinnten zum Schießen und Erfahrungsaustausch. Wenn jemand Schießanlagen oder Schützenvereine kennt in Leipzig, ich treffe gerne Nette Leute. :D (Gegoogelt habe ich natürlich schon aber mir ist die persönliche Note wichtig)

    LG Pat

  • Halli Hallo

    Hiermit stelle ich mich mal vor . Ich heiße Florian bin 29 Jahre alt und hier angemeldet seit 2 Tagen . Ich wollte mir eig nur zu meiner Walther CP 88 Competition (6Zoll) ein Anfänger Luftgewehr kaufen und mir dazu Kaufempfehlungen holen. Das hat hier wunderbar geklappt , hab mich stundenlag hier durchgelesen und informiert was es werden soll. Leider hab ich mich jetzt auch mit dem Virus infiziert  :P .

    Wollte mir eig nur ein China Gewehr kaufen wie ne Ruger Hunter Force 750 etc

    Nunja nach vielen Informationsreichen und Unterhaltsamen Stunden hier im Forum isses jetzt doch was anderes geworden:

    FWB 300
    ( nicht die "S" da mir der alte jagdliche schaft besser gefällt :)

    Nikko Stirling Gold Crown 4-12 × 42

    Denke da hab ich erstmal die richtige Wahl getroffen :)

    Grüße aus Mittelfranken

    Florian  :D

    FWB 300  :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Flow911 (30. August 2014 um 05:45)

  • Moin, moin alle miteinander.
    Wollte als Neuer mal kurz guten Tag sagen. Ich komme aus Thüringen und bin schon ein älteres Semester. Da ich hier schon eine ganze Weile mitlese und einiges an Wissen und Tipps für mich dank dieses Forums hier schon mitnehmen konnte dachte ich eine Registrierung ist das mindeste was ich tun kann um vielleicht auch mal was beitragen zu können.
    Neben dem neu entdeckten Spaß am CO2-Pistole schießen (viele Jahre pausiert) betreibe ich noch etwas Bogensport im Verein und bin außerdem ambitionierter Zwillenschütze.
    So das soll für den Anfang erst einmal reichen. Auf einen regen Erfahrungsaustausch :thumbup: .

    Hobbyshooter

  • Hallöchen,
    angemeldet bin ich schon länger, aber bisher habe ich nur mitgelesen und Infos gesammelt. Nun werde ich mich mal hier vorstellen.
    Ich heiße Georges, mein Nick besteht aus erster Buchstabe Vor- und Nachname plus Geburtsjahr (alter Sack! :rolleyes: )
    Für Waffen interessiert habe ich mich schon seit meinem Militärdienst. Aber durch Familie und Beruf hatte ich nie Zeit, mich mehr darum zu kümmern. Jetzt als Pensionär ohne beides habe ich mich (erst mal) den CO2-Waffen zugewendet 8). Im letzten Jahr ist da so einiges zusammen gekommen:
    ASG Dan Wesson, 2,5", 4,5 mm BB Hülsen, Chrom
    ASG Dan Wesson, 4", 6 mm BB Hülsen, Chrom
    Baikal Makarov MP-654K T12, 4,5 mm BB, schwarz
    Crosman 357, 6", 4,5 mm Dia, schwarz
    Cybergun SIG Sauer P 226 S X-Five, 6 mm BB, schwarz
    G&G Armament G731, 2,5", 6 mm BB Hülsen, schwarz
    GBB C96 M712 Mauser, 6 mm BB, schwarz, braune Griffe
    Gletcher NGT, 4,5 mm BB Hülsen, schwarz, braune Griffe
    Gletcher P08, 4,5 mm BB, schwarz, braune Griffe
    Marushin Derringer, 6 mm BB, chrom
    Umarex Beretta 92 FS, 4,5 mm Dia, Nickel, Holzgriffe
    Umarex Beretta Px4 Storm, 4,5 mm Dia, schwarz
    Umarex Colt Government 1911 A1, 4,5 mm Dia, schwarz
    Umarex Colt M45 CQBP, 4,5 mm Dia, schwarz
    Umarex Colt Python, 2,5", 4,5 mm BB Hülsen, schwarz
    Umarex H&K MP5 PDK, 4,5 mm BB, schwarz
    Umarex Walther CP99 Compact, 4,5 mm BB, schwarz
    Umarex Walther Lever Action, 4,5 mm Dia, Chrom, Holzschaft
    Umarex Walther P38, 4,5 mm BB, schwarz, braune Griffe
    Umarex Walther Red Hawk, 4,5 mm Dia - eingebautes Red Dot, schwarz

    Eine Baikal Makarov MP-654K H/T13 ist unterwegs

    Schießen tue ich im Keller, in der Garage oder bei einem Freund im Riesengarten.

    So, jetzt wisst ihr (fast) alles von mir, waffentechnisch gesehen :D .

