Welchen Westernrevolver würdet Ihr empfehlen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2007 um 13:57) ist von ALFHA1802.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich bisher nur "normale" SSW habe, steht mittelfristig noch die Anschaffung eines Westernrevolvers aus. Bisher habe ich die folgenden Modelle in die nähere Auswahl gewählt:
    ME 1873 Hartford, brüniert, Holzgriff,
    ME Western Navy,
    Westernrevolver Sa Sheriff
    alle bei Sportwaffen Schneider.
    Hat einer von Euch eines dieser Modelle ?
    Sind die für den (hohen) Preis wenigstens gut verarbeitet ?
    Beste Grüsse
    Michael

  • Ich schließe mich an und hätte gern eure Meinungen zur HS Mod.121
    und HS Mod .45 1873

    Da sind Testberichte ja leider sehr mau!
    Und kann mir jemand die (ungefähre) Gesamtlänge der 1873 sagen!?


    EDIT: @yashf Ich hoffe ich durfte mich mal mit einklinken statt extra einen Thread zu öffnen

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Ich schließe mich an und hätte gern eure Meinungen zur HS Mod.121
    und HS Mod .45 1873

    Vom 121 gibts zwei Ausführungen:

    Material:

    Lauf: Zinkdruckguß
    Trommel: Stahl
    Rahmen: Zink oder Stahl*
    Griffschalen: Holz oder Kunststoff Hirschhorn

    *und da haben wir schon beide Versionen, bei einer ist der Rahmen aus Stahl bei der anderen aus Zink. Beide haben die PTB 241 (9mm Knall). Gewichtsmäßig unterscheiden sie sich auch. Die Version mit Stahl: 1200g, die Version mit Zink: 1050g.

    Dazu gibt es noch zwei Lauflängen, ebenfalls Stahl- oder Zink-Rahmen, die oben von mir angegeben Gewichte beziehen sich auf den 5,5"-Lauf.

    Es gibt auch noch eine Version mit 7,5"-Lauf (PTB 340), da hat Zink: 1100g und Stahl 1250g.

    Gesamtlänge des 1873, der ja im Endeffekt nur ein umettiketierter Weihrauch ist, beträgt 275mm. Allerdings würde ich das Teil nicht neu kaufen. Die Sperre ist dermaßen brutal, sowas habe ich noch nie bei einer SSW gesehen. Da kommt man selbst mit Pfeifenreinigern nicht mehr durch. Deswegen darf man damit auch nur Knallpatronen abschießen.


    yasfh:

    Der Western Sheriff ist von Neumann, das heißt er ist erstklassig. Deswegen auch erstklassiger Preis...das Teil taucht schon in meinem Buch über SSWs aus dem Jahre 1984 auf, damals noch unter PTB 288.

    Mal Auszugsweise:

    Kaliber: 9mm
    System: Single Action
    Hersteller: Neumann GmbH, Postfach 10, 8506 Langenzenn

    Modellbezeichnung: Western Sheriff
    PTB-Zulassung: 288
    Trommel: 6 Schuss
    Länge: 220mm
    Höhe: 125mm
    Dicke: 45mm
    Gewicht: 1200g
    Lauflänge: 130mm

    Material:

    Lauf: Stahl
    Trommel: Stahl
    Rahmen: Messing
    Griffschalen: Holz

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,
    vielen Dank... ich glaube ich fange schon mal das Sparen an. Der Sheriff sieht so aus wie der Colt Navy aus den Westernfilmen. Wer kennt nicht "The Good, the Bad and the Ugly ..." Wenn die Verarbeitung stimmt, kommt der auf meiner Wunschliste ganz nach oben.
    Beste Grüsse
    Michael
    P.S.: am coolsten ist in dem Film die Szene wo Tuco Benedicto Pacifico Juan Maria Ramirez bei dem Waffenladenbesitzer mit den Hängebacken aus diversen Revolvern seine ganz eigene Waffe zusammenbaut. Habe ich als Kind schon immer nachmachen wollen *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von yasfh (6. September 2007 um 22:16)

  • Zitat

    Original von yasfh
    Hi,
    vielen Dank... ich glaube ich fange schon mal das Sparen an. Der Sheriff sieht so aus wie der Colt Navy aus den Westernfilmen...

    Ist es ja auch, halt nur mit kürzerem Lauf. Den Navy gibts da aber auch bei Schneider wenn ich das recht gesehen habe. Hersteller ist dann meine ich auch Neumann.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bei den Ladenneupreisen der aktuellen Versionen ist eGun eine Alternative.

    Da gehen gute Exemplare der Neumann/Pedersoli mit PTB 287,288,289
    schonmal für 200€ weg, der alte Weihrauch liegt oft noch tiefer.

    Richtig teuer wird es aber bei den SAA-Nachbauten von HS und Hege.
    Achtung bei dem Hege-SAA mit der PTB 532, da ist der Lauf komplett dicht!
    Wie da die anderen PTB-Versionen aussehen, entzieht
    sich mangels eigenem Exemplar meiner Kenntnis.


    Stefan

  • Zitat

    Original von HWJunkie.. ist der Lauf komplett dicht!
    Wie da die anderen PTB-Versionen aussehen, entzieht
    sich mangels eigenem Exemplar meiner Kenntnis.

    Der Lauf ist auch bei den ersten Versionen (mit dem Mitternachtsblau-Finish) komplett verschlossen. Eine runde Scheibe, kegelförmig ausgewölbt, ca. 1 cm vor der Laufwurzel im Lauf angebracht.

    Hier für den Threadstarter Bilder der 3 Lauflängen: