Psycho Ballistics Delta 68

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. November 2007 um 20:55) ist von Famas.

  • Hallo,
    hat von Euch jemand Erfahrungen mit dieser Paintball Pistole?. Ich bin kein Paintballspieler , möchte aber einfach mal eine zum Funschießen haben, entweder mit Paints oder Reballs. Die 10 Schuss sind ok. Mir gefällt die Handlichkeit, ohne diese Flasche und den Kugelbehälter. Interessieren würde mich hauptsächlich, ob sie zuverlässig ist, und ob sie sich gut zerlegen läßt.

    Gruß
    Karl

  • Pass auf, jetzt wollen dir gleich wieder 10 Leute ne RAM aufschwätzen...

    Ansonsten hätte dir die Suche (mal wieder) auch weiter geholfen:
    Tiberius 8 v.s. Psycho Ballistics Delta .68
    Psycho Ballistics Delta .68
    PB Delta .68 zu empfehlen?
    Brauche Hilfe zu .68 Pistole ???

    Auch für alle Anderen, da das in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten ist: Dieses Board verfügt über eine sehr gute Suche-Funktion!!!!!!!!!!!
    Bitte benutzt diese BEVOR ihr einen Thread startet!
    Dies beantwortet eure Fragen schneller (man muss nicht erst auf Antworten warten) und trägt enorm dazu bei das dieses schöne Forum nicht mit Themen zugemüllt werden die 3 mal die Woche diskutiert werden.

    Aktion: Haltet unser Forum sauber!

  • An für sich als Spaßgerät für Szenariospieler nicht schlecht, aber für etwas Anderes eignet das gute Stück sich wirklich nicht. Wenn Du wirklich nur gelegentlich spielen willst, dann kauf Dir einen guten mechanischen Markierer (Tippmann 98 o.Ä.). Mit diesem wirst Du wesentlich mehr Spaß haben als mit einer Paintballpistole und hast auch bessere Gasversorgung sowie die Chance einmal einen Tuninglauf einzubauen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Kann dir nur eine RAM empfehlen, damit hat man auf Dauer eine menge Spaß. Andererseits hängt das stark davon ab wo deine Matches stattfinden und was deine Kumpels für Markierer haben. Für Woodsball eignen sich RAMs hervorragend, allerdings ist Supair nicht gerade optimal damit. Spaß machen RAMs durch die Magazine und dem realistische Aussehen aber meiner Meinung nach wesentlich mehr. Allzu teuer sind die Dinger auch nicht mehr. Ist halt Geschmackssache und vom Anwendungsgebiet abhängig.

    Ach und laß dir das von Famas nicht ausreden, der wird blos immer neidisch wenn andere auch RAMs haben;) Nee kleiner Scherz der hat schon recht. Man sollte sich nur eine RAM holen wenn sie sich auch für das was man vorhat eignet.

    Samael

  • Also ich muss sagen für ein bissel "Fun" -> erst mal vorsicht, was ist Fun bei dir??
    Ansonsten is da ne RAM doch schöner, in bezug auf deine abneigung gegen den großen kugelbehälter und die flasche, du hast sogar selbst bei den pistolen ein paar mehr kugeln dann zur verfügung und bei na langwaffe noch mehr ;)

  • Na komm schon... Also bei mir ist es in der Tat so, ich hatte bereits beide Waffentypen, 68er sowie 43er und ich muß sagen das ich meine RAM nicht mehr gegen einen 68er eintauschen würde. Klar man hat mehr Munition und die Reichweite ist ebenfalls etwas besser, allerdings liegen mir RAMs einfach irgendwie besser vom Handling her.

    Der Stealthfaktor ist auch wesentlich höher...es gibt durch die Magazine einfach weniger Geräusche bei der Bewegung und es ragt nicht immer der blöde Hopper aus der Deckung beim Gleiten. Das alles kompensiert die geringere Munition pro Magazin und die etwas geringere Reichweite definitiv. Zum Supair braucht man mit einer RAM aber garnicht erst gegen 68er antreten...Klar man kann auch mal'n Treffer landen aber man kann einfach weniger Störfeuer legen. RAM-Only Supair ist aber auch nicht schlecht.

