Beiträge von stoffltier

    Das stimmt wohl. Vorallem, wenn ich 30cm vor meinem Ziel stehen würd (Ohja mit einer SSW), dann brauch ich sicherlich keine Beleuchtung mehr um es zu erkennen...
    Hoffe du stellst dann auch mal Videos und Bilder online? :)
    Ich für meinen Teil bin überzeugt davon, dass ein Brust- oder Stirnband hilfreicher ist. Zumal sich dann die ganze Diskussion eh erübrigt. Vielleicht komm ich auch dazu was zu filmen!
    Übrigens hoffe ich, klar, dass du dann die SSW nicht absichtlich nach unten richtest, wenn du filmst :D


    Obwohl ich das schon interessant finde. Gibt es bald einen Gesetzesentwurf, der die Benutzung von Dashcams (die ja eh schon verboten wurden) an Waffen aller Art (auch Messern!) bei Dunkelheit (Achtung, Auslegungssache!) verbietet? Fänd ich ja genial.

    Mal von der Diskussion abgesehen, die ich persönlich etwas schwachsinnig halte, weil man entweder die LEDs ausschalten kann oder sie eben wirklich nur dem Zweck dienen, anzuzeigen, was die Kamera gerade macht. Die GoPro 3+, die ich z.B. habe, hat ganze 4 LEDs. Oben, Unten, Vorne, Hinten. Die blinken alle 5 Sekunden mal wenn man aufnimmt und man kann sie auch ausschalten. Beleuchten tun sie Objekte in absoluter Dunkelheit in 30cm Entfernung. Wenn überhaupt :D

    Jedenfalls muss ich nur kurz meinen Senf zur Halterung dazugeben:
    Schon Videos davon angeschaut? Ich stell mir das leider nicht besonders vor.
    Stellen wir uns mal folgendes vor: Du schießt mit deiner SSW an einem schönen Wintertag in deinem Garten mit Platzpatronen.
    Was siehst du auf der Aufnahme? Ein bisschen Rauch und die Kamera wackelt.
    Gleiches gilt wahrscheinlich zu Silvester. Du wirst kurz den Schweif von der Pyro sehen, dann aber wahrscheinlich die SSW nach unten senken und man sieht nix mehr.

    Ich weiß jetzt leider gar nicht, ob du überhaupt überlegt hättest, dir die Halterung zu kaufen. Ich würde aber da eher zu einem Brustgurt oder einem Kopfband tendieren. Man sieht dann einfach mehr :D

    Sorry, tut mir Leid wenn das jetzt zu viel Off-Topic war :)

    Endlich gibts neues zu Regensburg

    Weswegen ich mich auch zu Wort melden kann. Landkreis Regensburg

    Ich habe meinen Waffenschein an einem Dienstag beantragt, also in den Briefkasten geworfen.
    Am Montag darauf kam ein Anruf, er sei fertig. Da ich arbeitsbedingt aktuell keine Zeit habe, ihn zu holen, habe ich dem Sachbearbeiter gebeten, den KWS zu versenden.
    2 Tage später, also am Mittwoch, lag er bei mir.

    Aber noch besser, auch Landkreis Regensburg

    Mein Freund wollte ihn dann auch beantragen, da es ja doch recht zügig ging.
    Er hat ihn am Donnerstag persönlich im Büro des Sachbearbeiters abgeben.
    Heute, also 4 Tage später, hat er eine E-Mail bekommen, dass der KWS zur Abholung bereit steht.


    Bei beiden beliefen sich die Kosten auf genau 50€ !

    Bin also glücklich damit! :)

    So, hallo erstmal! ;)

    Ich bin da Chris aus Bayern, genauer aus der Oberpfalz.
    Ich interessiere mich schon länger für Waffen, habe z.B. auch mit 14 angefangen Airsoft zu spielen. War auf einigen größeren Skirms, wie auf der Beerzone in Dresden. Leider hat sich dann das Interesse mit 17 etwas verabschiedet (Führerschein, Motorrad, Auto, Frauen, man kennt es vielleicht ;) ).
    Jetzt, mit knackigen 20 Jahren, ist die Erkenntnis gekommen "Hey, ich verdiene Geld und bin Volljährig". Deswegen liegt mein Hauptaugenmerk z.Z. auf SSW und andere Freie Waffen. Vorallem zu dieser Zeit, so kurz vor Silvester ;)

    Ich habe mich in den letzten Wochen sehr oft durch das Forum geklickt, wenn ich gerade Zeit hatte. Die Leute hier sind, soweit ich gemerkt habe, unglaublich kompetent und nett. Deswegen habe ich mich nun doch entschieden, nicht mehr nur zu lesen, sondern auch zu schreiben.

    Meine Erfahrungen in den Themengebieten sind ordentlich, aber man lernt ja nie aus!
    Deswegen freue ich mich, wenn ich ab und zu mal wieder etwas neues erfahre und hoffe, ich störe nicht :P

    Grüße aus Bayern
    stoffltier