Zeigt her Eure bedürfnisfreie WBK Waffensammlung

Es gibt 1.275 Antworten in diesem Thema, welches 340.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2023 um 07:51) ist von peggreich.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ehrlich gesagt - keine Ahnung, wo man noch solche Ladehülsen bekommt - sieht sogar fast so aus, als ob die Gasentlastungsbohrung (auch) mit in der Hülse angebracht ist???

    Ggf. mal bei CDS Ehrenreich anfragen, ob der vielleicht noch sowas hat - aber sonst wüsste ich nix, ...

  • Heute ist es angekommen........Anschütz 1441Z :love: mit 3 Ladehülsen, Dummipatrone und in hervorragendem Zustand.


    Ach Rudi, hast du es ja doch bekommen (mir wurde es zu teuer), freut mich für dich ein schönes und besonders seltenes Gewehr.
    Es macht unheimlich Spaß damit zu schießen, wenn man die Hülsen raus repetiert... :thumbup:

    Gibt es eine Adresse, wo ich noch weitere Ladehülsen herbekomme?


    Nee Rudi die Ladehülsen gibt es seit Jahren nicht mehr zu kaufen, wie du schon sagst selber drehen sollte kein Problem sein.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (9. Juli 2010 um 16:23)

  • Wenn ich mir welche machen lasse, wie bekomme ich da dann diese klitzekleinen Löcher rein? ?(

    Müssen die drin sein?

    Man könnte doch auch viele kleine durch ein oder zwei etwas größere ersetzen!

    Oder rede ich wirres Zeug, weil es so mächtig warm ist :?: :?: :?: :?: 8| 8| 8| 8| 8|

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Ich würde sagen rein bohren, 1mm Bohrer oder was da gebraucht wird wer das drehen kann sollte auch das Bohren hin bekommen, und ja du solltest die Löcher rein machen die dienen dem Abbau des Gasdrucks um unter 7,5 Joule zu bleiben.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hat eventuell jemand eine Adresse, wo ich ein weiteres Magazin bekommen kann?

    Wird wohl ähnlich, sein wie bei den Ladehülsen, denke ich. ;(

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Hab gerade die Rechnung von der Kreispolizeibehörde vom mir liegen.

    Der Betrag für eine Eintragung, hat sich von ca. 12€ auf 18€ erhöht.

    Zum Teil sind die Waffen nicht so teuer wie das Eintragen in die WBK.

    Wie schaut das bei euch aus wenn man mehrere gleichzeitig eintragen lässt?

    Für jede Waffe den gleichen Betrag oder einmal pauschal?

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Bei uns immer noch 12,78 allerdings für jede Waffe (ein- oder aus- tragen) es gibt keinen Mengenrabatt.

    Zum Magazin (Anschütz 1441z) das gibt es so schon lange nicht mehr zu kaufen, ich glaube auch nicht das der Dieter Ehrenreich noch welche liegen hat.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • fliege: 12,78€ für egal wie viele, solange die nicht auf mehreren WBK's stehen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Sehr interessant, ich habe für einen Eintrag 18€ bezahlt, hier in NRW.

    Der letzte Eintrag war auch 12,78€.

    Eventuell ist das unterschiedlich in den Bundesländern geregelt.

    Ich werd aber mal nachhören wie sich das verhällt.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Eventuell ist das unterschiedlich in den Bundesländern geregelt.

    Durch die Föreralistmus reform dürfen die Bundesländer eigene Gebührensätze erheben. Sie sind nicht mehr an die alte (bundesweite) WaffKostV gebunden. Daher sind Zug um Zug verschiedene Gebühren zu erwarten.