    Bis denne!

  • Hallo liebe Forengemeinde...


    mein Name ist Dominik, 34 Jahre jung und ich habe mir vor kurzem eine SSW Röhm RG96 zugelegt. Bevor ich diese Waffe erworben habe, habe ich mich natürlich
    ausreichend über dieses schöne Schatzstück informiert und bin dank Google immer mal wieder auf diese Seite gekommen. Da ich bei der Bundeswehr
    bin und oft mit der H&K P8 zu tun habe, musste es für mich unbedingt die Kopie davon sein. Die Röhm RG96 ist meine erste SSW die ich mir hauptsächlich
    für Silvester geholt habe aber ich schätze ich könnte ein neues Hobby gefunden haben :) Dennoch muss ich sagen dass ich ein wenig von der RG96
    enttäuscht bin. Klar... man kann Sie absolut nicht mit der P8 vergleichen aber wer eine P8 schon mal in der Hand hatte und damit geschossen hat der
    kann mich verstehen. Die P8 ist einfach viel wertiger.

    Genug von der Waffe, wollte ja mich hier vorstellen. Ja, was gibt es da großartig zu mir zu sagen?! Mein größtes Hobby ist tatsächlich mein Beruf.
    Ich komme aus der Pfalz. Bin verheiratet und habe ein Kind. Geboren bin ich im schönen Saarland, dort wo ich noch öfter mal Urlaub mache. Heimat halt eben.

    Das soll es erst mal gewesen sein für den Anfang. Werde hier bestimmt noch die ein oder andere Frage einwerfen.

    Gruß
    Dominik

  • Hallo Freizeitschützen,

    ich habe schon eine ganze Weile hier mitgelesen, weil dieses Forum die größte Informationssammlung über freie Waffen im deutschsprachigen Teil des Internets enthält.

    Ich selbst bin Jäger, schieße auch gerne ein bisschen sportlich und kam vor allen Dingen durch die SSW's in dieses Forum.
    Im Übrigen gibt es da nicht viel zu sagen, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Hohen Westerwald.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich,

    Timo

  • Hallo Forum,

    nachdem ich schon länger hier mitlese, habe ich mich nun angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich komme aus BW und bin 50 Jahre alt.
    Meine Passion ist das Jagen und Schießen seit ich 12 Jahre alt bin.
    Leider haben mich gesundheitliche Probleme dazu gezwungen die Büchse etwas ruhen zu lassen.
    Da ich nicht auf das Schießen verzichten wollte, habe ich mir bei Schl..... eine HW77k zugelegt, damit ich wenigstens im Garten bissel üben kann.
    Ich hätte nie gedacht, dass mich das Luftbuffen schießen so anfixt :thumbsup:
    Wegen den Problemen mit den Ausreisern bin ich dann eigentlich auf das geniale Forum hier gestoßen.

    Beste Grüße
    Tua

  • Grüß euch aus der Südeifel !!!!...

    Meiner einer Namens Marco 37 J. alt/jung ist durch einen Bekannten auf das Hobby Schießsport gestoßen.
    Das Fieber hat mich nun von der einen auf die andere Sekunde gepackt.
    Die ersten 28 Jahre meins daseins :) lebte ich im Mainzer Raum um dann in die Idyllische Südeifel zu ziehen.
    Meine anderen Hobbys gehen von angeln über Reisen dem kulinarischen bis hin zum Bootefieber.
    Mit Spannung verfolge ich nun hier in der Nachbarschaft Landscheid ob der Schießstand durch einen Investor nun ausgebaut wird oder nicht.
    Leider steht man den neuen Dingen hier auf dem Land nicht gerade positiv gegenüber. Dabei würde solch eine Invsetition der Umgebung mit Sicherheit guttun.
    Der Spruch "was der Bauer nicht kennt fr...t er wohl nicht" :thumbsup: trifft hier wohl voll zu.

    Wenn es weitere Fragen gibt dürft ihr mich gerne kontaktieren bzw. anschreiben, bis dann !!!!....

    Marco

    Grüße Marco

  • Nun wird es Zeit, daß ich mich nach zwei Tagen, die ich mich hier schon rumtreibe, auch vorstellen.

    Hier ein kurzer Steckbrief:

    - Sportschütze seit der Grundschule
    - Berufswaffenträger

    - privat begeisterter Hobbyschütze im Bereich Co2 und Luftdruck
    - Mitglied in einer freien Interessengemeinschaft für Co2 und Luftdruckwaffen



    Freue mich auf die Teilnahme an den Fernwettkämpfen und werde meine "Glaubensbrüder" die hier noch nicht angemeldet sind, mal ein wenig anstoßen.  ;^) 


    Gruß Hotte

  • Hallo,


    nachdem mir hier schon so gut weitergeholfen wurde möchte ich mich auch kurz vorstellen:


    Mein Name ist Thomas 37 Jahre alt aus Göppingen, verheiratet, zwei Kinder 1 und 5 Jahre alt.

