Umarex 92FS Korn

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2007 um 12:58) ist von raphael32^.

  • Hallo, bei meiner Umarex Beretta 92FS ist nach 3 Monaten schon vorne das Korn abgebrochen. Werde nächste Woche mal zum Büma fahren. Kann der sowas vor ort reparieren oder muss die Pistole eingeschickt werden?

  • Schick einfach ne mail an Umarex, die schicken dir dann das Korn zu.
    In der Regel sogar kostenlos.

    zum Austauschen musst du die schraube unterhalb vom Lauf aufschrauben und den Schlitten öffen und rausziehen.

    Danach den Lauf von Schlitten trennen indem du die Schraube seitlich am Lauf rausmachst und dann kommst du direkt an das Korn.

    Gruß Steven

  • Und wenn du ne neue Visierung kaufen willst, kauf am besten gleich die höhen- und seitenverstellbare Visierung - die lohnt sich echt!

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Zitat

    Und wenn du ne neue Visierung kaufen willst, kauf am besten gleich die höhen- und seitenverstellbare Visierung - die lohnt sich echt!


    kann ich nur voll und ganz unterstützen ... bei meinem 1911er, der beretta92fs und auch dem s&w (ist da sogar von anfang an dran) ist das mikormetervisier absolut lohnend!

    eGunID=goose969

  • Dieselbe Geschichte ist mir auch bei meinem Korn des Mikrometervisiers auf der FS 92 passiert. Keine 2 Monate alt :evil:

    Habe es eingeschickt und warte sehnsüchtig auf Ersatz der hoffentlich bald kommen wird.
    Gruß Thomas

  • Das mit dem Korn ist kein Einzelfall! Ist mir auch passiert. Dafür muss man nicht bezahlen! Die Waffe zum Händler geben und einschicken lassen. Anschließend wird sie repariert zurück geschickt.

    LG FFox :n1:

  • So... jetzt ist mein Standartkorn auch hinüber... Scheint ne kleine Krankheit der Beretta zu sein... Gleich 2 kaufen... ;D

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Fakt ist, dass bei der FS 92 tatsächlich ohne merkbare Außeneinwirkung das Korn abbrechen kann. Das war bei meiner auch so.

    Du kannst den geteilten Schlitten in der Vorwärtsbewegung mit einem Finger etwas abdämpfen (beim Trommelwechsel). Der knallt "dann" nicht mehr mit soviel Dampf nach vorn.

    Seitdem ich das mache, ist der Fehler zumindest an meiner FS 92 nicht mehr aufgetreten.

    Vielleicht werden so die auf das Guss-Korn wirkenden Kräfte verringert. Mangels Prellschlag kann ich mir ansonsten keine Ursache dafür erklären, außer Materialfehlern vielleicht.

    V G FFox :)

  • Also, hab eine Email an Umarex geschrieben. Keine 2 Tage später kam ein Brief mit 3 Körner drin. Muss sagen, echt Respekt. Die wollte keine Rechnung haben. Hut ab, dachte so einen Service gibt es heutzutage nicht mehr.

  • Zitat

    Original von pandur
    Die Ursache liegt definitiv daran, dass der Laufmantel, welcher minimal beweglich im Schlitten gelagert ist, beim vorschnellen lassen gegen den Kornsockel schlaegt. Dadurch kommt es zum brechen des Korns. Abhilfe schafft da nur ein kontrolliertes, langsames nach vorne gleitenlassen des Schlittens.

    Ja, das denke ich auch und scheint mir eine sachkundige vortreffliche Fehlerbeschreibung zu sein. Sehr gut! :huldige:

    @ tobizz Der Service bei Umarex scheint wirklich außerordentlich gut zu sein. Habe selbst auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

    VG FFox :)

    2 Mal editiert, zuletzt von FFox (24. Oktober 2007 um 22:22)

  • Mir ist meins gestern auch abgebrochen.
    Wie lautet denn die Mailadresse, die ich anschreiben sollte?

    Ist das die:

    verkauf@umarex.de
    ?


    Gruß Raphael

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche