S & W - Chief Special Combat - Nickel Holz

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2007 um 15:28) ist von germi.

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wie nun die griffschalen vom "S & W - Chief Special Combat - Nickel Holz" aussehen?
    Ich habe nämlich 2 verschiedene versionen gefunden. Siehe unten bilder.

    An die besitzer vom Revolver.

    Wie sehen die griffschalen aus?

    Oder handelt es sich hierbei um 2 verschiedene modelle?

    3 Mal editiert, zuletzt von chiefs-special (24. Oktober 2007 um 00:06)

  • Das zweite Bild ist zutreffend. Auf dem ersten Bild haste nen S&W Combat - steht auch auf der Waffe drauf. Der ist ne Nummer größer als der Chief Special ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Beide Bilder zeigen den Umarex-Klon des S&W 36, das untere Bild zeigt meines Wissens die aktuellen Combatgriffschalen, das Obere die Älteren.

  • Kauf die für ähnliches Geld den verchromten HW 37 von Weihrauch, da hast du wirkliche Spitzqualität mit Trommel, Hahn und Abzug aus Stahl und einen originalmaßigen j-Frame mit Roundbutt, an welchen jeder original und Zubehörgriff des scharfen S&W passt.
    Das hast du beim Umarex nicht, dafür aber einen größeren Trommelspalt, 100 % Zink und keine Originalmaße am Rahmen. Nur die S&W Logos sind nicht den Preis wert.

  • Ich hatte mal einen brünierten Chief Special. Der Trommelspalt war geringer als beim RG89 und gehalten hat der auch, obwohl er nur aus Zink ist. Also wirklich was falsch machen tut man mit dem Revolver nicht. Wenn man aber etwas mehr Geld zur Verfügung hat ist ein HW37 natürlich perfekt. Zwar ohne Markings, dafür aber für die Ewigkeit gebaut.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich besitze sowohl den Chiefs als auch den Reck Cobra, auf dem der untere Colt Detective basiert. Der Colt hat den Hahn aus Stahl und einen Stahlstoßboden, ist entsprechend robust. Dafür ist der Trommelspalt ätzend groß und das Modell zum CS-oder PV-Schießen untauglich, weil Du Dich teils selbst einnebelst. Mit dem Chiefs machst Du schon nichts falsch. Oder leg noch was drauf und Du bekommst den Weihrauch HW 37 mit Trommel und Schloßteilen komplett aus Stahl, den gibt es sogar in HOCHGLANZverchromt (wers mag...). Ich hab mich bewußt für den Chiefs entschieden (Combat brüniert), weil mir da die Griffe gefallen. Und dabei ist der Chiefs von allen verfügbaren M36-Kopien noch der mit der niedrigsten Qualität, und trotzdem gut. Ich hab die obere Version in schwarz(Griffschalen mit Hochglanz-Klarlack). Wenn Du den Griff in Hochglanz haben möchtest - einfach etwas anschleifen und mit entsprechendem Lack nachlackieren.

    Edit: wenn Du die silberne Variante haben möchtest, dann ist der HW ganz klar besser. Der Chiefs hat eine dezentrale Mündung, bei entsprechendem Licht siehst Du sofort, daß der nicht echt ist.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (23. Oktober 2007 um 00:10)

  • Der Colt hat seit seinen Reck Cobra Tagen zwei Schwächen:
    Zu großer Trommelspalt und schnell verschleissende Trommelhalteklinke unter der Trommel.

  • 1. Stimmt :crazy3: Darum gut für Silvester, schlecht zur Verteidigung.

    2. Stimmt auch und betrifft wohl alle Umarex-Revolver, weil die wohl alle ne Trommelsperre aus Spritzguß haben. Röhm und Weihrauch verbauen da grundsätzlich Stahlteile, die halten eben länger. :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Jetzt kommt der hammer :
    Auf meine anfrage mit welchen griffschallen es geliefert wird bekame ich folgenden antowrt
    :
    Hi,

    die Waffe ist in der Ausführung mit Holzgriffschalen nicht mehr lieferbar. Am Wochenende sind die letzten Waffen rausgegangen. Beim heutigen Update unserer Seiten werden wir sie auch von den Seiten nehmen.

    Mit freundlichem Gruß

    Ihr Teutenberg-Team


    Muss wohl heute in die Stadt gehen. Oder gibt es andere onlineshops wo es in dieser ausführung verkauft wird?

    MfG

  • Ich würde dir den hier empfehlen:

    http://www.teutenberg-werl.de/gasrevolver/we…htbrueniert.php

    Oder hier:

    http://www.teutenberg-werl.de/gasrevolver/we…ainlesslook.php

    Der wiegt durch Verwendung von Alu lediglich so um die 250g. Ich habe den 88 Airweight, also ohne Super, heißt das die Trommel statt aus Alu aus Stahl ist. Der wiegt dadurch ca. 100g mehr. Der ist mittlerweile 20 Jahre alt....habe den auch im Stainless-Look. Mach dir wegen dem Alu keine Gedanken, das hält. Smith&Wesson hat meines Wissens nach auch mal einen scharfen .38er aus Leichtmetall hergestellt.

    Alternativ halt den HW 37, der ist wie der Umarex auch aus Zink, allerdings hat der Weihrauch eine Stahltrommel, die wichtigsten Funktionsteile sind aus Stahl. Zudem ist der Abzug weitaus besser. Habe wie gesagt den HW 88 AW und zum Vergleich noch den Reck Chiefs Special, so hieß der Revolver bevor Umarex die Lizenz von S&W bekam deren Namen zu nutzen. Zudem gefällt mir die exzentrische Mündung des Umarex Chiefs Special nicht! An den Griffschalen beim Weihrauch kann man auch was machen, da passen nämlich auch alle die für das scharfe Modell gedacht sind, was beim Umarex nicht der Fall ist.

    Hier die Mündung, das exzentrische gefällt mir absolut nicht:

    Wie man sieht ist das Loch nicht mittig...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    ich habe sowohl den Chief Special als auch den Detectiv Special. Wenn es einer von den beiden sein soll dann würde ich ganz klar zum Detectiv Special tendieren. Er macht auf mich einen hochwertigeren Eindruck und liegt besser in der Hand. Habe den D.Special auch letztes Jahr zu Silvester verwendet und war sehr zufrieden.
    Davon abgesehen finden ich den D. Special auch optisch wesentlich ansprechender. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Alex

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (23. Oktober 2007 um 17:52)

  • Der ist auch besser, aber es ist eben kein Chiefs Special. Mit persönlich gefällt die Trommelentriegelung von Colt halt nicht. Zudem großer Trommelspalt. Ansonsten gutes Teil, mein Vater hat so einen, allerdings noch mit dem Namen "Reck Cobra". Ich selber habe einen Colt Anaconda, baut auf dem Detective Special auf, allerdings 4"-Lauf.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=246

    Chiefs Special nickel bei Ostheimer 89,- --- LEIDER NICHT MEHR als Combat... Scheint so, als wäre der Combat aus dem Programm geflogen, oder Umarex kommt mit der Produktion grad nicht nach. ???

    Vermutlich letzteres. Auf der HP von Umarex ist der Combat noch aufgeführt...
    http://www.umarex.de/index.php?id=p…Hash=3d01fc738a

    So oder so - wenn der Combat bald nicht mehr erhältlich sein sollte, sollten Sammler zuschlagen. Ich behalt meinen auf jeden Fall, ätsch! :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (23. Oktober 2007 um 19:32)