    Von Beruf bin ich seit 12 Jahren selbstständiger Lohnunternehmer im bereich Kommunale Dienstleistungen. D.h. ich verdiene meine Brötchen mit dem Mähen von kommunalen Grünflächen und Sportplätzen und im Winter mit Schnee räumen.

    Zum Schießen bin ich durch meinen Schwager gekommen, der schon lange Jahre im Schützenverein ist. Leider aber zu weit weg für mich um mich in diesem Verein anzuschließen.

    Ich besitze zur Zeit Luftgewehre von Weihrauch HW 35, HW 77K, Hw 77, HW 97 K und eine Luftpistole Feinwerkbau LP80.

    habe vor in Kürze dem örtlichen Schützenverein beizutreten, weill aber vorher doch noch etwas im privaten Bereich üben.


    Grüße

    Thomas


    PS: der Username "Deutz13006as" ist die Bezeichnung eines Oldtimer ( Jungtimer )Traktors den ich als Hobbie besitze.

  • So, hallo erstmal! ;)

    Ich bin da Chris aus Bayern, genauer aus der Oberpfalz.
    Ich interessiere mich schon länger für Waffen, habe z.B. auch mit 14 angefangen Airsoft zu spielen. War auf einigen größeren Skirms, wie auf der Beerzone in Dresden. Leider hat sich dann das Interesse mit 17 etwas verabschiedet (Führerschein, Motorrad, Auto, Frauen, man kennt es vielleicht ;) ).
    Jetzt, mit knackigen 20 Jahren, ist die Erkenntnis gekommen "Hey, ich verdiene Geld und bin Volljährig". Deswegen liegt mein Hauptaugenmerk z.Z. auf SSW und andere Freie Waffen. Vorallem zu dieser Zeit, so kurz vor Silvester ;)

    Ich habe mich in den letzten Wochen sehr oft durch das Forum geklickt, wenn ich gerade Zeit hatte. Die Leute hier sind, soweit ich gemerkt habe, unglaublich kompetent und nett. Deswegen habe ich mich nun doch entschieden, nicht mehr nur zu lesen, sondern auch zu schreiben.

    Meine Erfahrungen in den Themengebieten sind ordentlich, aber man lernt ja nie aus!
    Deswegen freue ich mich, wenn ich ab und zu mal wieder etwas neues erfahre und hoffe, ich störe nicht :P

    Grüße aus Bayern
    stoffltier

  • Ein Grüß Gott und Habe die Ehre in die Runde.

    Kulzer Daniel, beheimatet in der schönen Oberpfalz / Bayrischer Wald (Cham), Baujahr 88. Soweit die Eckdaten :)

    Seit dem 10. Lebensjahr ein Schütz im LG - Bereich. Hobbymäßig kam dann vor einigen Jahren eine eigene LP (Walther CP2) hinzu, zur deren Reparatur der Kartuschen ich einen Beitrag leisten wollte. Seit gut 3 Jahren jetzt auch KK 100m und die aussterbende Gattung Zimmerstutzen in meinem Schießprogramm.
    Als gelernter Mechatroniker und aktuell Student brauch ich meinen Bastel-Freiraum, auch in und um meine Flinten herum.
    Ich bin gelegentlich stiller Mitleser hier im Forum, und schaue gerne mal wieder rein. Zum Thema Paintball stehe ich aber stiefmütterlich.

    mit freundlichen Schützengrüßen

    Kulzer Daniel

  • Hallo Gemeinde,

    habe mich vor ein paar Tagen angemeldet, vor allem, um die Bilder in groß sehen zu können und Zielscheiben runterladen zu dürfen  ;^) . Aber - wie es aussieht, werde ich dann doch mal ein paar Fragen haben und/oder Antworten geben können.


    Zu meiner Person:


    Ich bin mittlerweile 50 Jahre und wohne im Landkreis Göttingen. Seit meinem 14. Lebensjahr schieße ich mit Unterbrechungen in Schützenvereinen Luftgewehr und KK. Privat habe ich eine HW 70 und vom Oppa geerbt eine Diana 25 aus den 50ern.


    Nach unserem Umzug 2012 haben wir nun viiiel Platz , daher konnte ich mir privat in der Scheune einen 10/15m-Schießstand eingerichten, so dass ich mit meiner Tochter (12) auch privat üben kann. Damit dabei jeder ein eigenes Gewehr hat, habe ich mir noch ein HW 57 zugelegt.


    Da wir noch einen riesigen Garten habe, überlege ich mir noch, eine Armbrust zuzulegen.


    Das solls erst mal gewesen sein, viele Grüße
    Oliver