    Samael

  • schön da weis jemand von was er spricht .........
    aber ich könnte wetten das 50% aller "RAM-anbeter" noch nie nen 68er in der hand hatten !!!!!!!!
    und wenn man sich von solchen leuten dieses ewige RAM RAM RAM gewimmer reinziehen muss dann frägt man sich wo deren kompetenz geblieben ist !?
    also bevor ihr jemandem was ausreden wollt was ihr selbst noch nie getan habt ( 1-2 schuß fallen unter fast nie ;-)) versucht einfach mal !!! oder last es bleiben..aber dann bitte ganz !!
    dann kann man weiter reden ........
    und es steigt das ganze hier auf ein etwas gehobeneres niveau....!!
    ich bin sicher nicht der einzige der sich das wünscht .......
    mfg kojona

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (3. November 2007 um 13:34)

  • Zitat

    Original von Samael
    Na komm schon... Also bei mir ist es in der Tat so, ich hatte bereits beide Waffentypen, 68er sowie 43er und ich muß sagen das ich meine RAM nicht mehr gegen einen 68er eintauschen würde. Klar man hat mehr Munition und die Reichweite ist ebenfalls etwas besser, allerdings liegen mir RAMs einfach irgendwie besser vom Handling her.

    Ja DU würdest DEINE ram nicht mehr eintauschen. Ich auch nicht, aber das ist nicht Grund genug, dass keine anderen Meinungen toleriert werden. Nicht falsch verstehen: Ich spreche damit jetzt nicht dich persönlich an, sondern die RAM-verbohrte Seperatistenfraktion hier, die jedem kompromisslos eine RAM aufschwätzen müssen. Das nervt.
    Wenn hier jemand nach einem .68er Markierer fragt, dann hat derjenige sich vermutlich vorher schon 2-3 Gedanken drum gemacht... also beratet ihn beim gewünschten Thema oder lasst es sein.
    Diese stumpfen "Kauf dir ne RAM"-Kommentare sind echt unnötig.

  • Hmm ich toleriere Jede Meinung auch wenn sie nicht mit meiner konform ist. Also das war halt mein Beitrag und meine persönliche Meinung zu dem Thema. Du hast sicherlich recht das man die Leute nicht fehlberaten und ihnen aufs verderben eine RAM aufschwätzen sollte, daher habe ich auch gesagt das es von dem Spielszenario und den Mitspielern abhängt und ihm kurz und bündig die Vor und Nachteile erklärt.

    Viele Leute wissen halt nichtmal das RAMs Existieren, daher wollte ich unserem neuen Forumteilnehmer nur darauf hinweisen damit er bescheid weiss. Mir kann es egal sein ob er sich eine RAM holt oder nicht, aber ich persönlich würde mir sogar noch eine Zweite kaufen.

    Dein Einsatz für den Schutz der Unwissenden ist tatsächlich lobenswert, aber glaube mir ich wünsche ihm auch nur das Beste.

    Samael

  • Ich würde mal sagen, jeder schreibt was er denkt, Punkt!

    Die eher dem klassichen Paintball verfallen sind, schreiben ihre Meinung und die RAMler die Ihre. Solange keine Tatsachen verdreht werden und die Forenregeln eingehalten werden, natürlich... wo ist das Problem?
    Was unterm Strich übrig bleibt, nachdem man alle Vor- und Nachteile abgewogen hat, bleibt ne Geschmacks-Frage, die man eigtl nur sich selbst stellen kann. Objekiv kann da sowieso nicht beraten werden.

    @Threadersteller:
    Ich von der "RAM-verbohrten Seperatistenfraktion" muss sagen: "Veriss den ganzen Scheiß, RAMs sind das einzig Wahre!"^^

    Ne, Es kommt erstmal erstmal an wo du spielen willst. Woodland oder Sup-air? BYO erlaubt? Replikas und Camo erlaubt?...In den allermeinsten Fällen erübrigt sich danach schon die Frage obs ne RAM werden soll oder oder was anderes.

    kojona
    Du warst genau 1x mal mit deiner P99 mit uns RAP spielen, und ich glaube noch nie (in den 2-3 Wochen wo du deine ION hast) 68er spielen und du redest von Kompetenz? :new16:

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    3 Mal editiert, zuletzt von flexti (4. November 2007 um 13:31)

  • Zitat

    Original von flexti
    Ich würde mal sagen, jeder schreibt was er denkt, Punkt!