  • Ohne Worte :P , als Neuzugang hier im Thread. Trommel aus Spritzguss mit Stahleinsätzen und mit/ohne Mikrometervisierung (GRINS!):


    Endlich geht es ab in den Urlaub :D , ......... HURRA, Sommer, Sonne, Sand und mehr MEER 8o = 14 Tage :sleeping:

  • Schön zu sehen, dass es hier doch einige Kleinstkaliberfreunde gibt. In Waffen-online ist das Thema ja völlig verloren. Dachte ich schreib einfach mal hier ins Topic um mich auch zu diesen netten Waffen zu bekennen. Hab mir gerade 3 Voreinträge auf meine Grüne für 4 mm Rl, 4mm M20 und 6mm Flobert jeweils mit :F: uns PTB geholt und auf eGun einen Me6, einen Röhm RG13 und ein Anschütz 1388Z (kommt auf Gelb) ersteigert/gekauft. Dann ist noch der M20 Eintrag frei, das soll eine Erma ERP74 werden. Ausschlaggebend für mich war, dass wir auf unserem GK-Stand neben dem Lokal einen ungenutzten LG-Stand haben auf dem man schön mit den F-Waffen schießen kann solange man wartet, bis ein GK-Stand frei ist. Den ME6 hab ich bereits, macht echt Spaß, das Ding.

  • Hallo Spike,
    jaja hier gibt es sie noch die Kleinstkaliber-Freunde zurückgezogen in einer kleinen Ecke leben sie noch und fröhnen hier Hobby.

    und ein Anschütz 1388Z (kommt auf Gelb)

    Auf die "alte gelbe" geht das auf die gelbe Sportschützen WBK ("neu") eigentlich nicht weil es dafür keine Disziplin gibt, es gibt nur eine Disziplin in 4mmR und das ist "15m Zimmerstutzen" da werden aber keine F- Waffen zugelassen, die Schießen da mit der vollen Leistung der Patrone.
    Obwohl ich auch schon gelbe WBK´s gesehen habe wo 4mmR / F- Gewehre eingetragen waren, nur normalerweise gehören diese Gewehre auf die grüne WBK, frag mal deinen SB.

    Hier findest du einiges zu "unserem Thema":
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=21

    und hier Testberichte zu den Waffen:
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=82

    im Lexikon steht auch noch etwas:
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…1459&highlight=

    https://www.co2air.de/wbb3/index.php…1460&highlight=

    übrigens die ERP 74 kann ich nur empfehlen, die ist was einzigartiges mit dem Repetiersystem.
    Gruß TM

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    3 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (11. August 2010 um 10:38)

  • Beide gelben WBK's, alte wie neue, sind Sportschützen-WBK's. Da gehen grundsätzlich nur Waffen drauf, die sich sportlich nutzen lassen. Das setzt eine Disziplin in einer Sportordnung voraus, zu der die Waffe passt.

  • Auf der alten gelben sind aber schon solche Gewehre eingetragen worden, das habe ich schon zwei mal gesehen, auch wenn es eigentlich nicht korrekt ist, sie gehören klar auf die grüne WBK (wie ich auch schon schrieb).
    Natürlich hast du Recht, aber DAS ist "hier in dem Thread", und generell nicht mehr "unser beider" Thema. :new15: (gilt für mich)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Es gibt die Auffassung, dass der Inhaber einer WBK mit für die Einträge auf sachliche Richtigkeit verantwortlich ist, denn er muss im Gegensatz zu den Sachbearbeitern sachkundig sein. In wie weit man einem WBK-Inhaber falsche Einträge anlasten kann, weiß ich nicht. Ein SB kann ja Aufgrund der vorgelegten Daten von Hersteller, Type und Munitionsbezeichnung meistens keine Rückschlüsse ziehen, ob die Waffe zur einer Disziplin passt bzw. überhaupt auf der Gelebn eintragungsfähig ist.
    Gleiches gilt übrigens auch bei Voreinträgen auf der grünen WBK.

  • Vielen Dank für den Hinweis, war allerdings mit meiner SB vorab so abgesprochen, werd das aber nochmal besprechen, ist ja grundsätzlich kein Problem, da noch schnell nen Voreintrag auf Grün zu holen.