Beiträge von Wusel_3

    Hallo Ihr,

    ich habe eine Armbrust, die auch 8mm Stahlkugeln verschießt:

    http://www.bogensportwelt.de/SET-THE-SHARK-…n-viel-Zubehoer


    Nun liest man hier ja, dass diese Kugeln eigentlich viel zu leicht sind und die Armbrust quasi "leerschießt" und schneller kaputt geht. Wie sieht das denn aus, wenn man statt Stahl- Bleikugeln nimmt, sind ja 3x so schwer? Oder gibt es da Nachteile (Verformung der Kugel o.ä)?

    Danke für die Antworten

    Gruß
    Oliver

    Hallo Gemeinde,

    habe mich vor ein paar Tagen angemeldet, vor allem, um die Bilder in groß sehen zu können und Zielscheiben runterladen zu dürfen  ;^) . Aber - wie es aussieht, werde ich dann doch mal ein paar Fragen haben und/oder Antworten geben können.


    Zu meiner Person:


    Ich bin mittlerweile 50 Jahre und wohne im Landkreis Göttingen. Seit meinem 14. Lebensjahr schieße ich mit Unterbrechungen in Schützenvereinen Luftgewehr und KK. Privat habe ich eine HW 70 und vom Oppa geerbt eine Diana 25 aus den 50ern.


    Nach unserem Umzug 2012 haben wir nun viiiel Platz , daher konnte ich mir privat in der Scheune einen 10/15m-Schießstand eingerichten, so dass ich mit meiner Tochter (12) auch privat üben kann. Damit dabei jeder ein eigenes Gewehr hat, habe ich mir noch ein HW 57 zugelegt.


    Da wir noch einen riesigen Garten habe, überlege ich mir noch, eine Armbrust zuzulegen.


    Das solls erst mal gewesen sein, viele Grüße
    Oliver