    Das ist das Problem. In einem Forum gibt es Threads. Ein Thread gibt ein Thema vor über das diskutiert werden soll. Deswegen ist es ganz und gar nicht gut, wenn jeder schreibt was er denkt, weil dann würde hier völlige Anarchie herrschen.

    RAMs sind ein tolles System, ich liebe es auch und möchte nie mehr was anderes, aber das muss ja nicht heißen das das automatisch für alle gilt.

    Wenn jemand sein Geld für einen .68er Marker ausgeben will, und deshalb hierher kommt und beraten werden möchte, hilft es ihm nix wenn 10 Leute ihm die Vorteile von RAMs erklären, was dieser in dem Moment vielleicht eigentlich gar nicht wissen will. Darum gehts.
    Und dabei geht es nicht drum ob mich persönlich das stört oder nicht, es ist einfach eine Art "guter Ton" für den dieses Forum ja bekannt ist.

    Und wenn man mal von einem Thema keine Ahnung hat, kann man auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

  • Hi,
    also ich hab mir das ganze doch noch einmal überldacht und auch noch einmal nach Beiträgen gesucht und bin jetzt doch von der P.Ballistics etwas abgekommen, da mir die negativen Beiträge doch überwiegen. Da ich ja kein Paintball-Spieler bin,und mir die hohe Schusszahlnicht so wichtig ist, könnte ich mich eventuell doch mit den Rams anfreunden. Ok die 068er haben wohl mehr Power, sind mir aber zu unhandlich mit den Flaschen und Behältern. Aber nun noch eine Frage: wie groß sind denn in etwa die Farbflecken wenn die 043 Paint auf meinetwegen 15 metern auf eine Wand auftreffen, und geht denn so ein Gummiball auf 10 metern durch einen Karton?
    ach ja vorstellen würde ich mir die Walter P99, oder gebt Ihr mir da eine andere Empfehlung.
    Gruß
    Karl02

  • Klar geht ein Rubberball durch einen normale Karton. Die Farbflecken haben etwa einen Durchmesser von 3-5cm.

    Die Sig und die P99 haben ungefähr die gleiche Leistung und unterscheiden sich kaum von den Internals her. Von der 30x und 31x würde ich die Finger lassen, die waren noch nicht ausgereift. Die 40x ist die einzige Glock die etwas taugt, leider ist sie nicht in Deutschland erhältlich.
    Demnächst kommt die Desert Eagle als neueste Kurzwaffe auf den Markt. Sie verwendet Hülsen und hat angeblich mehr Power, allerdings auch nur eine 7 Schuss Kapazität im Magazin.

    Samael

  • JETZT könnt ihr anfangen ihm was von RAMs zu erzählen ;)

    Also ich hab die X50 (also den SIG nachbau). Bin im Bezug auf Leistung und Präzision sehr zufrieden. Wie gesagt, technisch unterscheidet sie sich ohnehin kaum von der P99. Im Prinzip ist nur die Entscheidung zu treffen welche einem besser gefällt. Die SIG ist halt ein bisschen teurer.

    Zur Präzision: Also Streukreise von 10cm auf 10 Meter sind ganz gut realisierbar mit Rubberballs. Zum Plinken reichts und für taktische Spiele sind beide RAM Kurzwaffen als Backup sehr brauchbar.

    Möchtest du dich grundlegend über RAMs informieren empfehle ich den von mir verfassten Wikipedia-Eintrag (bisschen Eigenlob muss auch sein ;) )
    http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Action_Marker

  • Zitat

    Original von Famas
    JETZT könnt ihr anfangen ihm was von RAMs zu erzählen ;)

    schonmal überlegt dich als Mod zu bewerben?^^

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von flexti
    schonmal überlegt dich als Mod zu bewerben?^^

    Ja hab ich, aber ich hab dazu vermutlich viel zuwenig Erfahrung / Postings. Deswegen denk ich nicht, dass man mich in dieser Postion sehen will, auch wenn ich durchaus Lust dazu hätte. ;)